Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.369
3.482
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Na ja, als Diamond gibt es keine Diskussionen bzw. man muß nicht Nachfragen ob es Loungezugang oder ein Upgrade gibt. Das schöne an HH ist, das es eine sehr kleine Anzahl an Statusstufen gibt (3) und Diamond die höchste ist.
 
  • Like
Reaktionen: Stefan_K und Hotel

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Na ja, als Diamond gibt es keine Diskussionen bzw. man muß nicht Nachfragen ob es Loungezugang oder ein Upgrade gibt. Das schöne an HH ist, das es eine sehr kleine Anzahl an Statusstufen gibt (3) und Diamond die höchste ist.
Genau, Lounge Diskussionen gibt es keine mehr.
Aber schön finde ich die 4 Stufen nicht. Grade in den US ist praktisch "jeder" Diamond, weil durch Kreditkarte viel einfacherer erreichbar. Meiner Meinung nach sollte es noch einen Status darüber geben, ähnlich Mariott. Und der sollte nur erschlafbar sein. Dafür sollte der dann aber auch entsprechend berücksichtigt werden in den Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Genau, Lounge Diskussionen gibt es keine mehr.
Aber schön finde ich die 4 Stufen nicht. Grade in den US ist praktisch "jeder" Diamond, weil durch Kreditkarte viel einfacherer erreichbar. Meiner Meinung nach sollte es noch einen Status darüber geben, ähnlich Mariott. Und der sollte nur erschlafbar sein. Dafür sollte der dann aber auch entsprechend berücksichtigt werden in den Hotels.
Und diese Menschen gibt es dann das "Vielschläferforum",
ja- man will schon zeigen, was mal so hat und auch leistet -- was für ein Gewäsch!
In der 4.Stufe gibt es dann "Füsse küssen" als Benefit.
Soweit -- mit erschlafenem Diamond und Platinum (Accor)
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.369
3.482
49
MUC
www.oliver2002.com
Na ja, mir sind die 3 elite Stufen (sil/gol/dia) bei Hilton lieber als 5(!) bei Bonvoy oder 4 bei Hyatt. Da blickt doch kein Konsument und Hotelmitarbeiter mehr durch.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Marriott ist eh doof!
Besonders seitdem die nur noch challengen und nicht mehr matchen!
nö sie machen es richtig. Du sollst dir schon den Status durch Umsatz bei Ihnen holen und nicht durch KK und dann überall matchen. Wärst du Unternehmen würdest du anders denken, ganz einfach.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.701
2.637
Das Gefühl kenne ich noch vom ersten Mal! Umso weicher ist die Landung, wenn man merkt, dass der Unterschied zwischen Gold und Diamond gar nicht so groß ist und die meisten europäischen Lounges dann doch nicht soooo doll. Umso mehr freut man sich mal über ein richtiges Upgrade!
Kommt drauf an 😀.

Abgesehen von der garantierten Lounge als Diamond bringt mir der Diamond oft auch kostenlose early checkin/ late checkout.

Ich komme mit Diamond teilweise schon früh um 9:00 ins Zimmer. Ist super, um z.B. vor einer Tagung oder vor Messebeginn den Koffer loszuwerden.
Es ist auch super, im Flughafenhotel noch z.B. bis 16:00 bleiben zu dürfen, wenn der Flieger spät abhebt.
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
306
169
nö sie machen es richtig. Du sollst dir schon den Status durch Umsatz bei Ihnen holen und nicht durch KK und dann überall matchen. Wärst du Unternehmen würdest du anders denken, ganz einfach.
Und wieder startet die Diskussion, ob Kundenbindungsprogramme und ihre konkrete Ausgestaltung reine Almosen für die Optimierer sind, oder vielleicht doch eine Kalkulation dahinter liegt...
 

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
nö sie machen es richtig. Du sollst dir schon den Status durch Umsatz bei Ihnen holen und nicht durch KK und dann überall matchen. Wärst du Unternehmen würdest du anders denken, ganz einfach.
Ich bin ja auch Kunde bzw. Gast!
Natürlich würde ich als Unternehmen anders denken -- deshalb sind die trotzdem doof:)
Oder meinst Du, die Vergeben die unterschiedlichen Stufen aus Spaß oder weil wir so lieb sind?
Es sind Kundenbindungsprogramme und keine KundenLiebHabProgramme
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Kommt drauf an 😀.

Abgesehen von der garantierten Lounge als Diamond bringt mir der Diamond oft auch kostenlose early checkin/ late checkout.

Ich komme mit Diamond teilweise schon früh um 9:00 ins Zimmer. Ist super, um z.B. vor einer Tagung oder vor Messebeginn den Koffer loszuwerden.
Es ist auch super, im Flughafenhotel noch z.B. bis 16:00 bleiben zu dürfen, wenn der Flieger spät abhebt.

Wir waren 1,5 Jahre Gold (mit 1x verweigertem Lounge Zugang, sonst immer Lounge), bevor wir DIA wurden seit nun 5 Jahren. Early Checkin und Late CO hatte ich kaum Unterschiede gemerkt. Das hängt eher vom Hotel ab, ob man bemüht ist, oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Geht das nun täglich so?
Die DKB hat Zeit bis Ende März!
Wer ungeduldig ist: vorher geht wohl auch. Hotline steht auf der Honors Kreditkarten Website!
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
306
169
A) Ist bekannt mit Q1.
B) Warten ist blöd.
C) Wenn nur positive Berichte kommen, fragt man sich, ob man nicht vergessen wurde.
D) Worüber sollte man sich im Thread "Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz" denn sonst austauschen? Die Bedingungen sind klar, bleibt aus meiner Sicht nur mehr: bei wem ist es schon so weit und wer wartet noch...
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
407
69
Geht das nun täglich so?
Die DKB hat Zeit bis Ende März!
Wer ungeduldig ist: vorher geht wohl auch. Hotline steht auf der Honors Kreditkarten Website!
Ich würde mal gerne von einem Fall hören der nach der Welle umgestellt wurde ohne selbst aktiv zu werden. Ich halte es für ein Gerücht, dass die noch in irgendeiner Form an den Umstellungen arbeiten - ausserhalb von Leuten die jetzt aktiv nachfragen.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Schaun mer mal. Bei Grenzfällen mit relevanten Umsätzen kurz vor Jahresende und nach der Dezemberabrechnung verstehe ich den manuellen Aufwand, ansonsten eher nicht.
 

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Gab es in den letzten 10 Tagen weitere Positivmeldungen zu verkünden ? Ich warte nach wie vor.
 

bja23

Reguläres Mitglied
30.09.2017
29
7
Gab es in den letzten 10 Tagen weitere Positivmeldungen zu verkünden ? Ich warte nach wie vor.
Ich glaube nicht. Habe der DKB eine Mail geschrieben, aber nur die Standard-Antwort erhalten unter welchen Vorraussetzungen man den Diamond erhält und dass es bis Ende des ersten Quartals dauern kann.
 

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Ich glaube nicht. Habe der DKB eine Mail geschrieben, aber nur die Standard-Antwort erhalten unter welchen Vorraussetzungen man den Diamond erhält und dass es bis Ende des ersten Quartals dauern kann.
Habe die gleiche Antwort von DKB & Hilton bekommen ;)
 

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
ANZEIGE
Habe am 31.3. einen Aufenthalt, vielleicht schaffen sie es ja bis dahin.
Toi, toi, toi !

Ich plane gerade Buchungen für den April. Wenn ich als Gold buche und zum Zeitpunkt des Aufenthaltes dann Diamond bin, müsste es ja passen, oder zählt in irgendeiner Form hier der Status zum Buchungstag?