Meine Debitcard wurde letzte Woche von einem fremden PayPal-Account mit rund zwei Euro belastet. Nachdem ich die Karte in der App gesperrt hatte, kam schnell darauf eine Mail der DKB, wonach man eine missbräuchliche Nutzung festgestellt hatte und die Karte dauerhaft sperren und austauschen würde. Soweit so gut. Am nächsten Tag war eine neue Debitcard in der App ersichtlich, allerdings nur die letzten vier Ziffern. Einige Stunden später wurde diese Karte erneut von einem fremden PayPal-Konto belastet - obwohl die Karte zu diesem Zeitpunkt noch nichtmal verschickt war. Laut Poststempel wurde die Karte zwei Tage später versandt.
Bei der DKB ist man etwas ratlos und schickt nun fröhlich die nächste Debitcard los. Auf die Frage, wie jemand die Karte zu PayPal hinzufügen kann, obwohl in der App die ganze Kartennummer nicht sichtbar ist und zum Zeitpunkt der Belastung die Karte noch nicht mal auf dem Postweg war, gab es keine Antwort. Angeblich sei die Karte bereits vor dem Versand "digital aktiviert" worden. Wie, wann und durch wen das passiert ist, will oder kann die DKB nicht sagen.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?