Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Vermutlich achten die Österreicher mehr auf Rendite.
Ich hatte mal ein Tagesgeldkonto bei der direktbank at (Raiffeisenlandesbank Oberösterreich) und wurde gekündigt. Natürlich ohne Angabe von Gründen. Ich hatte Neukunden geworben, die ihr Tagesgeldkonto nur wenig nutzten. Vor Eröffnung wurden die gefragt, warum sie in AT ein Tagesgeld eröffnen wollen und welche Geschäfte damit getätigt werden sollen.
Die Oberbank hat in allen Filialen in DE die ATM abgebaut und am Schalter gibt es auch kein Bargeld. So spart man Kosten und erhöht die Rendite.
ein fetter Hinweis bei Finanztip würde ich schon als Aufmerksamkeit bezeichnen. Die sind bei der Google suche nach Finanzprodukten üblicherweise weit vorne
ein fetter Hinweis bei Finanztip würde ich schon als Aufmerksamkeit bezeichnen. Die sind bei der Google suche nach Finanzprodukten üblicherweise weit vorne