Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ernsthaft: Warum sollte sich jemand dafür interessieren, was bei modern-banking geschrieben wird? Ich wette, der Großteil der arbeitenden Bevölkerung hat von dieser Seite noch nie gehört
Ich kenne die Gründe noch ziemlich gut aus dem internen Comnet.
Die Kündigungswellen sind ja nicht, wegen irgendwelcher Geldwäsche Verdachtsmomente, sondern weil man der Meinung ist, der Kunde ist nicht rentabel genug und daher trennt man sich lieber von den Kunden.
Es gab aber schon lange keine so großen Kündigungswellen mehr, wie es sie damals gab.
Das Neuartige hier ist aber doch, dass man nicht unbedingt kündigt, sondern Kunden selektiert und diese in einen teuren Vertrag nötigen will, obwohl die Schwarze Barclaycard immer noch angeboten wird, wenn auch mit minimalen Änderungen. Es geht nicht darum, alle Kunden auf einheitliche AGB zu bringen, wie es DKB gemacht hat und wie es die Commerzbank gerade versucht.
Die Frage ist doch werden 1 Prozent oder 10 Prozent der Kunden gekündigt bzw zu einem teuren Produkt gedrängt. Das die Zahl über 10 Prozent liegt kann ich mir nicht vorstellen, da dann das Medienecho ganz anders wäre.
Die Frage ist doch werden 1 Prozent oder 10 Prozent der Kunden gekündigt bzw zu einem teuren Produkt gedrängt. Das die Zahl über 10 Prozent liegt kann ich mir nicht vorstellen, da dann das Medienecho ganz anders wäre.
Das weiß vermutlich nur BAWAG. Es scheinen schon recht viele zu sein, das liest man ja nicht nur hier. Und es sind jedenfalls nicht nur solche, die das Angebot missbraucht haben, indem sie zB. jeden Tag 20€ am Automaten gezogen haben.
Ist aus meiner Sicht auch gleich. Ich finde das Vorgehen obskur.