• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
ANZEIGE
Grundsätzlich ja. Beachte aber, dass Barclays erst ab 25€ eine Benachrichtigung schickt. Wenn es Probleme gibt, könnte man auch die Benachrichtigung per Mail einschalten, die kommt bei mir sofort an und zwar schneller als die App-Benachrichtigung.
 

flyaway1996

Neues Mitglied
19.08.2019
3
0
Grundsätzlich ja. Beachte aber, dass Barclays erst ab 25€ eine Benachrichtigung schickt. Wenn es Probleme gibt, könnte man auch die Benachrichtigung per Mail einschalten, die kommt bei mir sofort an und zwar schneller als die App-Benachrichtigung.
Ach echt, erst ab 25 Euro? Das war mir gar nicht bewusst. Okay - das erklärt, warum bei meinen Einkäufen nichts ankam... Danke!

Dann hoffe ich erst recht, dass die Barclay-App und die Einstellungsmöglichkeiten irgendwann mal erweitert werden.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Ja wirklich. Früher konnte man den Betrag selbst einstellen, aber dieser musste trotzdem mindestens 25€ betragen. Aktuell finde ich diese Option gar nicht mehr.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Noch eine Frage zur App: Gehen bei Euch die Push-Mitteilungen bei Umsätzen auf der Barclaycard aktuell? Bei mir (Android) geht's nicht - Push ist für Hauptkarte in der App aktiviert und die App darf auch Push-Mitteilungen anzeigen. Aber kommt nix... Bei Euch?
Bei mir (auch Android) kommen nur selten entsprechende Push-Nachrichten. Es handelte sich jeweils um Einkäufe > 25 €, meist kontaktlos, und es kam dennoch keine Nachricht.

Die Push-Benachrichtigungen der Hanseatic Genitalcard bei Kartenumsätzen treffen dagegen zuverlässig ein.

Haben andere bei Barclay das gleiche Problem?
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Nivora und BR 612

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Hier unter iOS kommen schon Push-Mittelungen aber halt erst ab 25 Euro.

Dann kommen noch Mitteilungen wegen Kontostand, Rückzahlungserinnerung usw. Ist aber alles deaktivierbar.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Was hat das eigtl. für einen Grund mit der 25 € Grenze? Ich sehe keinen vernünftigen. Wenn ein Nutzer für Bagatell-Umsätze keine Nachrichten will, dann kann er es (oder konnte es) über die Einstellungen einstellen. Jemand, der ab dem 1ct benachrichtigt werden möchte, sollte schon die Möglichkeit dazu haben.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Vermutlich will man den Serverlast verringern und Kosten reduzieren, da Barclays weiterhin SMS-Versand bietet.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.405
Per ApplePay gibt es eh immer eine Push Benachrichtigung, von daher ist es zu verschmerzen;)
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Per ApplePay gibt es eh immer eine Push Benachrichtigung, von daher ist es zu verschmerzen;)
In der Apple Pay Benachrichtigung sind aber notorisch falsche Händlernamen. Außerdem bekommt man die Benachrichtigung immer nur auf dem Gerät auf dem die Zahlung durchgeführt wurde. Wenn du mit der Watch bezahlst siehst du auf dem iPhone davon nichts.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.405
Also bei mir passen die Namen und mir reicht es als kurze Benachrichtigung auf dem jeweiligen Gerät. Wenn ich dann noch neugieriger bin, gehe ich einfach in die Barclays App;)dort ist dann ja jeder Umsatz sofort sichtbar.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.405
Ich schaue da eh fast täglich in die App, da würde sowas praktisch jederzeit auffallen. Außerdem hat jede Karte irgendwelche Kleinigkeiten die besser laufen könnten (klar wäre bei der Barclays auch eine temporäre Sperrung per App schön), hier ist es dann ein vermeintlicher Schaden von max. 25€;) weil eventuell die Daten geklaut worden sind. Schon alles immer sehr theoretisch und um die Ecke gedacht. Wenn es jetzt gar keine Benachrichtigungen geben würde, wäre ich bei euch, komplett ohne Push geht heutzutage gar nicht.

