DUS Security Warteschlange

ANZEIGE

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
ANZEIGE
Die 19€ Stundenlohn müssen sich ja irgendwie rechtfertigen.

Erstens rechtfertigt das keine Arbeitsverweigerung und zweitens halte ich das für einen Beruf den man nach einer 7-wöchigen Einarbeitungsphase ausführen kann für absolut gerechtfertigt. Wenn man noch die Schichtzulagen addiert, dann ist der Job meines Erachtens gut bezahlt

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Bei aller berechtigter Kritik an der Arbeitsleistung von Kötter: Wofür ist es wichtig, in welcher Sprache die Mitarbeiter dort miteinander kommunizieren?

Soweit ich weiß ist in den Verträgen mit Kötter explizit geregelt, dass die Kommunikation der Sicherheitsmitarbeiter am Arbeitsplatz untereinander nur in Deutsch erfolgen darf.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Boah Ey,

heute Morgen (an einem Montag) um 7.00h....der Flughafen ist leer.
Wartezeit = 0, dafür ausgibigste Kontrolle mit Sprengstofftest bei fast jedem.

Die Kollegen von der Bolizei schauten auch ganz grimmig..alles in allem keine 3 Minuten und wir saßen in der Launsch.=;

Hat bestimmt was mit Karnevall zu tun. :D

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
538
250
Planet Earth
Nicht nur Sprengstofftest bei jedem, sondern man behauptet auch dass das eigene Testgerät defekt wäre, und trägt das Probenstäbchen dann gemütlich zur Kontrollspur nebenan. Natürlich mit vorübergehend einbehaltenem Gepäck.

N

no_way_codeshares

Guest
Heute früh gegen 8:30h in A keine 2 Minuten, selbst ohne Prio.
Und die Kötter haben ihre Kommandos heute in sehr freundlichen Worten erteilt, nur mit der Technik und dem Neukalibrieren der Scanner hadern sie noch etwas für das Taschengeld.

fabirwe

Reguläres Mitglied
02.06.2018
67
0
Evakuierung der Terminals A & B, nachdem es irgendwer geschafft hat, ohne Siko airside zu gehen... Chaos vorprogrammiert.

• Like
Reaktionen: Monty_GER

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.081
31.341
MUC
Heute morgen war an der Sicherheitskontrolle nichts los, drei Leute vor mir.

ABER an der LH Eco Gepäckaufgabe war eine Schlange bis zum Eingang der Sicherheitskontrolle. Dort war dann auch der Bordscanner inaktiv, sodass die Karten per Hand kontrolliert wurden und man auch den Personalausweis sehen wollte. Und dann sind bis jetzt alle Anzeigetafeln bzgl. Abflugzeit und Gate auf dem Stand von kurz nach sechs eingefroren. Irgendwas stimmt hier heute nicht.

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
374
340
Richtig, massive Probleme in allen Systemen. Selbst Excel und Outlook gehen nicht.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
Heute morgen war an der Sicherheitskontrolle nichts los, drei Leute vor mir.

ABER an der LH Eco Gepäckaufgabe war eine Schlange bis zum Eingang der Sicherheitskontrolle. Dort war dann auch der Bordscanner inaktiv, sodass die Karten per Hand kontrolliert wurden und man auch den Personalausweis sehen wollte. Und dann sind bis jetzt alle Anzeigetafeln bzgl. Abflugzeit und Gate auf dem Stand von kurz nach sechs eingefroren. Irgendwas stimmt hier heute nicht.
Ergänzung dazu: die Bordkartenscanner vor der Siko funktionieren auch nicht. Da kontrollieren sie händisch und verlangen den Ausweis dazu. Der CI scheint aber normal zu laufen und auch die Wartezeiten an der Siko halten sich heute in Grenzen.
Und die Homepage des Flughafens geht auch nicht.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Läuft ja wieder prima...

7207034526798a9db9a66086b8f70236.jpg

J

jsm1955

Guest
Sitzen jetzt seit über 30 Minuten nach der Landung im Flieger. Keine Bodencrew. Hobby-Airport-Management. Sollte vielleicht mal jemand ein Business Continuity Management Audit machen!
Warum immer wieder Düsseldorf?

J

jsm1955

Guest
Nun endlich raus gekommen aus dem Flugzeug. Bodencrew hatte das Handgepäck liebevoll als großen Haufen auf dem Gepäckwagen drapiert. Auch die Motivation und das Qualitätsmanagement scheint hier ein Problem zu sein.

• Like
Reaktionen: Rambuster
J

jsm1955

Guest
Das war leider noch nicht das Ende der Geschichte. Raus aus dem Bus rein in den Aufzug und alle stehen in einem verschlossenen Gang! Aufzug in die Gegenrichtung nicht nutzbar. Es gibt noch nicht einmal eine Notöffnung! Ca. 60 Paxe sind gefangen. Einzig ein Telefon das einem zum Zoll verbindet hilft ein wenig. Nach zwei Anrufen klingt es endlich, eine Streife der Bundespolizei herbei zu holen, die die Tür öffnet und irritiert fragt ob da noch mehr Leute seien.
WER IST IN DUS EIGENTLICH BRANDSCHUTZ BEAUFTRAGTER?
Ob das ganze mit dem Systemausfall zu tun hat? Es ist allerdings nicht das erste mal, dass mir das in Düsseldorf passiert

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Das war leider noch nicht das Ende der Geschichte. Raus aus dem Bus rein in den Aufzug und alle stehen in einem verschlossenen Gang! Aufzug in die Gegenrichtung nicht nutzbar. Es gibt noch nicht einmal eine Notöffnung! Ca. 60 Paxe sind gefangen. Einzig ein Telefon das einem zum Zoll verbindet hilft ein wenig. Nach zwei Anrufen klingt es endlich, eine Streife der Bundespolizei herbei zu holen, die die Tür öffnet und irritiert fragt ob da noch mehr Leute seien.
WER IST IN DUS EIGENTLICH BRANDSCHUTZ BEAUFTRAGTER?
Ob das ganze mit dem Systemausfall zu tun hat? Es ist allerdings nicht das erste mal, dass mir das in Düsseldorf passiert

In DUS stand ich auch schon im Jetway vor verschlossenen Türen. Letzte Maschine aus München kam gegen 23:00 verspätet rein.
Das Terminal war jedoch schon abgeschlossen und alle Lichter aus. Wir standen dann ca 15 Minuten vor verschlossener Tür bis jemand kam um das Terminal A wieder zu öffnen.

A

Anonym38428

Guest
Kann zwei solcher Gefangennahmen sämtlicher Passagiere auf engstem Raum bestätigen.

Ich hatte erst eine. Lief dann darauf hinaus, dass wir aus Schengen kommend erstmal in C einreisen mussten. Man hatte es nicht hinbekommen die paar Paxe in den auf dem Vorfeld wartenden Bus zu lotsen :D Immerhin war dann nach einem Telefonanruf die Tür zügig offen. Einzig der Bupo guckte etwas komisch.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.874
4.478
Hamburg
Fastlane war heute tatsächlich mal fast und die zwei Spuren nicht für andere frei gemacht. Ging auch okay schnell. Aber viel Personal, das wenig motiviert und mit sich selbst beschäftigt ist. 2 von 5 waren freundlich. Mein Koffer rollte auf dem ersten Band auf der Stelle, für gefühlt 5 Minuten, weil sie sich lieber unterhielten....dann ein kleiner Schubser und ich durfte doch tatsächlich meine Sachen entgegen nehmen :censored: