DUS Security Warteschlange

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.175
3.576
New York & DUS
ANZEIGE
Fastlane war heute tatsächlich mal fast und die zwei Spuren nicht für andere frei gemacht. Ging auch okay schnell. Aber viel Personal, das wenig motiviert und mit sich selbst beschäftigt ist. 2 von 5 waren freundlich. Mein Koffer rollte auf dem ersten Band auf der Stelle, für gefühlt 5 Minuten, weil sie sich lieber unterhielten....dann ein kleiner Schubser und ich durfte doch tatsächlich meine Sachen entgegen nehmen :censored:

Dann haben wir uns knapp verpasst. Bin um 6:45 durch die Fastlane und ging recht gut und wie von Dir gesagt.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
Kollaps heute Mittag gegen 11:40.

A komplett geschlossen „wir sind voll“, bei B priority line geschlossen.
Unfreundliche Mitarbeiter, wie immer.
Was war denn heute so besonderes, dass so viele da waren? Haben wir in Düsseldorf eine Messe oder waren wieder mal nur 2 von 15 Lanes offen?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Was war denn heute so besonderes, dass so viele da waren? Haben wir in Düsseldorf eine Messe oder waren wieder mal nur 2 von 15 Lanes offen?

Schätze es war die übliche Inkompetenz.
Habe gedacht, dass ich um kurz vor 12 auf VIP Service verzichten kann.
War wohl nicht so.
Note to self....

Das witzige ist ja, dass wenn man unten am vip durch die Security geht, oben eine Linie dafür geschlossen wird und die Mitarbeiter runter kommen. ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
538
249
Planet Earth
Es ist der typische, bewusste Bummelstreik in DUS.
Zum Beispiel kann man ja in Ruhe JEDE Tasche einer erweiterten Proben-Prüfung unterziehen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
Es ist der typische, bewusste Bummelstreik in DUS.
Zum Beispiel kann man ja in Ruhe JEDE Tasche einer erweiterten Proben-Prüfung unterziehen.
Meine Tasche oder besser meinen Rucksack wollte da noch nie jemand ernsthaft einer zusätzlichen Kontrolle unterziehen, aber laaaaaaangsam sind sie manchmal schon da gebe ich dir recht.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.081
31.334
MUC
Heute morgen ca. 7:45 in A: Prall gefüllte Warteschlangen an der Sicherheitskontrolle. An den Bordkartenscannern am Eingang steht eine größere Gruppe jugendlicher Reisender mit Eurowings-Bordkarten, die sich gleichmäßig über alle Scanner inkl. dem Prio-Lane-Scanner verteilen. Hinter dem Scanner wechseln dann noch viele aus der Gruppe von der normalen zur Prio-Lane. Überraschenderweise waren zwei Mitarbeiter damit beschäftigt, diese Jugendlichen aus der Prio-Lane wieder auszusortieren und an die normale Lane zu verweisen.

Irritierend empfand ich, dass

a) der Prio-Scanner die EW-Nicht-Prio-Bord-Karten akzeptiert hatte und
b) das Aussortieren offenbar allein nach optischen Kriterien bzw. Auftreten der jeweiligen Personen erfolgte.

An der Prio-Kontrolle war nur ein Gepäckscanner aktiv, sodass es hier auch langsam voran ging. Drei Personen hinter mir wurde dann trotz massiver Warteschlange dann die Prio-Kontrolle sogar geschlossen.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Irritierend empfand ich, dass

a) der Prio-Scanner die EW-Nicht-Prio-Bord-Karten akzeptiert hatte
Was nützt die Überprüfung am Prio-Scanner, wenn man danach einfach von der normalen Lane in die Prio-Lane wechseln kann?! ...

Am Freitag Mittag waren übrigens an der Siko B alle Stationen (unten) offen und es gab keine Wartezeit ... schneller war nur Tegel am Samstag im Terminal C - da normaler Scanner ...

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.081
31.334
MUC
Was nützt die Überprüfung am Prio-Scanner, wenn man danach einfach von der normalen Lane in die Prio-Lane wechseln kann?! ...

Valider Punkt, wobei zumindest bei unerfahrenen Fliegern und nicht vorsätzlichen Nutzern der Prio-Lane eine versehentliche Nutzung des Prio-Lane-Scanners so auch dazu führen könnte, dass diese einfach geradeaus weiter gehen. Würden sie abgelehnt werden, würden sie womöglich die Prio-Lane auch nicht nutzen.

Interessant ist, dass ich vor einigen Wochen allerdings durchaus eine Person beobachten konnte, bei der der Prio-Scanner rot anzeigte. Am benachbarten Scanner kam er dann durch.

