DUS Security Warteschlange

ANZEIGE

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
155
72
Richtig, warum kann der Passagier nicht wissen. Eins geht ins andere, Verspätungen häufen sich über den Tag an, das Personal wird aber Wochen vorher anhand des Flugplans eingeteilt, auf die tatsächlichen Lage muss dann so gut es eben geht reagiert werden.
Ursache des ganzen ist der Sparwahn der letzten Jahre, viele meinen ja Fliegen müsste billiger als eine Taxifahrt sein. Das ist jetzt das Ergebnis, alles auf Kante, je mehr outgesourct wird umso schlimmer wird es.

Und wo rührt die Erkenntnis her, dass die Betreiber der Flughäfen auch bei hohen Ticketkosten nicht outgesourct hätten, um Geld zu sparen?
Einfach mal über die Leiharbeiterquote bei Premium Autoherstellern nachdenken. Da wird jede günstigere Option gewählt, die sich bietet.
Erhöht den eigenen Gewinn, schafft neue Stellen für Leute, die ihre Arbeit auf Kosten der kleinen Lichter querfinanzieren müssen. (Stichwort: Consulting)
Das Procedere führt zwar zu gesenkten Kosten, aber nicht zwingend beim Kunden.
Mir ist jedenfalls selten eine Preissenkungsrunde begegnet, weil die Kosten effektiv und nachhaltig gesenkt wurden und die Gewinnkalkulation konstant bleiben sollte. :LOL:

• Like
Reaktionen: rainer1

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
Hy,

ist das auch der VIP Service den man durch AMEX Centurion buchen kann? Bis jetzt wäre das für mich eher hinderlich gewesen. Aber bei der aktuellen Situation werde ich das mal versuchen.

Kann man das Auto auch dort abgeben? Bei AMEX hat man ja 5 Tage frei. Abholung dann oben beim Abflug?

Hat schon jemand den AMEX C. VIP Airport Service gebucht?

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.661
Und wo rührt die Erkenntnis her, dass die Betreiber der Flughäfen auch bei hohen Ticketkosten nicht outgesourct hätten, um Geld zu sparen?
Einfach mal über die Leiharbeiterquote bei Premium Autoherstellern nachdenken. Da wird jede günstigere Option gewählt, die sich bietet.
Erhöht den eigenen Gewinn, schafft neue Stellen für Leute, die ihre Arbeit auf Kosten der kleinen Lichter querfinanzieren müssen. (Stichwort: Consulting)
Das Procedere führt zwar zu gesenkten Kosten, aber nicht zwingend beim Kunden.
Mir ist jedenfalls selten eine Preissenkungsrunde begegnet, weil die Kosten effektiv und nachhaltig gesenkt wurden und die Gewinnkalkulation konstant bleiben sollte. :LOL:

So ist es. Der Kunde hat ja den Ärger - ich nicht - ausser es geht gründlich in die Hose. Aber damit rechnet man ja nicht.

Man denke an die Gepäcklader in Hamburg und Berlin. BER oder Rastatt. Da gibt es keine Tests mehr, die diesen Namen verdienen, nichts. Morgen fängst du an und dann schauen wir mal. Danach wird während dem Betrieb optimiert, soweit wie nötig und sofern es nicht zuviel kostet. Man hat so billig offeriert, da liegt nichts drin.
Das Image spielt immer weniger eine Rolle. Der Kunden hat am Braten gerochen, er kriegt den Geruch nicht mehr aus der Nase. Er will es billig. Die Flugbranche liefert. fertig.
Ich erinnere mich an meine kurze Zeit in Leipzig, als die neuen Anzeigen bei den Tramhaltestellen nicht funktionierten. Stattdessen stand: "LVB und Siemens arbeiten daran" - man ist noch stolz drauf. :confused:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Hy,

ist das auch der VIP Service den man durch AMEX Centurion buchen kann? Bis jetzt wäre das für mich eher hinderlich gewesen. Aber bei der aktuellen Situation werde ich das mal versuchen.

Kann man das Auto auch dort abgeben? Bei AMEX hat man ja 5 Tage frei. Abholung dann oben beim Abflug?

Hat schon jemand den AMEX C. VIP Airport Service gebucht?

Achtung: Amex nutzt nicht den offiziellen Valet Parking Anbieter in DUS, sondern die Parkmafia dort!

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Heute morgen in B um 8:30 in ca 10 Minuten durchgewesen. Prio war dicht, es ging aber normalschnell und 4 Einzellanes waren besetzt. Würde es als normal bezeichnen, da hab ich in der Ferienzeit schon schlimmeres erlebt.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

mapa90

Neues Mitglied
24.08.2017
17
0
Gerade in 10 min durch. Es beginnt sich jedoch wieder zu stauen, in B waren 3 Lanes geöffnet. Die Priority ist nach wie vor dicht bzw. angeklebt.

Nobrain

Reguläres Mitglied
24.07.2012
62
0
Murmeltier??

Eben um 05:10 Uhr:

A - einfach nur voll
B - Türen zu
C - 2 von 6 geöffnet

Aber in C in 10 Minuten durch und dann rüber zu A... zum Terbuyken... jetzt wieder B.

Das ist der Trick:

Der Flughafen DUS hat sich der "Trimm Dich" Bewegung angeschlossen, ein paar Jährchen zu spät?

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.021
52
BER
Gerade in A in 15min durch. Sieht wegen den Absperrbändern schlimmer aus, als es ist. Vermute aber, dass es in 30-60min richtig voll wird.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.028
1.928
Heute (Mi) um 8 Uhr in A in 2 Minuten durch die SIKO. Hinderlich lediglich der Hindernisslauf vor der SIKO und das abgeklebete PRIO-Türchen.

• Like
Reaktionen: jsm1955 und grizu

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
55
NUE
Ich kenne mich in DUS nicht so gut aus, daher meine Frage: Ich kann die Sicherheit auch in B oder C passieren und anschließend ohne weitere Kontrolle zu A gehen?

Zuletzt bearbeitet:

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.638
1.493
Düsseldorf
Ich kenne mich in DUS nicht so gut aus, daher meine Frage: Ich kann die Sicherheit auch in B oder C passieren und anschließend ohne weitere Kontrolle zu A gehen?
Ja, man kann auch die SiKo in B oder C nehmen. Dann der Beschilderung nach A folgen, dem langen Brückengang entlang und am Ende dann links halten, nicht Rechts, dann ist man wieder raus und das Spiel fängt von vorne an.

• Like
Reaktionen: spftl

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
04:40 Siko in A aus der Ferne schon wieder "voll", d.h. Inkl Warten vor dem Bordkartenscanner, in B hat es dann <10 Minuten gedauert, obwohl es nach mir wesentlich voller wurde. Priority-Aufkleber sind weg vom Boden und Schilder auch entfernt, die Schlange war aber weiterhin die kürzeste

J

jsm1955

Guest
In A heute 11:30 viele Schalter offen, verwirrende Absperrungen vor der BP-Kontrolle aber max. 10 Minuten wartezeit.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Heute um 6:00 morgens:
Bei A viele Leute, geschätzt 30-60 min.
Bei C Walk through. 0min.

04:40 Siko in A aus der Ferne schon wieder "voll", d.h. Inkl Warten vor dem Bordkartenscanner, in B hat es dann <10 Minuten gedauert, obwohl es nach mir wesentlich voller wurde. Priority-Aufkleber sind weg vom Boden und Schilder auch entfernt, die Schlange war aber weiterhin die kürzeste

Bei A hat es um 5:45h nur 15min gedauert.

Darf ich, trotz OT, mal den Hut vor Euch ziehen, das Ihr so früh am Flughafen steht? Hier in ZRH geht es gefühlt erst um 0630 richtig los und die Morgenwelle geht bis deutlich nach 0700..

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Gerade (23.09. - 06.00 Uhr)
B: 20 min Wartezeit
A: DEUTLICH länger.

Nice day!
C.

Die unterschiedlichen Wartezeiten liegen auch an der sehr ungleichen Aufteilung der Flüge auf die Gates:
als Beispiel heute von 6:30 - 7:30:
25 Flüge ab A
14 Flüge ab B
4 Flüge ab C

Kein Wunder, das es bei A übervoll ist. Wenn LH jetzt noch AB Slots übernimmt wird es spannend, wo die abgefertigt werden. Ich denke das alte Schema A= LH/EW, B = AB etc. ist reif für die Tonne.