Die schönsten F Maximierer Geschichten

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Kempinski PC habe ich auch, von mumielein als Partnerkarte geschenkt bekommen, die ihre Hauptkarte von BMW Amex geschenkt bekam, die ihr wiederum meine Putzfrau schenkte... naja, lange Geschichte. :doh:

Erst einmal benutzt, aber direkt eine Suite bekommen.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Kempinski PC habe ich auch, von mumielein als Partnerkarte geschenkt bekommen, die ihre Hauptkarte von BMW Amex geschenkt bekam, die ihr wiederum meine Putzfrau schenkte... naja, lange Geschichte. :doh:

Erst einmal benutzt, aber direkt eine Suite bekommen.

Stimmt die Kempinski PC habe ich auch, aber die Übernachtung im Sheraton Schwaig ist wertiger und billiger. Bekomme dort auch imme reien Suite.

Im Kempinski hatte ich auch immer Suiteupgrade.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Fest steht doch, man kann eigentlich alles maximieren. Das faengt bei den Status Benefits an und endet bei eventuellen Problemen die man waehrend des Fluges/Aufenthaltes hatte welche dann auch noch in Form von Preisnachlass oder extra Meilen/Punkten kompensiert werden.

Nur ist es wichtig die Gradwanderung hinzubekommen, dass man seinen Aufenthalt dann noch geniessen kann !

LFCorsten

08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Den habe ich beim Adlon eventuell sogar noch automatisch aus einer früheren Tätigkeit. Wurde jedenfalls dort und in den anderen Berliner Kempis immer freundlich upgegradet, auch ganz ohne jeden Status. (y)

Deshalb ja. VIP Eintrag in der Buchung wirkt ja auch Wunder bei Airlines. Kombiniert mit *G / SEN lt. Deiner Erfahrung unbezahlbar.

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Es wird wohl auch in einigen Hotels nicht gerne gesehen, wenn man in der gebuchten oder per Status zugänglichen Executive Lounge den Kühlschrank ausräumt und mit einer Tasche/Tüte voll Bierflaschen, Coladosen usw. die Lounge verlässt, um dann im eigenen Zimmer die Minibar aufzustocken, deren kostenpflichtige Getränke man nicht haben will.

Damit hast Du recht. Ich rede auch nicht von Flaschen einpacken, sondern vor Ort "kräftig" konsumieren.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
War das nicht wegen den selbstgemachten VIP Eintrag bei Asiana die Luftballonshow?

Wie kommst du denn auf so einen Krampf? :eek: Diese "Show" bekommt dort jeder, der Geburtstag hat. Zumindest wurde das so kommuniziert und durch meine Recherchen auch bestätigt.

Hast du dnen bei LH etwa noch nie an Bord was von der Crew zum Geburtstag gekriegt? Das hat bei mir auch ohne HON oder VIP oder was auch immer wunderbar geklappt. War eine schöne Überraschung, ich ahnte wirklich nichts. (y) :)

LFCorsten

08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Wie kommst du denn auf so einen Krampf? :eek: Diese "Show" bekommt dort jeder, der Geburtstag hat. Zumindest wurde das so kommuniziert und durch meine Recherchen auch bestätigt.

Hast du dnen bei LH etwa noch nie an Bord was von der Crew zum Geburtstag gekriegt? Das hat bei mir auch ohne HON oder VIP oder was auch immer wunderbar geklappt. War eine schöne Überraschung, ich ahnte wirklich nichts. (y) :)

Krampf? Hatte Dich so verstanden, daß Du bei jeder Buchung so etwas von VIP oder wars sinngemäß "international travel journalist" machst.

Wusste nicht das es zusätzliches Programm wegen deines Geburtstages gab.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Bezog das auf Fly, da er ja gerne seine PNR so "optimiert".

Solange im PNR nur Dinge stehen, die zutreffen und sich per Google etc. leicht verifizieren lassen, ist es durchaus hilfreich.

Wer allerdings meint, sich zum Honorarkonsul, Botschafter von soundso oder königlichen Hoheit machen zu müssen, könnte hingegen Probleme kriegen. Das Ergebnis wäre dann eher "suboptimal".