DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.326
7.647
ANZEIGE
Ich wollte eben meinen FSA bei der DKB löschen und dafür wird man zum alten Banking geleitet.
Dort wähle ich das alles aus und wenn man es bestätigen will bekommt man von der neuen App eine Pushnachricht, worüber ich dann mittels FaceID die Änderung bestätigen soll. Allerdings geht es dann nicht weiter, da auf der Seite mit der Änderung ein Feld für die TAN angezeigt wird. Die TAN2go App liefert aber keine TAN und manuell kann man auch keine erzeugen.

Habe es jetzt am iPhone und am PC probiert die Bestätigung über die DKB App führt nicht zur Bestätigung der Änderung.

Hatte jemand sowas auch schon mal und kann sagen wie das Problem danach gelöst wurde?
Das beschreibt doch ziemlich gut dieses Chaos mit verschiedenen Apps, Online Banking Seiten usw.
Da muss die DKB wirklich mal eine klare Linie reinbringen.

natafrulie

Reguläres Mitglied
21.09.2018
35
36
Ja, geht seit einiger Zeit schon, funktioniert ohne Probleme (von den temporären Ausfällen der DKB-Seite abgesehen).
Habe das vor einiger Zeit mal probiert. Ging bei mir aber nur manuell, d.h. Eingabe der Daten von Hand in den TAN-Generator, die optische Übertragung mit dem FlickerCode erschien bei mir nicht.

A

Anonym86218

Guest
Keine Ahnung vielleicht weiß es jemand, daher frage ich ja ! normal immer donnerstags

Moderiert:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.340
5.085
51
MUC
www.oliver2002.com
Zwei Beobachtungen:

- Die Woche kam beim Kauf von Wertpapieren nicht mehr die TAN über Tan2go sondern die neue App bimmelte und hat eine Bestätigung verlangt.
- Mein M&M & HH KK Konto erscheint jetzt auf der new Web-Oberfläche. Anders als im alten Web-Banking kann man auch die M&M Kartenumsätze sich angucken.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.762
3.315
Wie ist das denn, wenn man stupide am PC komplett über den alten Banking Login geht, lässt sich der FSA dann auch nicht löschen? Also kommt da auch nur die Freigabe über die "neue" App?

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.833
7.559
Gibt es Erfahrungswerte aus der jüngeren Vergangenheit, wie lange die DKB für einen Depotübertrag (Aktien und ETFs) zur ING benötigt?

Bei mir waren es locker 2-3 Wochen.

nochmal zurück zum Übertrag. Bekommt man von der DKB irgendwelche Infos zum Bearbeitungsstand (Auftrag eingegangen/in Bearbeitung/Auftrag ausgeführt) oder ist das Depot irgendwann schlicht leer ?

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Ich weiß, es geht hier um die DKB und nicht um die ING, aber das Thema Echtzeitüberweisung scheint doch schwieriger zu sein als gedacht:

Mal eben paar Checkboxen aktiv setzen ist wohl nicht drinnen :D oder man versucht so lange wie möglich das nach hinten zu verschieben.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.774
2.399
Hat keiner behauptet, dass das einfach ist.
Tatsache ist aber, dass ING und DKB das bewusst verpennt haben und nun wieder Gründe vorgeschoben werden.

Alle anderen können es doch auch seit langem.
Selbst die immer als rückständig bescholtenen Sparkassen.

• Like
Reaktionen: AJ44 und Reval

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
195
265
Tatsache ist aber, dass ING und DKB das bewusst verpennt haben und nun wieder Gründe vorgeschoben werden.

Wie kommst du darauf, dass die das verpennt hätten?
Ich denke, die Sparkassen waren voreilig, weil sie glaubten, damit Geld verdienen zu können.
Das Produkt dürfte zum gegenwärtigen Zeitpunkt für die allermeisten Kunden von DKB und iNg komplett irrelevant sein, sonst wäre es schon umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix und espresso

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
195
265
nochmal zurück zum Übertrag. Bekommt man von der DKB irgendwelche Infos zum Bearbeitungsstand (Auftrag eingegangen/in Bearbeitung/Auftrag ausgeführt) oder ist das Depot irgendwann schlicht leer ?
Ich bekam erst unmittelbar bevor der Auftrag ausgeführt wurde eine Mail: Also nach einer guten Woche kam die Auftragsbestätigung per Mail und 2 Tage später waren die ETF bei der ING eingebucht.

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.762
3.315
Der Kern des verlinkten Artikels zu den ING Echtzeitüberweisungen besteht ja nur darin, dass sich das Ganze um wenige Wochen verzögert. Ich persönlich war nicht im Bilde darüber, dass das bei der ING doch so zeitnah kommen sollte.

• Like
Reaktionen: Alter_Hans

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
371
227
HH
Auf die Schnelle habe ich folgende E-Mail gefunden:

Sehr geehrt xxxxxxx

gern bestätige ich Ihnen den Eingang Ihres Depotübertrags vom 01.11.2023. Sie müssen sich um nichts weiter kümmern. Dies übernehmen wir für Sie.

Bitte beachten Sie, dass die Ausbuchung Ihrer Wertpapiere etwas Zeit in Anspruch nimmt. Dabei hängt die Bearbeitungsdauer nicht nur von der DKB AG ab, sondern auch von der Mitwirkung des Empfängerinstituts und der Lagerstellen der Wertpapiere. Mitunter sind noch weitere Stellen in den Übertragungsprozess eingebunden.

Wir überprüfen regelmäßig den Stand Ihres Übertrages und informieren Sie rechtzeitig über Änderungen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Ihr Feedback ist gefragt: Schenken Sie mir zwei Minuten Ihrer Zeit und bewerten Sie unseren Kontakt: Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Deutsche Kreditbank AG

Weitere Nachrichten gab es dann nicht. Nur wenn es zu Problemen kommt. Hatte es mal, dass ein Wertpapier nicht angenommen wurde.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.774
2.399
Wie kommst du darauf, dass die das verpennt hätten?
Ich denke, die Sparkassen waren voreilig, weil sie glaubten, damit Geld verdienen zu können.
Das Produkt dürfte zum gegenwärtigen Zeitpunkt für die allermeisten Kunden von DKB und iNg komplett irrelevant sein, sonst wäre es schon umgesetzt.
Sehe ich anders.
Meine Sparkasse hat kostenlose Echtzeit, die meisten Sparkassen 0,50€.
Im Gegensatz zu Commerzbank mit 1,50€ und dem lächerlichen 2k€ Limit ist das besser.

Wenn ich dieses „irrelevant“ immer höre, verweise ich gerne darauf, dass es irrelevant ist, weil die meisten Kunden es nicht kennen.
Super, dass die EU auch mal Gutes bringt und sich das Thema endlich erledigt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.762
3.315
Bei Eigenüberweisungen ist es relevant und sicher auch, wenn man was per Vorkasse bezahlen möchte, oder vielleicht auch, wenn man eine Alternative zu PayPal sucht. Beim klassischen Fall, wo man ne Rechnung bezahlt ist es für die meisten Leute wohl wirklich egal. ... ABER es wird ja kommen und wenn die ING damit im April startet, wird in gewisser Weise der Druck auf die DKB auch zunehmen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.774
2.399
Warten wir es ab.

Meiner Meinung nach wird die Echtzeitüberweisung evtl. sogar neue Modelle im Verkauf hervorbringen.
Bei Kleinanzeigen und Co. sowieso.

Ich kenne Selbstständige, die Gutscheine verkaufen und ständig gibt es Kunden, die „gleich heute überweisen“ wollten.
Diese Art Kunden ist man schon mal los oder die ändern sich endlich.

Natürlich gibt es zig Fälle, wo das egal ist.
Aber eben auch nicht.

• Like
Reaktionen: Maynooth

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.762
3.315
Vorkasse ohne Käuferschutz bleibt aber trotzdem unattraktiv bzw. es setzt Vertrauen voraus.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.326
7.647

So ist es. Die DKB (& ING) hängen bei einer solchen Basic Funktion mittlerweile einfach mal 6 Jahre (!!!) hinterher. Das ist einfach nur unglaublich und absolut unverständlich. Für sowas gibt es gar keine plausiblen Erklärung oder Ausreden.

Egal wo ich diese Woche hin überwiesen habe, es hat jedes Mal 2 Tage gedauert. Nervt mich gerade ungemein.
Heute morgen 11 Uhr von der DKB zu C24, nicht mehr angekommen:doh:das kann doch nicht deren ernst sein.

• Like
Reaktionen: Maynooth und Reval

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.762
3.315
Bis halb 11 muss man überweisen. *g* Eins muss man der DKB lassen, immerhin hat sie die Echtzeitüberweisungen nicht schon vor Jahren eingeführt und wie andere Banken versucht, damit ordentlich Kohle zu machen.

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
120
74
Seit wann hat die DKB das Bild mit der Info:
Mädchen umarmt Vater, während Mutter den Sparplan aufsetzt