Wer seine Daten bewusst einsetzt, muss weniger befürchten. Einfach z.B. Paypal nutzen oder für etwas fragwürdige Shops die Einwegkarten von Revolut (schnell mit Barclays aufladen, dann mit Revolut bezahlen, geht alles notfalls), sowas kann helfen;)
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.073
5.963
Habt ihr derzeit noch Probleme in die App zu kommen? Barclays hat da wohl irgendwas im Backend verbockt und arbeitet an der Lösung. Ich kam mit meiner App durchgängig rein aber hier hatten ja manche berichtet, dass sie Probleme hatten. Ich habe nach wie vor Probleme mit Outbank…
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Zu Visa-Secure. Ich hatte das so meine ich gelesen, das Banken dazu verpflichtet seien Online-Zahlungen abzulehnen, die nicht über Visa-Secure laufen?
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Zu Visa-Secure. Ich hatte das so meine ich gelesen, das Banken dazu verpflichtet seien Online-Zahlungen abzulehnen, die nicht über Visa-Secure laufen?
Wenn der Händler auch in der EU ansässig ist! Also komplett nutzlos diese Regulierung. Kannst bspw. einfach über einen US-Merchant die Kartendaten benutzen und brauchst kein 3D-Secure machen.
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Ja das ist so natürlich total Witzlos
Die komplette PSD2 ist total witzlos. Die 90 Tage Regel für 2-Faktor (SCA) führt das ganze auch ad-absurdum. Entweder man muss für jeden Login SCA durchführen (gerne mit "trusted Devices" über OAuth 2) oder man lässt es ganz sein.

Da man mit der 90-Tage SCA dann 90 Tage lang nirgends 2-Faktor machen muss, muss das auch ein Angreifer nicht. Das ein Angreifer genau am 90ten Tag versucht sich bei dir einzuloggen ist sehr gering. Und selbst wenn: am 91ten Tag hätte er wieder Zugriff, weil du dich wieder mit SCA eingeloggt hast.

Das sind so typische Sicherheitsrichtlinien wie sie von Managern vorgeschrieben werden, die von der Materie keine Ahnung haben.

Insofern lobe ich mir Banken die bei jedem Login SCA abfragen (DKB, N26 usw.), weil man so zumindest einen Sicherheitsgewinn hat - auch wenn es nervig sein kann.
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Ich dachte tatsächlich das wäre Standard. Die C24 macht das auch so.
Leider nein. Comdirect, Sparkassen, VoBa machen es z.B. nicht, nur um mal ein paar zu nennen.
Obwohl ich sagen muss, dass comdirect wirklich bei weitem die dämlichste PSD2 Implementierung hat.
 
  • Like
Reaktionen: de1

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
Comdirect, Sparkassen, VoBa machen es z.B. nicht, nur um mal ein paar zu nennen.
Obwohl ich sagen muss, dass comdirect wirklich bei weitem die dämlichste PSD2 Implementierung hat.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir fragt die Comdirect auf neuen Geräten direkt bei Login nach der TAN, während sie auf bereits bekannten nur mit Passwort Zugang gewährt.
Ist aber auch OT.
 

Athu

Neues Mitglied
29.07.2018
12
0
ANZEIGE
Moin.
Meine Kartenabrechnung erfolgt immer am 14. eines Monats.
Der Kontoauszug / die Abrechnung ist dann immer 1 Tag später also am 15. spätestens am 16. sichtbar im Online Portal.

Jetzt habe ich aber bis heute keinen Kontoauszug für Januar der ja am 14.1. erstellt wurde im Online Portal...
Unter " Rückzahlung " ist die korrekte € Summe zu sehen, aber die genaue Abrechnung mit den einzelnen Buchungen fehlt unter " Kontoauszüge " .

Gibst da Probleme bei Barclyas in diesem Monat ? Fehlt der Kontoauszug Januar noch bei jemandem hier ?

Danke.