DKB Sammelthread

ANZEIGE

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
757
452
ANZEIGE
Das DKB Girokonto ist das Verrechnungskonto für das DKB Tagesgeldkonto.

ja, mittlerweile vielleicht ausschließlich. Es gibt aber auch ein DKB-Konto, früher "Sichteinlagen"-Konto genannt, das als Depot-Verrechnungskonto fungiert. Und dazu kann bzw. konnte man auch das Tagesgeldkonto (zusätzlich) eröffnen.

Mittlerweile geht das evtl. nur noch über die Eröffnung eines Girokontos mit allen Funktionen. Vielleicht habe ich halt noch das Glück der alten Konditionen.
 

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
757
452
Oder in einem Geldmarktfond mit 2,45%.

Die Anlage eines Teils als TG schließt die Anlage eines anderen Teils in einem GM-Fonds ja nicht aus.

Das TG hat aber bei vielen deutschen Banken bis zur Haftungsgrenze der Sicherungseinrichtungen keinerlei Risiko ... und ist sofort verfügbar, kann bei den meisten Banken binnen ca. 1 Minute durch halb Europa geschickt werden.

GM-Fonds werden beim Verkauf erst nach 2-7 Tagen valutiert ... und haben Ausfallrisiken (in der Finanzkrise 2008 gab es das z.B.).
 
  • Like
Reaktionen: Soprano und Robbens

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.297
1.383
ANZEIGE
Auf Bild.de ist ein Video-Interview mit einem Vorstand der DKB über kommende Services.