Doppelte Meilen mit der Miles & More Kreditkarte

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
ANZEIGE
Auf Seite 1 stehen die Bedingungen. Es waren acht Wochen, vermutlich werden es aber 10 Wochen. Und in den Tagen dazwischen darf man hier dann wieder dutzende Jammerbeiträge lesen...
 
  • Like
Reaktionen: thiosk und Wuff

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
bei jeder Aktion dasselbe. Einfach mal die Füße stillhallten. Bis März warten und schaun.....
 

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
kanada99 du schreibst mir aus dem Herzen.
Leider mußte ich die letzten Jahre jedesmal für meine Frau und für mich mitte März anrufen ,
weil nichts von allein kam. Registriernummern durchgegeben , dann hats sofort funktioniert.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
das ist Fakt. Derzeit schreiben wir aber Mitte Januar....ab März kann geklopft werden
 

jawe

Reguläres Mitglied
11.08.2014
36
7
Da ich meine Kreditkarte aufgrund des katastrophalen Kundenservices zum Monatsende gekündigt habe bin ich mal gespannt was das für ein Kampf wird die Punkte zu bekommen....
 
  • Like
Reaktionen: VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Da ich meine Kreditkarte aufgrund des katastrophalen Kundenservices zum Monatsende gekündigt habe
Alle Achtung, dass Du Dich angesichts der in diesem Forum so zahlreich versammelten LH-Fanboys traust, Dich hier als mündiger Verbraucher zu outen !


_______________


Andererseits hoffe ich innigst, dass wir hier im März nicht nur Beiträge zur erfolgreichen Meilenverbuchung sehen werden, sondern haufenweise ähnliche Meldungen zur Kúndigung dieser eigentlich undenkbaren Zumutung. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Alle Achtung, dass Du Dich angesichts der in diesem Forum so zahlreich versammelten LH-Fanboys traust, Dich hier als mündiger Verbraucher zu outen !


_______________


Andererseits hoffe ich innigst, dass wir hier im März nicht nur Beiträge zur erfolgreichen Meilenverbuchung sehen werden, sondern haufenweise ähnliche Meldungen zur Kúndigung dieser eigentlich undenkbaren Zumutung. :eek:

Oute mich auch - Einschreiben gestern aus dem gleichen Grund raus.
 
  • Like
Reaktionen: VBird

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Alle Achtung, dass Du Dich angesichts der in diesem Forum so zahlreich versammelten LH-Fanboys traust, Dich hier als mündiger Verbraucher zu outen !


_______________


Andererseits hoffe ich innigst, dass wir hier im März nicht nur Beiträge zur erfolgreichen Meilenverbuchung sehen werden, sondern haufenweise ähnliche Meldungen zur Kúndigung dieser eigentlich undenkbaren Zumutung. :eek:

Mmh, meinst Du jetzt DKB-Fanboys? Als mündiger Verbraucher sollte man ja schon wissen wer die CC herausgibt [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: tarantula und LE2012

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Allerdings würde mich durchaus mal der Sinn solch längeren Zeiträume interessieren...Bezahl heute und bekomme dein Produkt in nem halben Jahr...ist ja fast wie bei VW
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Mmh, meinst Du jetzt DKB-Fanboys? Als mündiger Verbraucher sollte man ja schon wissen wer die CC herausgibt [emoji6]

Für Miles&More kann LH auch nichts. Das ist eine eigene Gesellschaft und die IT macht auch noch jemand anderes (Payback also).
Für das Groundhandling und Checkin an vielen Flughäfen (insbesondere TXL) kann LH auch nichts. Das machen auch Drittfirmen. EW kann auch nichts für das Dilemma. Das sind die unzuverlässigen Wetlease Partner. Das Catering macht die LSG, also auch Schuldlos. Ich mache für LH gleich eine Dose Mitleid auf. Es sind immer nur die bösen Vertragspartner!
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Für Miles&More kann LH auch nichts. Das ist eine eigene Gesellschaft und die IT macht auch noch jemand anderes (Payback also).
Für das Groundhandling und Checkin an vielen Flughäfen (insbesondere TXL) kann LH auch nichts. Das machen auch Drittfirmen. EW kann auch nichts für das Dilemma. Das sind die unzuverlässigen Wetlease Partner. Das Catering macht die LSG, also auch Schuldlos. Ich mache für LH gleich eine Dose Mitleid auf. Es sind immer nur die bösen Vertragspartner!
Outsourcing ist so was von 90er...aber die sind ja wieder groß im Kommen
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Für Miles&More kann LH auch nichts. Das ist eine eigene Gesellschaft und die IT macht auch noch jemand anderes (Payback also).
Für das Groundhandling und Checkin an vielen Flughäfen (insbesondere TXL) kann LH auch nichts. Das machen auch Drittfirmen. EW kann auch nichts für das Dilemma. Das sind die unzuverlässigen Wetlease Partner. Das Catering macht die LSG, also auch Schuldlos. Ich mache für LH gleich eine Dose Mitleid auf. Es sind immer nur die bösen Vertragspartner!

Gähn, wird es dir nicht irgendwann langweilig. Dass Du LH und alles was damit zusammenhängt hasst weiß jeder hier im Forum. Das ist auch völlig OK, ich mag bestimmte Airlines aufgrund persönlicher Erfahrungen auch nicht aber es permanent in allen Subforen zur Schau zu stellen muss doch unglaublich frustrierend sein.

Ich finde es ist schon ein Unterschied ob LH in ihrem Kerngeschäft aufgrund von inkompetenten Partnern etwas nicht auf die Reihe bekommt oder bei einer Dienstleistung die gar nichts damit zu tun hat. Gibst Du LH eigentlich auch die Schild wenn sonntags die Zeitung die Du über M&M bestellt hast nicht geliefert wird. Ist im Prinzip ja das Gleiche.

Ich stimme durchaus zu, dass es bei der M&M CC immer wieder einige unschöne Probleme gibt. Da ich aber auch eine M&M CC aus den USA habe, kann ich vergleichen und da gibt es null Probleme. Liegt das jetzt auch an der LH oder ist es vielleicht doch die herausgebende Bank die dafür verantwortlich ist?
 
  • Like
Reaktionen: LE2012 und Wuff

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Allerdings würde mich durchaus mal der Sinn solch längeren Zeiträume interessieren...Bezahl heute und bekomme dein Produkt in nem halben Jahr...ist ja fast wie bei VW

Aus meiner Sicht ist der recht leicht zu erkennen. Wenn es nicht so eine lange Frist gäbe, würden die ganzen Maximierer bis zum Limit bei Amazon irgend einen Kram bestellen und dann bis 31.01. zurückschicken. Die ganzen Zusatzmeilen dann wieder rauszurechnen ist gegeben der IT der DKB wohl unmöglich [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Aus meiner Sicht ist der recht leicht zu erkennen. Wenn es nicht so eine lange Frist gäbe, würden die ganzen Maximierer bis zum Limit bei Amazon irgend einen Kram bestellen und dann bis 31.01. zurückschicken. Die ganzen Zusatzmeilen dann wieder rauszurechnen ist gegeben der IT der DKB wohl unmöglich [emoji6]
Wie ist das eigentlich andersrum? Ich hatte Mitte des Jahres einen Full-Flex-Flug für Ende Dezember gebucht, den ich dann nicht angetreten bin. Die Erstattung war zwei Tage später, dh immer noch während des Aktionszeitraums, auf der CC mit entsprechender Meilenbelastung. Wenn es fair wäre, würde ich für diese Rückbuchung einfache Minusmeilen bekommen und für die restlichen Umsätze doppelte Plusmeilen. Ich befürchte aber, DKB wird einfach nur auf den Saldo schauen und die Zusatzmeilen auf dieser Grundlage vergeben...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Gähn, wird es dir nicht irgendwann langweilig. Dass Du LH und alles was damit zusammenhängt hasst weiß jeder hier im Forum. Das ist auch völlig OK, ich mag bestimmte Airlines aufgrund persönlicher Erfahrungen auch nicht aber es permanent in allen Subforen zur Schau zu stellen muss doch unglaublich frustrierend sein.

Ich finde es ist schon ein Unterschied ob LH in ihrem Kerngeschäft aufgrund von inkompetenten Partnern etwas nicht auf die Reihe bekommt oder bei einer Dienstleistung die gar nichts damit zu tun hat. Gibst Du LH eigentlich auch die Schild wenn sonntags die Zeitung die Du über M&M bestellt hast nicht geliefert wird. Ist im Prinzip ja das Gleiche.

Ich stimme durchaus zu, dass es bei der M&M CC immer wieder einige unschöne Probleme gibt. Da ich aber auch eine M&M CC aus den USA habe, kann ich vergleichen und da gibt es null Probleme. Liegt das jetzt auch an der LH oder ist es vielleicht doch die herausgebende Bank die dafür verantwortlich ist?

Klar ist es langweilig, wenn man Dinge die nicht funktionieren hier im Forum diskutiert. Die große LH ist natürlich unfehlbar. Ich würde mir schon als Unternehmen, wem ich meine Marke zur Verfügung stelle und wie diese Markenbotschafter/Partner auf das gesamte Unternehmen abfärben. Wenn mein Partner nicht dem Qualitätsanspruch meines Unternehmens entspricht sind entweder die Verträge falsch oder man sollte sie unbedingt einen anderen Partner durchführen lassen. Mercedes stünde es nicht wirklich gut, Serviceleistungen von Autos in Kooperation mit Dacia durchzuführen.

Klar ist eine Kreditkarte eine "unwichtige Nebenleistung". Davon stürzt ein Flugzeug nicht ab und ich komme auch nicht pünktlich an Bord. LH verdient aber über solche Karten doch den einen oder anderen Groschen extra.

LH hassen? Warum? Das ist ein Unternehmen, dessen Leistungen ich gelegentlich in Anspruch nehme (so in etwa 50-80 Segmente pro Jahr). Manches läuft bei LH gut (aber soll hier jeder schreiben! Hurra! Mein Flug war pünktlich und ich habe ein Cola an Bord bekommen; cool, ich hatte eine fehlerfreie Kreditkartenabrechnung). Manches aber nicht. Ich lasse mich halt einfach nicht gerne verarschen.
Manche Entscheidungen des Managements kann ich einfach nicht verstehen und ich darf mich auch über Schlecht- und Minderleistung beschweren.

Angebot des World-Shops? Auch hier hat LH einen Einfluss wer Partner wird und was zum Markenimage von LH passt. Sicher wäre es nicht sinnvoll irgendwelche dubiosen Rotlicht-Angebote mit als Partner aufzunehmen. Neu: Meilensammeln und Einlösen im Puff! Wobei, es würde aber zumindest Aufmerksamkeit bringen. Oder Gras? Sammeln sie beim Kiffen...

Dein üblicher Beißreflex zur Verteidigung scheint mir eher auf eine Liebesbeziehung zu LH hinzuweisen.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Dein üblicher Beißreflex zur Verteidigung scheint mir eher auf eine Liebesbeziehung zu LH hinzuweisen.

Mmh, lass mich zusammenfassen: Jemand stellt die unbewiesene Behauptung auf, dass Kritik an der M&M CC hier im Forum von LH Fanboys (warum sind da eigentlich immer Jungs?) niedergebrüllt werden würde. Daraufhin erlaube ich mir anzumerken, dass diese Karten ja nicht von LH sondern der DKB herausgegeben werden und somit sich die LH Fanboys wahrscheinlich nicht zuständig fühlen.

Dann steigst Du als der forenbekannte LH Hateboy (oh nein Du hasst die LH ja gar nicht, gut dann sagen wir vielleicht besser: forenbekannte konstruktive LH Kritiker) ein und trägst eine Großzahl für diesen Zusammenhang irrelevante Beispiele bei. Ich finde das langweilig und erlaube mir das anzumerken (darf man das hier oder ist das von der Meinungsfreiheit nicht mehr gedeckt?).

Im nächsten Schritt dichtest Du mir einen Beißreflex und eine Liebesbeziehung an. Ganz ehrlich ich bin fast vom Stuhl gekippt vor Lachen. Bitte zeig mir mal meine ganzen übertrieben positiven Posts zur LH und bei der Gelegenheit vielleicht auch noch die "üblichen" Bisse die ich hier anscheinend absondere.
 
  • Like
Reaktionen: Individualurlauber

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Ich bin ja nur mal gespannt, wie das wird mit Kartenwechsel mitten im Zeitraum.....

Durch Statuserhalt habe ich in dem Zeitraum eine neue Karte bekommen. Ich habe sicherheitshalber auch dafür die Anmeldung gemacht. Nicht, dass die im neuen Jahr nur noch nach der aktuellen Karte schauen und die war nicht angemeldet..... Auf der anderen Seite hatte ich bei Erhalt der neuen Karte schon mit der alten das Maximum ausgereizt durch entsprechende Flugbuchungen. Vielleicht bekomme ich ja auch noch den Vorwurf des Betrugsversuchs mit Meilenkontosperrung...... :cool:
Ich rechne mit allem, von Verwirrung der IT mit daher garkeinem Bonus über regulär wie es sich gehören würde 3000 Meilen bis hin zu 3000 Meilen für die Gold und weitere Meilen für die FTL-Karte. Mal sehen.....
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
ANZEIGE
300x250
Bei mir erfolgte ebenfalls die Gutschrift. Jetzt fehlen nur noch die 25-fach Meilen :rolleyes: