• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
ANZEIGE
Ich habe einen Kollege aus dem Studium (immer noch U30) damals Medieninformatik, der weder Apps noch Online Banking genutzt hat (als ich zum letzten Mal gesehen habe) und wusste nicht mal seinen Kontostand. Kartenzahlung war dagegen kein Problem, sogar 0,79 € per ELV bei Rossmann. Als ich einmal für ihn etwas bezahlt habe, weil es ein Imbiss mit ausschließlicher Bargeldakzeptanz war und kein Automat in der Nähe war, hat seine Mutter mir den Betrag überwiesen. Verstehen kann ich das bis heute wirklich nicht. Die Kombination mit künftigen Spielentwickler macht mich eigentlich sprachlos. Falls interessant, sein Konto war und wahrscheinlich immer noch ist bei einer Sparkasse.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Klar man muss nicht den eigenen Kontostand nicht centgenau wissen, aber eine grobe Orientierung zu haben würde nicht schaden, oder magst du den absoluten Blindflug?
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.278
375
DUS,FRA
Das alte VISA Tagesgeld CC Konto ist seit heute aus dem Online Banking verschwunden. Die Beta App zeigt es aber noch an, obwohl die Release Notes explizit erwähnen, dass keine alten Konten mehr angezeigt werden sollen mit der aktuellen Beta.
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
989
386
CGN
Hat jemand letzte Zeit mit der DKB Visa in Fremdwährung gezahlt? Habe ein paar Käufe getätigt und jetzt in der App unter vorgemerkten Umsätzen einige Umsätze im Cent Bereich die genau der Anzahl an getätigten Zahlungen entspricht. Bin Aktivkunde also ist es kein Auslandsentgelt und bei der Hotline auf Nachfrage sagte man diese Umsätze seien nicht vorhanden
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.810
1.318
Hatte ich auch als Vormerkung bei einer Zahlung, trotz Aktivkundenstatus.
Betrag passte dann auch zum Thema AEE, wurde aber letztendlich ohne Zutun gar nicht abgebucht und verschwand.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
204
117
Das weiß ich. Deshalb irritiert mich diese Anzeige Ja und der DKB Support sieht diese Beträge ja auch nicht

Ist das in der Beta App oder online?

In der iOS Beta App 0.17.0 habe ich das gleiche, ich sehe unter "future Bookings" entsprechende Beträge.

In der normalen App oder im online banking aber nicht.

Dasselbe Verhalten habe ich auch mit anderen Buchungen, ich sehe viele tatsächlich schon gebuchte Beträge (normal App oder online) immer noch unter "future Bookings".
 
  • Like
Reaktionen: Hammett und AJ44

tAIONde

Neues Mitglied
15.10.2020
9
0
Weiß man jetzt eigentlich schon was Konkretes über die neue Debit Karte und was mit der Credit passiert ? Ende März haben wir ja.
 

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
331
334
Weiß man jetzt eigentlich schon was Konkretes über die neue Debit Karte und was mit der Credit passiert ? Ende März haben wir ja.

Vermutlich kriegst du demnächst eine Mitteilung in dein elektronisches Postfach, dass du "soon" ganz tolle neue Konditionen mitgeteilt bekommen wirst, die nur wegen der starken Kundennachfrage nach diesen Änderungen "soon" eingeführt werden.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
520
425
STR
Der übliche Spannungsbogen der DKB ist eine E-Mail mit der Ankündigung, soon™ eine Nachricht im Postfach finden zu können, aus der dann die soon™ gültigen Konditionen hervorgehen werden. Und einen Tag vor dem großen Ereignis sticht dann jemand die wesentlichen Änderungen hier durch und versaut die ganze Überraschung.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Neue Konditionen online, im wesentlichen ähnlich zur Comdirect.

Kreditkarte kostet nun 30 € im Jahr, unter 700 € pro Monat, wichtig Gehaltseingang, 5 € pro Monat, die Visa debit wird die neue Standardkarte, girocard optional für 1 € pro Monat und nur noch 3 Abhebungen pro Monat. Die Konditionen gelten für Neukunden ab dem 01.04.2021, Bestandskunden werden erst zum 01.04.2022 umgestellt. ;)
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
Neue Konditionen online, im wesentlichen ähnlich zur Comdirect.

Kreditkarte kostet nun 30 € im Jahr, unter 700 € pro Monat, wichtig Gehaltseingang, 5 € pro Monat, die Visa debit wird die neue Standardkarte, girocard optional für 1 € pro Monat und nur noch 3 Abhebungen pro Monat. Die Konditionen gelten für Neukunden ab dem 01.04.2021, Bestandskunden werden erst zum 01.04.2022 umgestellt. ;)

Wie ernst ist das mit dem Gehaltseingang? Bei ING steht auch Gehaltseingang, auf Nachfrage hieß es dann: Hauptsache, das Geld kommt irgendwie rein.

Hast du einen Link? Ich finde nix neues auf der DKB-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBAA

Neues Mitglied
25.02.2021
10
0
Neue Konditionen online, im wesentlichen ähnlich zur Comdirect.

Kreditkarte kostet nun 30 € im Jahr, unter 700 € pro Monat, wichtig Gehaltseingang, 5 € pro Monat, die Visa debit wird die neue Standardkarte, girocard optional für 1 € pro Monat und nur noch 3 Abhebungen pro Monat. Die Konditionen gelten für Neukunden ab dem 01.04.2021, Bestandskunden werden erst zum 01.04.2022 umgestellt. ;)

Ich finde die Konditionen nicht, weder im Postfach noch auf der Webseite.
Kannst du das ganze bitte verlinken oder hochladen?

Oder ist das ein Aprilscherz? :eyeb: