Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.103
1.067
ANZEIGE
Weiß jemand, ob es in Österreich üblich ist, mit Kunden so unzugehen? Gibt es vergleichbares Vorgehen bei anderen Unternehmen?
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.725
1.339
Oberfranken
Vermutlich achten die Österreicher mehr auf Rendite.
Ich hatte mal ein Tagesgeldkonto bei der direktbank at (Raiffeisenlandesbank Oberösterreich) und wurde gekündigt. Natürlich ohne Angabe von Gründen. Ich hatte Neukunden geworben, die ihr Tagesgeldkonto nur wenig nutzten. Vor Eröffnung wurden die gefragt, warum sie in AT ein Tagesgeld eröffnen wollen und welche Geschäfte damit getätigt werden sollen.
Die Oberbank hat in allen Filialen in DE die ATM abgebaut und am Schalter gibt es auch kein Bargeld. So spart man Kosten und erhöht die Rendite.
 
Zuletzt bearbeitet:

mglikesflying

Aktives Mitglied
09.12.2023
115
70
Das ist tatsächlich die Frage, wirkt alles sehr willkürlich und nicht wirklich plausibel.

Ja, macht sowas bloß nicht, das ist wirklich böse:ROFLMAO:

Ist sie denn durch oder wenn sie dann mal durch ist?
Ich meine hier die Karte eines anderen nutzen . Ansonsten braucht man ja keine Partnerkarten anzubieten.
 

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
340
328
Ein Blick auf Trustpilot verdeutlicht die Situation. Färbt sich alles Rot ein.
Ich finde das Vorgehen inakzeptabel. Kündigung durch BAWAG ist natürlich zulässig. Aber die Kunden unter Androhung einer Kündigung in einen teuren Tarif zu drängen, das ist m. E. kein faires Geschäftsgebaren.
Ich hab mal eine Beschwerde an die BaFin geschrieben, schauen wir mal.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.549
4.149
Arme BaFin. Wenn ich das bei jeder Gelegenheit gemacht hätte, bei der Banken unter Androhung einer Kündigung versucht haben, mich in einen teureren Girokonto-Tarif zu drängen...
 
  • Like
Reaktionen: eham

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
248
184
Bei mir kam heute die Karte mit der Post an, direkt mal tanken gewesen. Bin mal gespannt ob bzw. wann da was kommt als Neukunde bezüglich Wechselangebot oder dergleichen.
 

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
410
37
Bei mir kam heute die Karte mit der Post an, direkt mal tanken gewesen. Bin mal gespannt ob bzw. wann da was kommt als Neukunde bezüglich Wechselangebot oder dergleichen.
Als Neukunde wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht treffen, was momentan viele Altkunden trifft. Sonst würde es keinen Sinn machen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.967
3.425
Das wäre ja auch der blanke Wahnsinn. Dann käme man aber auch wirklich an den Punkt, wo man von einer "Täuschung" sprechen müsste.
 

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
656
373
an den Punkt, wo man von einer "Täuschung" sprechen müsste.

... und wieso ?

Solange die Bank die versprochene Leistung zumindest ein paar Monate gewährt, und das hat sie bislang ja immer, hat jeder Kunde bekommen, was zugesagt war.

Das ist ja nicht das Gleiche wie irgendwelche Supermarkt -Prospekte mit dort angepriesenen Schnäppchen, von denen es dann gerade mal welche für die ersten ca. 3 Kunden auch Ware gibt, und alle anderen sind umsonst dorthin gelaufen.

Hier kriegt jeder, was ihm versprochen wurde, nur wie lange, das steht halt offenbar in den Sternen ...
 

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
38
12
ANZEIGE
Mich würde es zumindest auch nicht wundern, wenn mir gekündigt wird. Ich habe die Karte ja auch erst nach der Übernahme durch die BAWAG bewilligt bekommen, davor wollten die mich nicht. Das hätte in meinem Fall von den Konditionen her aber keinen Unterschied mehr gemacht, verdienen tun die an mir aber außer durch die Ausgaben an sich auch nichts. Die 100% Lastschrift für 2 € nutze ich nicht, da es nicht die Karte ist, die ich hauptsächlich verwende. Am Ende habe ich das Lastschriftmandat jetzt komplett eingezogen, weil ich eh selbst überweise.
Ich werde es sehen, mir ist es in dem Fall egal.