DUS Security Warteschlange

ANZEIGE

Nobrain

Reguläres Mitglied
24.07.2012
62
0
ANZEIGE
... heute morgen:
Einsteigebereich A in 13 Minuten durch...

J

jsm1955

Guest
Ist leider in Deutschland gesetzlich nicht zulässig.
Das stimmt nach meinen Informationen so nicht. Es ist wohl lediglich eine regionale Interpretation (NRW?) Anderenorts werden auch in DE die Regeln geprüft und eingehalten (MUC). Außerdem ist es ein offizieller Benefit der von LH beworben wird, allerdings schwammig.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Umso roter die Landesregierungen um so mehr Gleichberechtigung für alle und Null Diskriminierung. :censored:

Nicht gleich prügeln - Rot wurde ja abgelöst aber dat is wohl dat Ergebnis der letzten Jahre. Das zu ändern ist vorerst sicherlich nicht das dringenste Problem von NRW. Wenn ich mir die Strassen Dortmunds so anschaue, brauche ich schon nen SUV wie in Moskau. So schlimm die Verhältnisse. Wenn ich in BW oder BY bin, bin ich immer wieder erstaunt wie man kilometerlange Strassen gleich komplett saniert wenn es nur wenige oder kaum Stellen gibt die grad mal etwas nicht neu ausschauen. Schnell weg bevor es in den Länderfinanzausgleich kommt.

Alles offtopic natürlich. Der Theorie nach müsste es ja in Berlin ebenso freies Durchlaufen an der Prio geben - für alle, oder ?

• Like
Reaktionen: derkulp und markusr

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Das stimmt nach meinen Informationen so nicht. Es ist wohl lediglich eine regionale Interpretation (NRW?) Anderenorts werden auch in DE die Regeln geprüft und eingehalten (MUC). Außerdem ist es ein offizieller Benefit der von LH beworben wird, allerdings schwammig.

Das ist auch mein Kenntnisstand, ist eine Besonderheit von NRW und gilt so nicht für alle Bundesländer. In HH etwa weist einen sowohl der Bordkartenscanner als auch (manchmal) die Person vor der Priority SiKo ab, wenn man nicht berechtigt ist.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.443
1.491
TXL
meiner Erinnerung nach wird auch in CGN / T2 am Scannner abgewiesen.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.305
1.540
Ich hatte mich in DUS mal beschwert, weil der wenig nette Herr, der mit Warnweste bei A neben dem Prio Eingang steht, mich unfreundlich auf meine Frage anpampte warum er alle Leute zur Prio Line schickt, obwohl die anderen doch vergleichsweise leer waren. Da wurde mir dann auch bestätigt, dass man Prio und "nicht Prio" nicht räumlich trennen dürfe, versicherte aber auch, dass keine Gebühren von den Airlines erhoben werden würden.

Meine beste Erfahrung B unten mit aktivem Anstellen.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
weil der wenig nette Herr, der mit Warnweste bei A neben dem Prio Eingang steht, ........................., versicherte aber auch, dass keine Gebühren von den Airlines erhoben werden würden.

Genau die, die netten Herren mit den Warnwesten.:cry: Die kennen nicht nur alle Verträge zwischen DUS und den Airlines im Detail, den Vertag zwischen der Bundespolizei und Kötter sowieso und auch alle aktuellen Gebührenregelungen mit den Airlines kann man bei denen erfragen. Man bekommt stets die richtige Antwort.:blah:

• Like
Reaktionen: hdz
E

els

Guest
Da die Sicherheitskontrolle eine hoheitliche Aufgabe ist könnte es doch gut möglich sein, dass der Staat hier nicht diskriminieren darf.

• Like
Reaktionen: Rambuster

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
05 Uhr an A: 10 Minuten, also "wie damals". Ohne andauernde Neu-Kalibrierung der Scanner wäre es sicher auch schneller gegangen, das war der Flaschenhals. Sofern man bei den wenigen wartenden Personen - im Vergleich zu sonst - davon sprechen kann.

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Jetzt (Donnerstag 6h30):
Vor den Scannern an A eine gute Schlange (bestimmt 15 Min +/- warten); bei B langweilen sich 16 Kötter an 4 offenen Scannern mit 3 Paxen.

• Like
Reaktionen: PlatOW

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
Dienstag Abend gegen 18:30, A sehr voll, Info zeigt 25 min Wartezeit an. An B dann in 5 min durch!

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Highlight wird wohl der 27./28.10. werden, da weder die Bundespolizei noch Kötter etwas von dem langen Wochenende weiß.:cry:
Ich lass mich überraschen, fliege aber auch erst Samstag um 12:00 Uhr.

zigzag

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
251
21
DUS
gerade waren bei A sämtliche(!) Körperscanner in Betrieb und somit auch alle möglichen Kontrollstellen geöffnet. War aber kaum was los, man konnte sich eine freie Spur aussuchen.

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
9
Heute morgen (Sonntag 9h) ziemlich lange Schlangen in A, bei B dagegen keine Wartezeit.

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
159
83
Häufig geht es in B deutlich schneller als in A. Ich gehe immer durch B

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Heute morgen (Sonntag 9h) ziemlich lange Schlangen in A, bei B dagegen keine Wartezeit.
Wie kann man denn unten bei B sehen ob es eine Schlage gibt oder nicht ? Die Sicht wird doch durch die Türen blockiert. Und B ist unten und oben - wie voll es oben ist kann man erst recht nicht sehen.

Im übrigen haben Köter und DUS unglaubliches Glück durch die AB-Insolvenz. Ab 28.10. werden die Flugbewegungen für rd. 2 Monate erstmal massiv weniger, AB war schließlich größter Einzelkunde am Flughafen. Dadurch entfällt das potentielle Chaos in den NRW-Schulferien und es werden 2 Monate Zeit gewonnen, sich besser aufzustellen. Wobei ich davon ausgehe, das diese Zeit verschwendet wird. Allein schon die Tatsache das in A lange Schlangen sind und in B keine Wartezeit zeigt die völlige Unfähigkeit von Köter und vom Flughafen DUS die Ressourcen einigermaßen sinnvoll zu steuern.

Zuletzt bearbeitet: