Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.103
1.067
ANZEIGE
Weiß jemand, ob es in Österreich üblich ist, mit Kunden so unzugehen? Gibt es vergleichbares Vorgehen bei anderen Unternehmen?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.725
1.339
Oberfranken
Vermutlich achten die Österreicher mehr auf Rendite.
Ich hatte mal ein Tagesgeldkonto bei der direktbank at (Raiffeisenlandesbank Oberösterreich) und wurde gekündigt. Natürlich ohne Angabe von Gründen. Ich hatte Neukunden geworben, die ihr Tagesgeldkonto nur wenig nutzten. Vor Eröffnung wurden die gefragt, warum sie in AT ein Tagesgeld eröffnen wollen und welche Geschäfte damit getätigt werden sollen.
Die Oberbank hat in allen Filialen in DE die ATM abgebaut und am Schalter gibt es auch kein Bargeld. So spart man Kosten und erhöht die Rendite.

Zuletzt bearbeitet:

mglikesflying

Aktives Mitglied
09.12.2023
115
70
Das ist tatsächlich die Frage, wirkt alles sehr willkürlich und nicht wirklich plausibel.

Ja, macht sowas bloß nicht, das ist wirklich böse:ROFLMAO:

Ist sie denn durch oder wenn sie dann mal durch ist?
Ich meine hier die Karte eines anderen nutzen . Ansonsten braucht man ja keine Partnerkarten anzubieten.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
340
328
Ein Blick auf Trustpilot verdeutlicht die Situation. Färbt sich alles Rot ein.
Ich finde das Vorgehen inakzeptabel. Kündigung durch BAWAG ist natürlich zulässig. Aber die Kunden unter Androhung einer Kündigung in einen teuren Tarif zu drängen, das ist m. E. kein faires Geschäftsgebaren.
Ich hab mal eine Beschwerde an die BaFin geschrieben, schauen wir mal.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.549
4.149
Arme BaFin. Wenn ich das bei jeder Gelegenheit gemacht hätte, bei der Banken unter Androhung einer Kündigung versucht haben, mich in einen teureren Girokonto-Tarif zu drängen...

• Like
Reaktionen: eham

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
248
184
Bei mir kam heute die Karte mit der Post an, direkt mal tanken gewesen. Bin mal gespannt ob bzw. wann da was kommt als Neukunde bezüglich Wechselangebot oder dergleichen.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
410
37
ANZEIGE
Bei mir kam heute die Karte mit der Post an, direkt mal tanken gewesen. Bin mal gespannt ob bzw. wann da was kommt als Neukunde bezüglich Wechselangebot oder dergleichen.
Als Neukunde wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht treffen, was momentan viele Altkunden trifft. Sonst würde es keinen Sinn machen.