Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
ANZEIGE
Mit der Terrorwarnstufe gerade waer ich vorsichtig. Zumal man ja immer durch Gepaeckausgabe raus muss und dann wieder durch Siko. Evtl haben die auch wieder Passkontrolle bei Einreise.

Stimmt, da war ja was! Das mit der Gepäckausgabe und SiKo wusste ich nicht, war noch nie in NCE. Dann wird das wohl leider nichts - danke anyway!
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
145
44
Hallo in die Runde!

Wie sieht es denn aktuell in CPH aus? Soll ja eigentlich kein Problem sein?

Wäre nett wenn jemand ein paar Infos posten würde.

FRA-CPH mit LH828
CPH-FRA mit LH829

Vielen Dank!

Gruß, 3LG




Im Sommer gemacht und gedacht es wäre unkritisch.

War es aber nicht. Alle Raus aus dem Flieger hinten, mit dem Bus zum Terminal, trotz Finger Position, Einreise und anschließend wieder mit Sprint zum Flieger. Gerade noch geschafft, aber auch nur weil ich die Stunde warten vor der Einreise überspringen konnte. Nochmal würde ich es nicht machen. Kann sein, dass jetzt alles anders ist uns es keine Kontrolle mehr gibt

Viel Erfolg
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.388
Danke für die Info. Hat mich in meiner Sorge in der jetzigen Lage bekräftigt. Habe heute auch schon auf BCN umgebucht, das müsste easy funktionieren wenn am Gate, wovon ich ausgehe, wenn wider Erwarten was schief gehen sollte gibt es später noch eine Maschine mit LH oder eine Alternative um nach Hause zu kommen. Bei CPH sieht es eher schlecht aus, kann ja auch mal ein Technical sein, etc.
Hatte aus Interesse die Dame am Checkinn in FRA gefragt ob es aktuell Schwierigkeiten mit CPH gäbe. Sie hat nachgefragt und gemeint da die Einreise aktuell nicht erlaubt ist wäre es möglich das ich am CI nicht eingecheckt würde, ich sollte es besser einen Tag vorher online versuchen, dann ggf. umbuchen. Das ist mir aber zu heiß. Deshalb jetzt BCN ganz entspannt. Ich glaube die Embraer sollten ja auch Gateposition haben.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
454
103
CDG
Wie sieht es für folgenden Run aus?

KL1952 ZRH0655 - 0845AMS
KL1823 AMS 0945 - 1105BER
KL1824 BER1150 - 1315AMS
KL1963 AMS1705 - 1825ZRH

Ich möchte damit einfach mal am BER landen und den Code loggen. Darüber hinaus gibt's 40XP für 170€.
Am BER selbst gibt es kein Problem, da kann ich den Jetty hoch und mich wieder für das Boarding anstellen. Und Transits in Deutschland sind auch für uns Schweizer nach wie vor zulässig. Gibt es einen anderen Show-Stopper, den ich übersehe?
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
ein Flug von und nach den Niederlanden ist streng genommen kein Transit (das wäre nur wenn du weiter in einen Drittstaat nach z.B. Polen fährst/fliegst), nichtsdestotrotz sehe ich hier in Schengen trotz Corona kein Problem. Ob es allen rechtlichen Corona-Vorgaben entspricht, kann ich aber nicht beurteilen.
Grüsse aus der AFKL Lounge in TXL :)
 
  • Like
Reaktionen: AF14

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
412
169
FRA
Ist in CDG Terminal 2F mit Air France ein Direct-Turnaround momentan möglich? Ankunft und Abflug nach Deutschland.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ist in CDG Terminal 2F mit Air France ein Direct-Turnaround momentan möglich? Ankunft und Abflug nach Deutschland.
Stand Mitte September war das kein Problem, ich gehe nicht davon aus, dass es jetzt trotz Lockdown anders ist, ich bin aber in 2 Wochen wieder dort wenn du es genau wissen willst.
 
  • Like
Reaktionen: ibaf12

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
454
103
CDG
Stand Mitte September war das kein Problem, ich gehe nicht davon aus, dass es jetzt trotz Lockdown anders ist, ich bin aber in 2 Wochen wieder dort wenn du es genau wissen willst.

