• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
ANZEIGE
Ich sehe auch keinen aktuellen Kontoauszug.
 
  • Like
Reaktionen: Athu

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.413
5.408
Der Kontoauszug für Januar ist bei mir ganz normal vorhanden, meine Abrechnung erfolgt immer am 2.
 
  • Like
Reaktionen: Athu

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.286
903
Oberfranken
Bei mir fehlt auch noch der Auszug für die MC, die meist am 14. d. M. abgerechnet wird. :unsure:
Der Auszug für die Visa, die am 7. d. M. abgerechent wird, ist im Postfach.
 

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
332
351
Das hier kam gerade per SMS:


„Wir deaktivieren den SMS-Kanal für den Konto-Infoservice. Bleiben Sie mit unseren Push-Nachrichten in Echtzeit auf dem Laufenden. Jetzt in der App aktivieren.“

Scheint so, als ob es das jetzt war mit den SMS Benachrichtigungen. Persönlich fand ich das ja eigentlich immer recht nützlich bei einer Reisekarte, schade.
 
  • Like
Reaktionen: benjab

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Wie ist das eigentlich mit dem Support. Ist der wieder etwas besser geworden, wo der Schwall an aufgescheuchten ex. DKB Kunden versorgt ist?
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
Wie ist das eigentlich mit dem Support. Ist der wieder etwas besser geworden, wo der Schwall an aufgescheuchten ex. DKB Kunden versorgt ist?

Also meine Kündigung von Anfang Januar per Einschreiben mit Rückschein ist noch nicht bearbeitet. Ich werde später mal anrufen und berichten.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.967
7.253
der Ewigkeit
Also meine Kündigung von Anfang Januar per Einschreiben mit Rückschein ist noch nicht bearbeitet. Ich werde später mal anrufen und berichten.
Langen Atem mitbringen!
Lt. geballtem Insiderwissen sind die ja von unzufriedenen DKB-Kunden in mind. 6stelliger Höhe überrannt worden,
denen 30,- EUR/Jahr für eine vollwertige Kreditkarte nebst Konto sowie Broker ohne Verwahrentgelt zu viel waren.
Deshalb muss das bald wieder bei Barclay in geregelten Formen laufen, so wie vor dem DKB run.
Wartezeit dann nur noch 35 Min.
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
410
245
Langen Atem mitbringen!
Lt. geballtem Insiderwissen sind die ja von unzufriedenen DKB-Kunden in mind. 6stelliger Höhe überrannt worden,
denen 30,- EUR/Jahr für eine vollwertige Kreditkarte nebst Konto sowie Broker ohne Verwahrentgelt zu viel waren.
Deshalb muss das bald wieder bei Barclay in geregelten Formen laufen, so wie vor dem DKB run.
Wartezeit dann nur noch 35 Min.
danke für die Info - ich schiele auf die Barclays ja noch als Ergänzung zur Hanseatic Genial Card. Irgendwann im Laufe des Jahres wollte ich mir die holen aber dann warte ich lieber noch ein paar Monate.
 

sdlkfja

Neues Mitglied
09.01.2018
19
1
Hat jemand bereits das Abrechnungsdatum der Kreditkarte geändert? Geht das über den Support?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.413
5.408
Wurde hier gefühlt 58x besprochen. Such doch einfach mal innerhalb des Threads.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Kleine Barclays-Anekdote

Ich habe 5.000 Euro Limit, gestern Mittag aktueller Belastungsstand - 250 Euro.

Hab dann gestern unseren Jahresurlaub über die Barclays gebucht. Anzahlungen waren einmal 570 Euro und einmal 150 Euro. Dann 2 Mal Mietwagen über den ADAC, die auch belastet haben, allerdings die Belastung immer nach 24 Stunden wieder zurücknehmen.

Also nicht "die Welt". Alles mit Visa-Secure.

Heute Morgen dann von Apple ne Mail "Abo für Apple-Music konnte über ihre Karte nicht abgebucht werden".

Komisch dachte ich. Karte gesperrt? Ich hatte weder eine SMS noch eine Mail von Barclays bekommen.

Hab ich grad mal angerufen. Und ja, tatsächlich. Das Barclays-Sicherheitssystem hat auf Grund meiner "verdächtigen" Zahlungen gestern meine Kreditkarte automatisch gesperrt. Eigentlich sagte die Mitarbeiterin aber, das eine SMS hätte kommen müssen. Telefonnummer hatten wir abgeglichen und die stimmt auch.

Gut, sie mir ein paar Fragen über die Umsätze gestellt und sie hat die Karte dann auch wieder freigegeben.

Alles insgesamt keine "wilde" Geschichte und ich war auch nur 15 Minuten in der Warteschleife und die Mitarbeiterin war wirklich super freundlich. Als Verbesserungsvorschlag merkte ich an, das a) die Kunden zuverlässig über Kartensperren informiert werden sollten und b) es schön wäre eine gesperrte Karte in der App wieder entsperren zu können. Sie sagte mir zu, das sie das so weiter geben wird.

Insgesamt aber ein guter Service. Allein gelassen fühlte ich mich jetzt nicht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.413
5.408
Die Sperre ist natürlich wirklich nervig und dämlich. Vor allem wenn dann auch ungewollt Abbuchungen platzen.
Ich hoffe da wird tatsächlich mal nachgebessert! Zum einen um direkt selbst zu entsperren (SMS oder App) oder am besten gar nicht erst so sensibel reagieren.
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
An die Neulinge: Hat schon wer das Startguthaben erhalten? Ich habe die Karte im Oktober 2021 neu beantragt und bis heute die 50€ Cshback nicht erhalten. Die Bedingungen habe ich natürlich in den ersten vier Wochen erfüllt. Ich habe auch schon mit einem Mitarbeiter telefoniert, das Geld würde im Januar 2022 ausgezahlt werden. Naja, ich glaube ich werde mich erneut an die Hotline wenden müssen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.716
2.697
ANZEIGE
An die Neulinge: Hat schon wer das Startguthaben erhalten? Ich habe die Karte im Oktober 2021 neu beantragt und bis heute die 50€ Cshback nicht erhalten. Die Bedingungen habe ich natürlich in den ersten vier Wochen erfüllt. Ich habe auch schon mit einem Mitarbeiter telefoniert, das Geld würde im Januar 2022 ausgezahlt werden. Naja, ich glaube ich werde mich erneut an die Hotline wenden müssen.
Ich habe Ende September beantragt und weil ich schonmal Kunde war hat sich das Ganze bis Mitte Oktober hingezogen.
Das Guthaben kam Mitte Dezember bzw. war in der Abrechnung von Anfang Januar enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4