Digitales EU Impfzertifikat

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
ANZEIGE
Gilt das bundesweit, oder nur in Bayern? Die haben ja vor 2 Wochen oder so eine Extrawurst eingeführt.
Klar ist das ein Booster, alles andere wäre ja eine Frechheit. Hier in Hamburg gilt es als Booster und man kommt überall rein.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.347
5.436
Klar ist das ein Booster, alles andere wäre ja eine Frechheit. Hier in Hamburg gilt es als Booster und man kommt überall rein.

So klar ist das nicht, ansonsten wäre die Frage gar nicht nötig. Es steht überall anders, und meistens auch noch komplett verworren. Wäre ja aber nicht zum ersten Mal, dass die Regierung eine bestimmte Personengruppe vor den Bus wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
Klar ist das ein Booster, alles andere wäre ja eine Frechheit. Hier in Hamburg gilt es als Booster und man kommt überall rein.

Das RKI sagt da was anderes.


hatte ich aber auch schon mal erwähnt. hier gibt's nur zu viele Threads zu Corona.

 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Das RKI sagt da was anderes.


hatte ich aber auch schon mal erwähnt. hier gibt's nur zu viele Threads zu Corona.

Das RKI nimmt doch eh keiner mehr ernst. Machen nur Panik usw. Aber bisher habe ich hier keine Schwierigkeiten und das zählt.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Die Corona Warn APP (CWA) hat seit heute den Update bekommen 2.16.1 mit den man den 2G+ Nachweis erbringen kann
Habe die jetzt bei meiner ganzen Familie fast getestet, aber überall kommt nur 2G obwohl wir geboostert sind

1. Sohn 3x Biontech (Juni, Juli und Dezember) status 2G
2. bei mir 3x Biontech (April, Mai und November) status 2G
3. Schwester 1x J&J in Mai, 1x Biontech ende Oktober und 1x Moderna in Dezember status 2G
4. Meine Eltern 2x AstraZeneca in April und Juni und Booster mit Biontech in November status 2G
5. bei meiner Frau konnte ich nicht prüfen

Wie sieht es bei euch aus?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.591
7.095
irdisch
Eine Bekannte hat die Warnapp, es gab Alarm, sie ging zum Testen, Ergebnis: negativ. Da sie aber beim Testen in der Schlange mit anderen Risikokandidaten stand, hatte sie dann davon den nächsten Alarm auf dem Handy. Sowas soll es auch bei Garderoben geben, wo Mäntel mit Handys zu dicht aneinander hängen, auch wenn die "Herrchen" immer ausreichend Abstand gehalten haben. Ich halte diesen Warn- und Testzirkus für blinden Aktionismus und für konzeptionell unausgegoren.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.023
862
BFV
Sowas soll es auch bei Garderoben geben, wo Mäntel mit Handys zu dicht aneinander hängen, auch wenn die "Herrchen" immer ausreichend Abstand gehalten haben.
Warteschlange beim Test kann ich ja noch verstehen, aber wer lässt sein Smartphone "an der Garderobe " hängen?
Hofft man das später zwei Smartphones in der Jacke stecken ?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
989
386
CGN
Aber seit Update 2.16.1 soll es funktionieren
Siehe dein Link:
2G+ mit Auffrischimpfung: Geimpfte oder Genesene, die eine Auffrischimpfung (Boosterimpfung) erhalten haben, müssen laut Beschluss der Gesundheitsminister*innen von Bund und Ländern bei einer 2G-Plus-Regelung momentan keinen aktuellen Test vorlegen. Die CWA berücksichtigt diese Regelung in der Statusanzeige derzeit noch nicht. Das heißt, bei vorhandenem Impf- oder Genesenenzertifikat und Zertifikat der Auffrischimpfung zeigt sie noch nicht den 2G+-Status an. Das Projektteam arbeitet bereits daran, dass die CWA in Zukunft Zertifikate von Auffrischimpfungen entsprechend einbezieht.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
wo Mäntel mit Handys zu dicht aneinander hängen, auch wenn die "Herrchen" immer ausreichend Abstand gehalten haben.

wer lässt denn sein Handy in der abgegebenen Jacke? Für Wertgegenstände wird beim Verlustfall idR keine Haftung übernommen.

@eldiablo Boosterimpfung wird technisch noch nicht unterstützt. Kommt aber wohl bald

die Politik hatte angekündigt, dass der Booster ab Tag 1 als solcher gilt, könnte mir vorstellen, dass die Apps wieder Wochen dafür brauchen, die CovPass CheckApp zeigt beim Booster <15 Tage einen Ungültigkeitsfehler an, beim Booster >15 Tage ist alles ok. Das letzte Update für die CovPass Apps kam vor 3 Tagen.

Wer allerdings mit einer Booster-Impfung bereits insgesamt dreimal geimpft wurde, darf in 2G-Plus-Bereiche auch ohne einen Test rein. Ebenfalls wichtig zu wissen: Einige Bundesländer haben die 14-Tage-Regel für Geboosterte gestrichen. Zuletzt verkündete Bayern, dass die Auffrischungsimpfung umgehend gültig sein wird.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
wer lässt denn sein Handy in der abgegebenen Jacke? Für Wertgegenstände wird beim Verlustfall idR keine Haftung übernommen.



die Politik hatte angekündigt, dass der Booster ab Tag 1 als solcher gilt, könnte mir vorstellen, dass die Apps wieder Wochen dafür brauchen, die CovPass CheckApp zeigt beim Booster <15 Tage einen Ungültigkeitsfehler an, beim Booster >15 Tage ist alles ok. Das letzte Update für die CovPass Apps kam vor 3 Tagen.
Ja. aber ich habe meine Boosterung am 9 November bekommen, also sind 2 Monaten vorbei


@Hammett , aber mit der Aktualisierung soll wohl nun der Status angezeigt werden, schaue hier: https://www.coronawarn.app/de/blog/2022-01-17-cwa-2-16/
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
3/3 sagt nur aus, dass es das entsprechende Zertifikat ist. ob es tagesaktuell gültig ist, zeigt doch nur die CheckApp an.
Es wurde vom Tag des Boosters "vollständig geimpft" angezeigt, ob als PDF exportiert oder mit der CheckApp gescannt. Was ist denn "tagesaktuell" gültig?
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Blöde Frage: ist das Update (IOS) schon veröffentlicht? Ich habe die Version 2.15 und bekomme nirgendwo ein Update angezeigt. Nicht in der App und nicht im App Store.