Nach meinem Kenntnisstand kein Problem. Es gibt beim Aussteigen einfach eine Dokumentenkontrolle, daher am besten einen Sitz möglichst vorne im Flieger reservieren.
 
  • Like
Reaktionen: ibaf12

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Airport Name: BER – Berlin Brandenburg Airport
Ankunft mit dieser Airline: LH
Terminal: Terminal 1, Ebene E1
Ankunft Gate oder Bus: Gate
Abflug Gate oder Bus: Gate
Muss man Landside gehen (J/N): N
Einreise notwendig (J/N): N
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): N
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 0
Online Checkin möglich (J/N): J
Bemerkungen: Schengenflüge (Ebene E1) ohne Probleme machbar. Da ich in der Ebene E2 (Non-Schengen) noch nicht war kann ich leider nicht sagen ob ein directer Turn möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Airport Name: BER – Berlin Brandenburg Airport
Ankunft mit dieser Airline: LH
Terminal: Terminal 1, Ebene E1
Ankunft Gate oder Bus: Gate
Abflug Gate oder Bus: Gate
Muss man Landside gehen (J/N): N
Einreise notwendig (J/N): N
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): N
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 0
Online Checkin möglich (J/N): J
Bemerkungen: Schengenflüge (Ebene E1) ohne Probleme machbar. Da ich in der Ebene E2 (Non-Schengen) noch nicht war kann ich leider nicht sagen ob ein directer Turn möglich ist.

Als ich am 8.11 nach FRA geflogen bin, konnte ich von Flughafenmitarbeitern hören, dass es für Non-Schengen Ankünfte eine extra Ankunft geben soll, d.h. man kommt nicht in der Departure Ebene an, sondern in einer separaten Ankunftsebene für Non-Schengen. Da frage ich mich allerdings, wie dann ein Umsteigen für AB Flüge (Non-Schengen/Non-Schengen) abgelaufen wäre. Irgendwie muss es ja für dieses Szenario Möglichkeiten geben, ohne Einreise irgendwie umzusteigen.

Edit: Laut BER Karte gibt es vom Ankunftsbereich (Non-Schengen) Rolltreppen, die zum Schengenbereich (mit Passkontrolle) führen, allerdings sehe ich weiterhin nicht, ob Non-Schengen - Non Schengen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Danke für die Info. Hat mich in meiner Sorge in der jetzigen Lage bekräftigt. Habe heute auch schon auf BCN umgebucht, das müsste easy funktionieren wenn am Gate, wovon ich ausgehe, wenn wider Erwarten was schief gehen sollte gibt es später noch eine Maschine mit LH oder eine Alternative um nach Hause zu kommen.

Hat der Flug schon stattgefunden?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.388
Jupp, hat alles tipptopp geklappt in BCN. Flug war vor 14 Tagen. Crew fand’s witzig.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
Pre-Corona: Ankunft mit Bus, einmal komplett raus aus dem Airport, um die Ecke wieder bei Depatures rein, durch die Siko und zum Gate, wenn wenig los ist, in 30 Min machbar.

Hatte aber vorher auch der Crew bescheid gegeben.

Dankeschön. Geplant ist ein direct return mit A3 ex. ATH. A3 verkauft das so mit einer Umsteigezeit von 45 Minuten; dann plane ich das mal so ein.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Hallo.
Direct return in FRA gerade möglich, innerdeutsch, innert 1. Std.?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
Ich habe für Juli einen direct return ATH-HER-ATH gebucht. OA verkauft das auch so. Zeit in HER ist von 07:50 bis 08:25. nachdem das auch so verkauft wird nehme ich an, wird es schon passen. Ticket ist Business (flex) kann also ggf auch nochmal umplanen. Wie ist das in HER, muss der direct return durch eine security oder gibt es einen airside transit?
Besten Dank im Voraus, der paarlman
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ohne den passenden QR-Code verweigert A3 nach aktuellem Stand die Beförderung nach Griechenland. Das sollte man bei einem Versuch für den direkten Turnaround an der Destination nicht vergessen...
 
  • Like
Reaktionen: paarlman