Ob das Verhalten hier geändert wurde, oder EW eine (Nicht-)Prio-Kodierung auf der Bordkarte hinbekommt, ist natürlich Spekulation.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
Valider Punkt, wobei zumindest bei unerfahrenen Fliegern und nicht vorsätzlichen Nutzern der Prio-Lane eine versehentliche Nutzung des Prio-Lane-Scanners so auch dazu führen könnte, dass diese einfach geradeaus weiter gehen. Würden sie abgelehnt werden, würden sie womöglich die Prio-Lane auch nicht nutzen.

Interessant ist, dass ich vor einigen Wochen allerdings durchaus eine Person beobachten konnte, bei der der Prio-Scanner rot anzeigte. Am benachbarten Scanner kam er dann durch.

Ob das Verhalten hier geändert wurde, oder EW eine (Nicht-)Prio-Kodierung auf der Bordkarte hinbekommt, ist natürlich Spekulation.
Das Teil spinnt oft. Letztens wollte mich der Prioscanber trotz C Ticket nicht durchlassen. Dann halt beim normalen Scanner gescannt und dann wieder in die Priospur zurück. Entweder macht man die Sortierung mal richtig oder man lässt es ganz bleiben.

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
515
418
Das Teil spinnt oft. Letztens wollte mich der Prioscanber trotz C Ticket nicht durchlassen. Dann halt beim normalen Scanner gescannt und dann wieder in die Priospur zurück. Entweder macht man die Sortierung mal richtig oder man lässt es ganz bleiben.

Nach meiner Recherche funktioniert jeder EW Tarif OHNE Status... aber FTL + egal welcher Tarif nicht!

• Like
Reaktionen: Nitus

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
338
74

War bei mir auch schon ein paar mal so...

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Grade wars mal wieder lustig. Beim Betreten des Terminals vom S-Bahnhof aus zeigte der Monitor A15, B5, C5. Hatte mir dann überlegt, statt in A in B durchzugehen - am B2B-Cafe zeigte der Monitor dann A10 B10 C5 (und es strömten erhebliche Menschenmengen in Richtung B), am Kontrollpunkt B hingegen A5, B5, C5 - ich bin dann teotzdem weiter nach A gegangen, wo nunmehr A10, B15, C5 angeschlagen wurde.

Die effektive Wartezeit in A betrug dann ca. 10 Minuten an der Prio (ein Scanner, zwei Röntgengeräte), wobei ich den Eindruck hatte, dass es in der Non-Prio schneller vorwärts ging.

Auf die Bildschirmanzeigen sollte man sich also nicht verlassen, blöd ist nur, dass man die effektive Schlange in B und C von außen nicht beurteilen kann.

FabPod

Neues Mitglied
23.02.2017
24
0
Durch die Prio in A und dann vorher abkürzen zu einer kurzen Schlange ist meistens die beste Variante. Komplett durchgehen ist in den seltensten Fällen die schnellste Variante.

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
515
418
Hast Du wohl, ja. Aber Du hast auch geschrieben

Und das kann ich nicht bestätigen, da nach meiner Recherche (sprich persönlicher Erfahrung) es auch MIT Status (sprich SEN) funktioniert. :eyeb::rolleyes:

Ohne Status geht, FTL geht nicht.....sage ich
DU: SEN geht auch....

Und wo widerspricht das meiner Aussage? :rolleyes:
Nachts ist es kälter als draußen! :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bodoleier

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.314
774
Berner Oberland
Heute 05:30 Uhr. Alle Monitore <5 Minuten, effektiv in A 8 Minuten gebraucht. Prio dauerte länger da nur 1 Scanner in betrieb

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
Heute 05:30 Uhr. Alle Monitore <5 Minuten, effektiv in A 8 Minuten gebraucht. Prio dauerte länger da nur 1 Scanner in betrieb
Das war die Ruhe vor dem Sturm (der Passagiere). Ab heute mittag wirds kritisch wegen dem Ferienbeginn in NRW und angekündigter Gewitter.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.045
1.936
46
Ruhrgebiet
Das war die Ruhe vor dem Sturm (der Passagiere). Ab heute mittag wirds kritisch wegen dem Ferienbeginn in NRW und angekündigter Gewitter.

Heute erwartet man gar nicht so viele Gäste, ab morgen jedoch soll die Hölle los sein.

Auch aktuell ist es sehr ruhig in DUS:

45d08fd87e85453f038b1bb304b1e6fd.jpg

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
538
249
Planet Earth
Meiner Meinung nach sind die Wartezeitenanzeigen absolute Fiktion.
Ich bezweifle dass da Gäste irgendwie gezählt werden, und das korrekt ausgewertet wird.

• Like
Reaktionen: Rambuster