ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.083
9.292
ANZEIGE
Aus meiner Sicht erfolgt die Gutschrift des Interkont-Bonus nun im Normalfall mit der Gutschrift des Fluges. Das war Anfang April anders, da gab es Startschwierigkeiten. Bei LH und OS ist das meistens der Tag nach der Ankunft und bei LX dauert es rund zwei Tage länger.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Danke für die ganzen Rückmeldungen..

Alles klar, dann werde ich mal schauen was so passiert.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.080
946
TXL
Danke für die ganzen Rückmeldungen..

Alles klar, dann werde ich mal schauen was so passiert.
Ist für die Planung vermutlich nur dafür relevant, ab welcher Reise bereits im FCT oder einer FCL gespeist werden kann... oder ab wann man requesten könnte... oder sich zum Flugzeug kutschieren... oder oder oder. Sowas mag man schon gerne planen 😁
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Nö.. ist zur Planung gedacht, dass die 600k Hon Meilen zum 31.7 voll sind und ich mir im Anschluss für Flüge darüber keine Sorgen machen will (fliege im August mit Familie und würde gerne mit denen ins FCT).

Bis dahin habe ich 2-4 Interkontiflüge, und das sind dann immerhin noch 4000-8000 Extra Hon Meilen...
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Hab irgendwo auch mal gelesen daas es mit einem Lauf Ende Juni dann die restlichen Gutschriften gibt...aber was solls ...eben noch lange bis zum 31.12.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
ich frag mal blöd… sind dass nicht auch 2000 HON Meilen? Oder verstehe ich das richtig dass es „nur“ Statusmeilen sind?

Laut Aktion müssten es ja eben auch HON Meilen sein, aber irgendwie ist das missverständlich.

609B0773-F85B-44A7-8EA2-50B4A28C9CD8.jpeg
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.083
9.292
ich frag mal blöd… sind dass nicht auch 2000 HON Meilen? Oder verstehe ich das richtig dass es „nur“ Statusmeilen sind?

Laut Aktion müssten es ja eben auch HON Meilen sein, aber irgendwie ist das missverständlich.
Die Überschrift ist „HON-Meilen“. Alles, was darunter aufgeführt ist, sind HON-Meilen.

Beim Executive-Bonus steht auch nicht nochmal dabei, dass es sich um HON-Meilen handelt.

Bei der Verdoppelungsaktion steht nochmal extra „Status & HON Circle Miles“ dabei. Hier ist jedoch der Input gemeint, nicht der Output. Also, was verdoppelt wird.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Gibt es bereits erste Indikationen für etwaige Aktionen im 2.HJ? Aufgrund der Buchungszahlen vielleicht gar nichts, zumindest nicht im Q3?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Warum sollten sie noch etwas auflegen?
Weil die Erholung von der Krise unabhängig von der Nachfrage im Sommer noch lange nicht abgeschlossen ist. Rechne ja aber wie gesagt auch nicht damit, dass im 2. HJ noch etwas kommt bzw. wenn dann erst im Q4, falls bis dahin wieder neue Varianten oder sonst was auftreten sollte, das die Zahlen drastischer einbrechen lässt.
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Wenn die Situation so bleibt (Covid Verlauf) rechne ich nicht mit weiteren Aktionen. Warum auch? Denn genau deshalb ist die Aktion ja bis 30.06. begrenzt...eben WEIL man davon ausging / ausgeht dass es ab Sommer grundsätzlich besser wird. Denke da müsste sich dramatisch im Herbst was tun, dass es nochmals eine Aktion geben sollte. Aber ich wünsche mir lieber dass wieder mehr Normalität in unsere Leben kommt als dass weitere Aktionen nötig werden!
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.083
9.292
Weil die Erholung von der Krise unabhängig von der Nachfrage im Sommer noch lange nicht abgeschlossen ist. Rechne ja aber wie gesagt auch nicht damit, dass im 2. HJ noch etwas kommt bzw. wenn dann erst im Q4, falls bis dahin wieder neue Varianten oder sonst was auftreten sollte, das die Zahlen drastischer einbrechen lässt.
Wir hatten jetzt 1,5 Jahren doppelte Statusmeilen und verschiedene weitere Bonusaktionen mit Statusmeilen. Sehr viele meiner Flüge in diesem Jahr waren sehr gut gefüllt. Da muss schon etwas besonderes passieren, um eine neue Aktion aufzulegen.

Neue Varianten wird es auf jeden Fall geben, so viel ist sicher. Die Frage ist erstens, ob eine höhere Gefahr von ihnen ausgeht und zweitens, ob viele Staaten, die jetzt offen sind, deshalb wieder schließen werden. Ich halte das für unwahrscheinlich, da es kein Land gibt, was durch Abschottung die Ziele erreicht hat, die es dadurch erreichen wollte. Außerdem gibt es nun Impfstoffe und die Gesundheitsrisiken durch Corona für Geimpfte sind zwar immer noch signifikant, rechtfertigen aber keine extremen Maßnahmen mehr.

Der größere Risikofaktor für eingeschränkten Luftverkehr sind m. E. bestehende und weitere Kriege.

Insgesamt kann ich mir vorstellen, dass es weder vergleichbar attraktive Statusmeilenaktionen noch eine pauschale Verlängerung der Statusgültigkeit für Ende 02/2023 auslaufende Status geben wird.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.861
1.249
Wenn die Situation so bleibt (Covid Verlauf) rechne ich nicht mit weiteren Aktionen. Warum auch? Denn genau deshalb ist die Aktion ja bis 30.06. begrenzt...eben WEIL man davon ausging / ausgeht dass es ab Sommer grundsätzlich besser wird. Denke da müsste sich dramatisch im Herbst was tun, dass es nochmals eine Aktion geben sollte. Aber ich wünsche mir lieber dass wieder mehr Normalität in unsere Leben kommt als dass weitere Aktionen nötig werden!
Da die Erholung sehr stark auf Leisure beruht und der normalerweise im Oktober dann stark einbricht könnte ich mir was für Q4 vorstellen.
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
516
381
54
MUC / ZRH
Warum sollten sie noch etwas auflegen?
..... weil wir nach meiner Wahrnehmung noch himmmelweit von z.B. 2019 entfernt sind. Bsp. MUC heute: Ankunft 17:15 aus FRA, bei den Gepäckbändern 2 oder 3 in Betrieb, gähnende Leere. Mehrmals die letzten Wochen ab / bis MUC geflogen. Satellit meist gähnend leer (K), Lounges trotz heruntergefahrener Kapazität wenig frequentiert. Mag verschiedene Peaks (Ostern) geben, aber in Summe ist das alles, zumindest nach meiner subjektiven Wahrnehmung, noch sehr weit von pre-Corona entfernt. Meine Flüge waren quasi immer voll gebucht, aber eben auch massiv in der Frequenz reduziert ggü. 2019. Für mich persönlich egal, SEN requali ist safe in 2022. Nur meine Beobachtung.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Da die Erholung sehr stark auf Leisure beruht und der normalerweise im Oktober dann stark einbricht könnte ich mir was für Q4 vorstellen.
Das sah gestern bei LH436 wie auch bei meinen anderen nicht repräsentativen Langstrecken anders aus. C und PE komplett voll - Y komplett leer.
 

ixs

Reguläres Mitglied
27.03.2012
35
13
Wie ist das eigentlich mit den doppelten Statusmeilen bei den US JointVenture Flügen?
Ich muss ende Juni nochmal kurz in die USA und überlege gerade, ob ich LH C fliegen sollte. Aber irgendwie sehe ich Richtung USA nur Flüge die entweder von United oder aber von Air Canada betrieben werden, nix LH Metall.

Das dürfte dann eigentlich keine doppelten Meilen geben weil weder UA noch AC voll-integriert sind oder gibt es dort aufgrund des Joint-Ventures irgendwelche Ausnahmen/Sonder-Regeln?

