• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
ANZEIGE
aktuell zumindest kann man als Neukunde bei der DKB über den Kundenservice problemlos die Aktivierung für ChipTAN erhalten; man muss dafür nicht AppTAN aktivieren. Die Aussage der DKB, dass man für die Kontonutzung zwingend ein kompatibles Tablet oder Smartphone benötige, trifft aktuell nicht zu.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Ich habe gestern ein Konto (DKB Cash) eröffnet. Außer einer Mail, dass ich in Kürze weitere Infos erhalte, habe nichts mehr von der DKB gehört.
Auch nichts zur Video-ID, oder entfällt diese bei mir, weil ich die LH MM Gold Kreditkarte nutze?

Wie sind denn aktuell so die Erfahrungswerte mit Dauer Kontoeröffnung, Versand Karten, Pins, etc.
Danke ;-)
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
372
211
Leverkusen
Von Eröffnung inklusive Video Identifikation vergingen bei mir ca. 8 Tage bis ich alles erhalten hatte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als letztes kam die DKB Visa.
Als erstes der Willkommensbrief mit den Kontodaten.
Der lag bereits nach zwei Tagen im Briefkasten.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO
A

Anonym82832

Guest
Gestern Abend habe ich eine Überweisung von der DKB an die Raiffeisenbank im Hochtaunus erfasst. Aus- und Eingang am heutigen Tag.

Mich interessiert aber eigentlich nur die Geschwindigkeit von der DKB an Smartbroker. Dieser zusätzliche Tag vor dem Investieren war immer etwas nervig. Das teste ich dann am Monatsende. :unsure:

Von der DKB an Smartbroker innerhalb desselben Tages gebucht.

Da hat sich wirklich was getan. Danke, DKB. (y)
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Die schnelleren Überweisungen waren mir schon vor 2 Monaten aufgefallen, damit hat sich der größte Kritikpunkt am DKB Konto für mich erledigt. Seitdem sind meine Überweisungen durchweg schneller, auch ins Ausland. SEPA Instant ausgehend wäre das I-Tüpfelchen on top, aber zwingend notwendig ist es für meinen Einsatzzweck nicht. Ich hoffe einfach, dass das über die EU in den kommenden Jahren zum Standard deklariert wird und der derzeitige Wildwuchs und -wucher ein Ende hat.

Ich werde bei der DKB bleiben und weder eine neue App (bzw. das Fehlen davon), noch eine Visa Debit werden mich davon abbringen. Ich kann zwar mit Debitkarten generell nichts anfangen und würde diese deshalb nicht nutzen, auch würde ich es schade finden die wirklich gute DKB Visa aufzugeben, aber ich habe genug Alternativen, dass das letztlich nicht wichtig ist für mich.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.411
5.400
Gibt es irgendwelche neuen Infos bezüglich der Visa Debit? Ich konnte so nichts finden, irgendwie ist das Thema wieder (mal) ruhig geworden und eingeschlafen.
Mal sehen was die ING so treibt, mit einer Visa Debit ist die DKB für mich interessant.
 

Sobriket

Reguläres Mitglied
10.03.2021
51
40
Gibt es irgendwelche neuen Infos bezüglich der Visa Debit? Ich konnte so nichts finden, irgendwie ist das Thema wieder (mal) ruhig geworden und eingeschlafen.
Mal sehen was die ING so treibt, mit einer Visa Debit ist die DKB für mich interessant.
Gab vor einigen Wochen einen Artikel:
Zudem nimmt Unterlandstättner Veränderungen im Karten-Portfolio vor. Neukunden werden in Kürze standardmäßig mit einer Debit- statt mit einer Kreditkarte ausgestattet, was die Risiken senkt. Weitere Kundengruppen sollen folgen. “Der Zeitpunkt zur Einführung für unsere Bestandskunden wird im kommenden Jahr sein”, sagte er. Die Kreditkarte werde aber auch weiterhin erhältlich sein. Details nannte er nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.851
1.271
Also wenn es so weiter geht, dann sammelt bei mir zumindest die DKB immer mehr Pluspunkte im Vergleich mit der ING!:idea:
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
DKB 1.1.0 (170) is ready to test on iOS.

What to Test:

Diese Version enthält unter anderem folgende Verbesserungen:
– Apple Pay (wichtige Einschränkung: Die Apple Pay Statusanzeige für Kreditkarten ist noch nicht vorhanden, da die DKB-Banking-App noch als Referenz-App eingerichtet ist)
– Das Abrechnungskonto wird jetzt in den Kartendetails angezeigt
– Die Option „Konto eröffnen“ linkt jetzt auf die neue Antragsstrecke
– Bugfix: Der Toggle für Data-Tracking ist jetzt nicht immer „an“
– Bugfix: Die App-Inhalte sind jetzt immer verschwommen, wenn die App im Hintergrund ist
 

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Moin,
ist es korrekt, dass das DKB Cash Konto nur ausschließlich privat genutzt werden darf und nicht zusätzlich bspw. für eine nebenberufliche Tätigkeit?
Hintergrund ist, dass die DKB mein DKB Cash Konto nicht als Abrechnungskonto für meine M&M Business KK hinterlegen will, weil das DKB Cash angeblich nur für private Umsätze genutzt werden darf?!
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Hast du eine Karte für Selbständige? Denn mein DKB Cash hatte ich bereits im Antragsprozess angegeben und der Antrag ging auch problemlos durch. Wie dem auch sei, kannst du dein Zahlkonto, sobald der Antrag erst einmal durch ist, jederzeit ändern.

Das DKB ist ein Privatkundenkonto. Für Geschäftskunden gibt es das DKB-Business.
 

Testing

Reguläres Mitglied
14.01.2013
26
10
Moin,
ist es korrekt, dass das DKB Cash Konto nur ausschließlich privat genutzt werden darf und nicht zusätzlich bspw. für eine nebenberufliche Tätigkeit?
Hintergrund ist, dass die DKB mein DKB Cash Konto nicht als Abrechnungskonto für meine M&M Business KK hinterlegen will, weil das DKB Cash angeblich nur für private Umsätze genutzt werden darf?!
Solange du auf deinem Konto keine hunderte Buchungen hast interessiert sich niemand bei der DKB dafür ob du es geschäftlich nutzt. Also mit Buchungen nicht übertreiben, dann kannst du jedes Privatkonto geschäftlich nutzen, außer bei Kapitalgesellschaften natürlich.
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.235
212
Erfahrungen aus dem nächsten Umfeld nach zu urteilen reagiert die DKB zumindest auf halbwegs regelmäßige "höhere" Kundenzahlungen überaus empfindlich - unabhängig von der Anzahl der Buchungen.

Übrigens gab es im Verlauf des Threads hier mal einen Bericht dazu, dass zu einem Privatkonto, kurz nachdem es als Referenzkonto einer Business-M&M-KK hinterlegt wurde, eine Kündigung einging.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Erfahrungen aus dem nächsten Umfeld nach zu urteilen reagiert die DKB zumindest auf halbwegs regelmäßige "höhere" Kundenzahlungen überaus empfindlich - unabhängig von der Anzahl der Buchungen.

Übrigens gab es im Verlauf des Threads hier mal einen Bericht dazu, dass zu einem Privatkonto, kurz nachdem es als Referenzkonto einer Business-M&M-KK hinterlegt wurde, eine Kündigung einging.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Zwei Gedanken:
a) die DKB muss beim Girokonto auf ihre Erträge achten. Das Geschäftskonto ist nicht mehr kostenlos
b) die DKB muss regulatorisch zwingend darauf achten, dass Business Karten auch nur von Business- Kunden genutzt werden, weil bei Business Karten das Interbanken- Entgelt nicht reguliert ist. Vielleicht will sie deshalb keine „Widersprüche“ (kk Business, Giro privat) zulassen?
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und Amic

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Hast du eine Karte für Selbständige? Denn mein DKB Cash hatte ich bereits im Antragsprozess angegeben und der Antrag ging auch problemlos durch. Wie dem auch sei, kannst du dein Zahlkonto, sobald der Antrag erst einmal durch ist, jederzeit ändern.

Das DKB ist ein Privatkundenkonto. Für Geschäftskunden gibt es das DKB-Business.
Es handelt sich tatsächlich um die Business Karte der M&M…
Ich habe jetzt im Nachhinein um Änderung des Abrechnungskontos auf mein privates DKB Cash gebeten und es wurde mit oben genannter Begründung abgelehnt…
Jemand noch Tipps wie ich es doch noch hinterlegen kann bzw. argumentieren kann?
Die Nebenberufliche Nutzung wird sich pro Jahr auf maximal 5.000€ einpendeln, also wirklich gering…
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Jemand noch Tipps wie ich es doch noch hinterlegen kann bzw. argumentieren kann?
Einfach argumentieren, dass du Ihnen das Girokonto deiner Wahl als Abrechnungskonto angibst, und sie dir das nicht vorschreiben können gemäss Vereinbarung (wenn dem so ist), welches das ist.

Dann einfach nicht wundern, wenn - wie schon oben jemand erwähnte - dein DKB-Cash als Privatkundenprodukt von der Bank gekündigt wird, aufgrund deiner offensichtlich geschäftlichen Nutzung desselben.

Ansonsten gibt es nicht viel zu argumentieren. Die Bank dagegen soll sicherstellen, dass grundsätzlich nur Business-Umsätze über die Karte laufen - und genau damit hast du dich ja einverstanden erklärt, im Vertrag mit der Bank. Du dagegen willst offensichtlich "bescheissen" und die die höheren Meilensätze der Business-Karten für deine Nicht-geschäftlichen Umsätze bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Einfach argumentieren, dass du Ihnen das Girokonto deiner Wahl als Abrechnungskonto angibst, und sie dir das nicht vorschreiben können gemäss Vereinbarung (wenn dem so ist), welches das ist.

Dann einfach nicht wundern, wenn - wie schon oben jemand erwähnte - dein DKB-Cash als Privatkundenprodukt von der Bank gekündigt wird, aufgrund deiner offensichtlich geschäftlichen Nutzung desselben.

Ansonsten gibt es nicht viel zu argumentieren. Die Bank dagegen soll sicherstellen, dass grundsätzlich nur Business-Umsätze über die Karte laufen - und genau damit hast du dich ja einverstanden erklärt, im Vertrag mit der Bank. Du dagegen willst offensichtlich "bescheissen" und die die höheren Meilensätze der Business-Karten für deine Nicht-geschäftlichen Umsätze bekommen.
Nein das stimmt so nicht was Du schreibst. Ich habe eine Gewerbe daher auch völlig zu recht eine M&M Business Karte. Alles andere wie oben beschrieben .
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.818
507
ZRH & DUS
Nein das stimmt so nicht was Du schreibst. Ich habe eine Gewerbe daher auch völlig zu recht eine M&M Business Karte. Alles andere wie oben beschrieben .
Dann ist doch alles in Ordnung. Lass deine geschäftlichen Ausgaben, die du mit der geschäftlichen Kreditkarte tätigst, doch auch einfach vom geschäftlichen Konto abbuchen. Das ist doch auch in deiner eigenen Buchhaltung viel komplizierter, wenn die ganzen geschäftlichen Buchungen auf dem Privatkonto auflaufen?
 

Testing

Reguläres Mitglied
14.01.2013
26
10
Benutze einfach eine exklusiv eine private Kreditkarte für deine geschäftliche Ausgaben. Mache ich nebenberuflich mit private Amex und Abbuchung bei DKB schon seit Jahren. Bei DKB Aktiv Konten sollen ja Geld eingehen.

Deine Nebenberufliche Nutzung pro Jahr bei ca, 5k ist sehr gering das es auffällt nur nicht übertreiben, bei mir sind es über 10k pro Jahr.. Normalweise kündigen Sie dich nicht sofort sondern ermahnen dich zuerst.
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Nein das stimmt so nicht was Du schreibst. Ich habe eine Gewerbe daher auch völlig zu recht eine M&M Business Karte. Alles andere wie oben beschrieben .
Und warum möchtest du dann deine gewerblichen Ausgaben von deinem privaten Girokonto abbuchen lassen auf dem du nur private Ausgaben haben darfst? :oops: