• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
ANZEIGE
Ich habe aktuell in Deutschland nur ein dkb konto mit 0 euro. Eine dkb visa card die ich nicht benutze und 60.000 im depot als etf.

Wie kann ich mein schufa verbessern? Monatlich geld einzahlen oder die dkb visa gut nutzen odee hat dies keine positiven Auswirkungen?

Danke
 

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
248
94
@celine Ohne weitere Produkte (anderer Banken) dazuzuholen, könnte vermutlich nur eine Erhöhung deines Dispos (schwierig, wenn kein Gehalt eingeht) die Bewertung in der Schufa beeinflussen. Deine Ausgaben und dein Bestand in deinem Depot kennt die Schufa nicht. Nur Angaben von einem ggf. Wertpapierkredit fließen u.U. ein (bietet die DKB aber, glaub ich, nicht an).
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Wenn man sein Giro-Konto bei der Postbank auf das Giro extra plus umtellen lässt und keinerlei Änderungen/Ergänzungen veranlasst, erfolgt dann Schufa-Anfrage oder Meldung?

 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.660
10.153
www.red-travels.com
SuperPIN verloren, neue Zusendung hat auch nur 3 Wochen gedauert.

Sieht ja nett aus die neue Oberfläche, immerhin ist der Quartalsscore direkt ersichtlich.

bin kürzlich mobil zu O2 gewechselt, jetzt habe ich allerdings 2x Servicekonto von denen in der Schufa, aber nur einen Vertrag :rolleyes: beide als "Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Risk Prevention Centre - Credit Check" wie finde ich jetzt heraus, welches zu unrecht da drin ist?
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
373
213
Leverkusen
Einfach bei beiden eine Rückfrage an die Schufa stellen.
Die nehmen Kontakt mit O2 auf und der falsche Eintrag ist schnell Geschichte.
Ging mir so mit Vodafone.
Innerhalb weniger Tage war das erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Habe bei mydealz vor kurzem mal gesehen: 30 Tage Schufa gratis. Gibt es evtl auch wieder ein Angebot mit längerer Probezeit?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Weiß jetzt nicht auf welcher Seite 6484 ist und wleche Posting-ID dieser Beitrag hat; aber scheint länger her zu sein. Die Schufa-Testphasen wurde im Rahmen des kürzlichen Relaunchs doch gestrichen?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Die Schufa-Testphasen wurde im Rahmen des kürzlichen Relaunchs doch gestrichen?
Schade... Die SCHUFA wird da immer gieriger. Scheinbar sind denen nicht genug Kunden in die Abofalle gelatscht.
Hier gibt es noch eine kostenfreie 30-Tage Testphase (mit Abofalle, also aufpassen!!)
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
809
564
(mit Abofalle, also aufpassen!!)
Die automatische Verlängerung um 1 Jahr, nach Ablauf des Testzeitraums, ist doch aber "Standard" bei den Testzugängen.

Weiß jetzt nicht auf welcher Seite 6484 ist und wleche Posting-ID dieser Beitrag hat
#6484 ist die Posting-ID hier im Thema, bei 25 Beiträgen pro Seite ergibt sich aus 6484/25=259,36 => also S. 260.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Schufa-Testphasen wurde im Rahmen des kürzlichen Relaunchs doch gestrichen?
Gerade selber bestellt.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Die automatische Verlängerung um 1 Jahr, nach Ablauf des Testzeitraums, ist doch aber "Standard" bei den Testzugängen.


#6484 ist die Posting-ID hier im Thema, bei 25 Beiträgen pro Seite ergibt sich aus 6484/25=259,36 => also S. 260

Gerade selber bestellt.
Genau #6484: https://www.vielfliegertreff.de/for...um-schufa-scoring.82809/page-260#post-3387683

Den Link nutze ich schon seit Jahren, nie Probleme gehabt. Die 100 Tage Testphase ist ein Dauerangebot.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ich kann mich nach der Design-Umstellung leider nicht mehr einloggen.
Selbst wenn ich die Passwort-vergessen-Funktion benutze und das Passwort nachweislich richtig eingebe, kommt es zu einem Fehler. (PW Falsch).

Gibt es eine eMail bei der man sich melden kann? Habe online leider nichts gefunden und hatte bisher keine Zeit anzurufen.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
809
564
und das Passwort nachweislich richtig eingebe, kommt es zu einem Fehler. (PW Falsch).
Erfüllt dein Passwort denn auch die "neuen" Regeln?
Ich habe ja gerade erst 'nen neuen Testzugang beantragt, mein "altes" Passwort (aus dem Passwort-Manager) war nicht ausreichend, da ich da kein Sonderzeichen drin hatte.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
381
Mit der Umstellung auf unsere neue Webseite wurde unser Login-Prozess um neue Sicherheitsstandards erweitert. Künftig wird Ihre E-Mail-Adresse Ihren Benutzernamen ersetzen, außerdem durchlaufen Sie zukünftig eine Authentifizierung per SMS. Sollten Sie vor der Umstellung bestellt haben, loggen Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen im Feld E-Mail-Adresse ein. Sie werden danach aufgefordert, eine E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer für den neuen Login anzugeben. Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, wenden Sie sich bitte an unser Privatkunden ServiceCenter unter der Telefonnummer +49 611 - 92780. Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 bis 19:00 Uhr (außer an bundesweit einheitlichen Feiertagen).
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Mit der Umstellung auf unsere neue Webseite wurde unser Login-Prozess um neue Sicherheitsstandards erweitert. Künftig wird Ihre E-Mail-Adresse Ihren Benutzernamen ersetzen, außerdem durchlaufen Sie zukünftig eine Authentifizierung per SMS. Sollten Sie vor der Umstellung bestellt haben, loggen Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen im Feld E-Mail-Adresse ein. Sie werden danach aufgefordert, eine E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer für den neuen Login anzugeben. Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, wenden Sie sich bitte an unser Privatkunden ServiceCenter unter der Telefonnummer +49 611 - 92780. Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 bis 19:00 Uhr (außer an bundesweit einheitlichen Feiertagen).
Danke, das war es!
 

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
Die neuen Schufa Scores sind noch nicht online? Habe eine Benachrichtigung bekommen, aber es ist noch der Wert vom 1.10. drin
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
Du musst da nur diesen Thread hier beobachten. Wenn der Schw*** ääähm Schufa-Vergleich und das große Jammern wegen eines Unterschieds von 0,0x% beginnt, dann sind die neuen Basis-Scores (die niemals jemand anfragt) online. Das ist meist um den 7. der Fall. Mögen dann die großen Spekulationen über die Auswirkungen von Ein- und Austrägen beginnen und uns die großen Weisen und mit Ihren Theorien und Ihrem Wissen zum Algorithmus erfreuen.
 

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
Ein komisches Thema hatte ich vor kurzem. Hab eine Rechnung kleiner 10 Euro für meine Freundin bei Otto überwiesen und die starten eine Schufa Anfrage? Ist das normal / schädlich?

Verstehe den Sinn nicht, die Bestellung war auf Rechnung gelaufen, wird bezahlt und sie machen eine Abfrage?
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
604
Die Schufaabfrage wird wohl schon zum Zeitpunkt der Bestellung abgesetzt werden. Nicht ungewöhnlich bei Kauf auf Rechnung.

Es gibt verschiedene Arten von Anfragen und diese wirken sich unterschiedlich aus. Wurde hier schon öfters angesprochen.
 

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
Nein die Bestellung war schon komplett durch. Die kannten mein Konto nicht.

Ich habe quasi als Dritter nachträglich die Rechnung durch Überweisung beglichen.

Bevor die Bestellung prozessiert wird macht eine Boni Abfrage Sinn, aber beim Begleichen der Rechnung?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Nein die Bestellung war schon komplett durch. Die kannten mein Konto nicht.

Ich habe quasi als Dritter nachträglich die Rechnung durch Überweisung beglichen.

Bevor die Bestellung prozessiert wird macht eine Boni Abfrage Sinn, aber beim Begleichen der Rechnung?
Interessant. Das ist meiner Meinung nach tatsächlich Blödsinn. Wenn die Rechnung beglichen ist, gibt es auch kein berechtigtes Interesse an einer Bonitätsabfrage mehr. Was wurde denn angefragt? Anfrage des Handels, Anfrage zur Identitäts/Altersprüfung oder vllt. Bestätigung Bankverbindung?
Ich würde es auf jeden Fall löschen lassen. Gerade Anfrage des Handels hat zumeist negative Auswirkungen auf die Branchenscores. Den Basisscore kann man vergessen, der ist irrelevant.
Ich meide mittlerweile den Kauf auf Rechnung ganz. Ich habe keine Lust, dass dadurch die 4 großen Auskunfteien (SCHUFA, Infoscore, Boniversum und Bürgel) mit Anfragen zugespammt werden bei jedem Kauf.