Und gibt es wirklich keine LH operated Flüge? Oder ist meine Buchungsplattform nur komisch?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Promo nur auf vollintegriertem Metall der durchführenden Airline. Codeshare und so Späße nutzen nichts, auch nicht im TATL Kartell und natürlich gibts LHG Flüge nach Amerika, aber ohne Zielangabe wird’s schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: ixs

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.113
4.075
Promo gilt - wie im Eröffnungspost erklärt - nicht auf AC und UA.
JV hin oder her, es gilt die ausführende Airline.
 
  • Like
Reaktionen: ixs

ixs

Reguläres Mitglied
27.03.2012
35
13
Wir hatten jetzt 1,5 Jahren doppelte Statusmeilen und verschiedene weitere Bonusaktionen mit Statusmeilen. Sehr viele meiner Flüge in diesem Jahr waren sehr gut gefüllt. Da muss schon etwas besonderes passieren, um eine neue Aktion aufzulegen.
Ja, die Flüge sind sehr gut gefüllt. Ich war die Tage auf dem VIE-BKK Flug und C war noch 1 Platz verfügbar, PE war 0 und Y sah auch ziemlich voll aus.

Aber man darf nicht primär danach schauen, wie die Flüge aussehen, die stattfinden, sondern man darf nicht vergessen, dass immer noch a) insgesamt deutlich weniger Flüge stattfinden und b) viele Routen nur sehr beschränkt bedient werden. Der BKK Flug war der Zubringer für eine Handvoll anderer Ziele in Südost-Asien, die früher eigene Routen hatten.

Selbiges gilt für die Lounges. BKK z.B. hatte statt den üblichen 4 TG Lounges nur eine offen. Die war dann aber auch gut voll. Wobei sich das auch *sehr* nach Tageszeit unterscheiden kann.

Insofern: Die Flieger sind voll, aber die Passagierzahlen sind wohl eher bei 25% als bei 75% im Vergleich zu 2019. Das deckt sich auch mit Gesprächen, die ich mit Hotel-GMs hatte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Promo nur auf vollintegriertem Metall der durchführenden Airline. Codeshare und so Späße nutzen nichts, auch nicht im TATL Kartell und natürlich gibts LHG Flüge nach Amerika, aber ohne Zielangabe wird’s schwierig.
RDU ex HAM oder STR.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.602
2.216
HAM
Aber man darf nicht primär danach schauen, wie die Flüge aussehen, die stattfinden, sondern man darf nicht vergessen, dass immer noch a) insgesamt deutlich weniger Flüge stattfinden und b) viele Routen nur sehr beschränkt bedient werden. Der BKK Flug war der Zubringer für eine Handvoll anderer Ziele in Südost-Asien, die früher eigene Routen hatten.

Auch das ist stark von den Zielen abhängig… Nach Asien sieht es wohl anders aus als innereuropäisch. Ich habe mittlerweile fast die gleichen Flüge wie vor Corona und im Gegensatz zum letzten Jahr mittlerweile wieder fast jeden Flug verspätet. Halt wie früher.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.668
2.481
ANZEIGE
300x250
Um zu sehen, wie viel wirklich geflogen wird, muss man nur sehen, wie klein die Langstreckenflotte im Vergleich zu 2019 ist. Es werden zwar im TATL Geschäft fast alle Ziele wieder bedient - allerdings mit viel kleineren Frequenzen & Flugzeugen.

Außerdem ist alles extrem Premiumlastig. Da versucht die LHG derzeit auch das Geld abzugreifen. Es gibt so viele Flüge, die F7 A0 und/oder J9 C2 D0 sind.
Wie sich das jetzt auf das Statusgeschäft auswirkt - keine Ahnung. Das liegt sicher auch daran, dass im geschäftlichen Bereich derzeit immer noch nicht in der Breite geflogen wird, sondern nur das Management unterwegs ist.