• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe mir mal nach langem meine Score bei Schufa angeschaut und meine Daten. Nun habe ich von Klarna gleich Einträge drin.
Jeweils 2x Anfrage zur Identitäts- oder Altersprüfung 2x Anfrage des Handels. Alle innerhalb eines kurzen Zeitraums.
Ich konnte bisher herauslesen, dass Klarna nicht so gut für das Scoring ist. Jetzt habe ich eine Rückfrage gestellt und die Standardantwort erhalten, dass sowas 12 Monate gespeichert bleibt, aber der Händler nur 10 Tage darauf zugreifen kann.
Meine Hoffnung bzw. Idee war es jeweils einen Eintrag von beiden löschen zu lassen. Kann man das über den R-Button ? Oder kommen da nur diese Standard-Textbausteine immer wieder zurück ? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen sammeln können ?

Vielen Dank und beste Grüße

Gibt doch zahlreiche Antworten und Lösungen in diesem Thread zu dieser Frage?!
 
  • Like
Reaktionen: Ominho50

JanVantage

Reguläres Mitglied
02.11.2019
65
13
MUC
Also ich schreibe immer an meineschufa@schufa.de :

Werte Damen und Herren

Meine SCHUFA-Datensatznummer ..........

Bitte um Löschung der Anfrage zum ........................ vom XX.XX.2021

Gemäß Ihrer Richtlinien werden sämtliche Anfragen 12 Monate gespeichert, um mir und dem Datenschutzbeautragten die Möglichkeit der Kontrolle zu geben.
Darüber hinaus hätten länger als 11 Tage gespeicherte Anfragen keine Relevanz, da weder scorerelevant noch an Dritte beauskunftet.
Da ich die Auszüge meines aktuellen Schufa-Datensatzes in Papierform, sowie elektronisch vorliegen habe, habe ich nun die Möglichkeit der Datenkontrolle.
Im Sinne der Datensparsamkeit und der DGSVO bitte ich sie daher, diese Anfrage zu entfernen
da es nun keinen Grund mehr gibt, diese Daten zu speichern.
Bitte kommen Sie meiner Bitte daher ohne weitere Rücksprache (auch Schreiben mit einer Ablehnung meines Wunsches)
nach , eine Bestätigung ist nicht nötig ,
da ich durch einen Onlinezugang jederzeit Überblick über die bei der Schufa eingetragenen Produkte habe.

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Vorlage fast 1zu1 übernommen und mit meinen Inhalten an Schufa geschickt. Am nächsten Tag waren alle Anfragen weg :)
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Am nächsten Tag waren alle Anfragen weg :)
Ich bekam es sogar noch postalisch bestätigt:

Anfragen unserer Vertragspartner werden zum Zwecke der Dokumentation aufgezeichnet und für zwölf Monate in Auskünften bekannt gegeben. So hat der Verbraucher jederzeit die Möglichkeit, derartige Anfragen innerhalb dieses Zeitraums auch im Nachhinein zu überprüfen. Nachdem der Schutzzweck dieser Dokumentationen nunmehr offensichtlich erreicht wurde, gehen wir davon aus, dass sich eine weitere Speicherung erübrigt und haben daher
[Liste von Anfragen] gelöscht.
:cool:
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Habe neue Datenkopie erhalten. Die Sparda Hessen fragt sei Oktober öfters unregelmässig meinen Score für Geno-Banken 3.0 ab.
Bei anderen Sparda-Hessen-Kunden hier auch?
Wundert mich etwas. da ich schon etwas länger Kunde dort bin.
Kann man daraus etwas ableiten, z.B. trauen die mir nicht mehr so richtig?
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Habe neue Datenkopie erhalten. Die Sparda Hessen fragt sei Oktober öfters unregelmässig meinen Score für Geno-Banken 3.0 ab.
Bei anderen Sparda-Hessen-Kunden hier auch?
Wundert mich etwas. da ich schon etwas länger Kunde dort bin.
Kann man daraus etwas ableiten, z.B. trauen die mir nicht mehr so richtig?

Meine Datenkopie war heute in der Post. Sparda-Hessen fragt bei mir seit Januar jeden Monat (immer so um den 02./03.) ab.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe66

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Die Sparda Hessen hat bei mir im Januar am 5.1. zweimal den Score 3.0 abgefragt :confused: und am 14. und 15.1.

Die scheinen auch informiert zu werden, wenn ein neuer Kreditkartenvertrag abgeschlossen wurde, denn am gleichen Tag oder kurz danach wurde bei mir jeweils der Score abgefragt.

Edit:
Hier meine Branchenscore Veränderungen seit 10/2020:
In der Zeit kamen hinzu: Barclaycard Visa, Amazon Visa und Hanseatic Genialcard. Weg kam eine Santander-KK. Sonst keine Änderungen.

Score für Banken 3.0:
10/2020 A 99,2% 9868
02/2021 F 93,79% 9474

Score für Geno-Banken 3.0:
10/2020 A 99,63% 9934
02/2021 B 98,9% 9835

Score für Santander:
10/2020 D 99,63% 9946
01/2021 E 99,45% 9914
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andy2

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Die Prozentwerte neben dem der Ratingstufe liefern keine zusätzliche Information (da es Mittelwerte für die jeweiligen Ratingstufen sind). Allernfalls die Scorewerte wären hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe66

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
592
Das sind keine Abfragen, das sind Nachmeldungen... die Bank hat mit der Schufa vereinbart über Veränderungen informiert zu werden, daher informiert die Schufa die Bank immer wieder über den neuen Score. Das ist keine aktive Abfrage.

Und ja, wenn man z.B. eine Anfrage zum Girokonto reinbekommt, wird jede Bank über diese Abfrage informiert. Wird ein neues Konto eingemeldet, wird auch hier jede Bank darüber informiert, dass nun ein weiteres Girokonto besteht. Genauso ist es, wenn man ein Konto auflöst... jede Bank kriegt die Nachmeldungen, damit Sie auf Veränderungen reagieren können.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Das sind keine Abfragen, das sind Nachmeldungen... die Bank hat mit der Schufa vereinbart über Veränderungen informiert zu werden, daher informiert die Schufa die Bank immer wieder über den neuen Score. Das ist keine aktive Abfrage.

Und ja, wenn man z.B. eine Anfrage zum Girokonto reinbekommt, wird jede Bank über diese Abfrage informiert. Wird ein neues Konto eingemeldet, wird auch hier jede Bank darüber informiert, dass nun ein weiteres Girokonto besteht. Genauso ist es, wenn man ein Konto auflöst... jede Bank kriegt die Nachmeldungen, damit Sie auf Veränderungen reagieren können.

Schon ein ziemlich krasses Überwachungssystem ... da wird in anderen Bereichen deutlich mehr Tamtam gemacht, wo es um viel weniger/unsensiblere Daten geht.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
592
Schon ein ziemlich krasses Überwachungssystem ... da wird in anderen Bereichen deutlich mehr Tamtam gemacht, wo es um viel weniger/unsensiblere Daten geht.

Schon. Aber auch hilfreich und schützt die Bank und den Kunden vor weiteren Forderungen oder Ausweitungen der Geschäftsbeziehung.

Es gibt Kunden, da kommt auf einmal die Nachmeldung, dass Sie eine Vermögensauskunft abgegeben haben... und die haben Dispo/Kreditkarte und das Konto bisher ordentlich geführt. Da kann man dann wenigstens direkt reagieren und beides kündigen, um hier einen Zahlungsausfall auszuschließen. Ohne Nachmeldung, wüsste man erstmal nichts von und der Kunde könnte weiter verfügen...

Manche sind aber auch schon total überschuldet und nehmen ein weiteren Kredit woanders auf... da weißt du dann auch, du brauchst hier nichts weiter genehmigen, weil das Risiko nun zu hoch ist.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
592
Das sind keine Abfragen, das sind Nachmeldungen... die Bank hat mit der Schufa vereinbart über Veränderungen informiert zu werden, daher informiert die Schufa die Bank immer wieder über den neuen Score. Das ist keine aktive Abfrage.

Und ja, wenn man z.B. eine Anfrage zum Girokonto reinbekommt, wird jede Bank über diese Abfrage informiert. Wird ein neues Konto eingemeldet, wird auch hier jede Bank darüber informiert, dass nun ein weiteres Girokonto besteht. Genauso ist es, wenn man ein Konto auflöst... jede Bank kriegt die Nachmeldungen, damit Sie auf Veränderungen reagieren können.

Ich habe da noch etwas vergessen.

Die Banken die z.B. keinen Schufa Score abfragen, so wie DeuBa/CoBa und viele andere, bekommen trotzdem Nachmeldungen. Nur da es keine Score Übermittlung gab, taucht es nicht in der Übersicht der übermittelten Wahrscheinlichkeitswerte auf.
 
  • Like
Reaktionen: KvR, Uwe66 und JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Eben habe ich ein Schreiben der Schufa erhalten, dass Informationen im FraudPool vorliegen.

Welche Infos das sind, wurde im Schreiben nicht mitgeteilt.

Auskunft über Herkunft und Inhalt der Daten angefordert, damit ich der Ursache für die Kündigungswelle nachgehen kann.

(betrügerisches Verhalten meinerseits kann ich für mich ausschließen - es stehen für mich mehrere mögliche Gründe im Raum: automatisch(?) getriggerte Verdachtsmeldung Geldwäsche wegen Fondsverkauf und Verschieben des mittleren 5-stelligen Betrags zwischen drei eigenen Konten innerhalb weniger Tage, Identitätsmissbrauch (war vom Scalable Datenleck betroffen), oder eine Meldung einer Bank, bei der ein Verstoß gegen die DSGVO festgestellt wurde).

Mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ominho50

Neues Mitglied
02.03.2021
7
2
Ich hatte eine Mail aus den Infos hier "zusammengebastelt" und diese dann abgeschickt. Sämtliche Abfragen wurden gelöscht und mein Tagesscore ist ein gutes Stück nach rechts gerutscht. Ich bin mal auf den Score zum Quartalsende gespannt. Danke an allen Mitwirkenden.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Ich hatte eine Mail aus den Infos hier "zusammengebastelt" und diese dann abgeschickt. Sämtliche Abfragen wurden gelöscht und mein Tagesscore ist ein gutes Stück nach rechts gerutscht. Ich bin mal auf den Score zum Quartalsende gespannt. Danke an allen Mitwirkenden.

Nach rechts oder links ?
Rechts würde ja Verschlechterung bedeuten.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.321
war vom Scalable Datenleck betroffen

Wow, viel Erfolg. Die hatte das auf finanz-szene gelesen und dieses Leck klang nach Supergau mit Ausweiskopie und allem drum und dran. Mich erschüttert zutief dass eine Firma das überlebt und es Scalable noch immer gibt. Ich hätte hier vier- bis fünfstellige Schadensersatzzahlungen pro Opfer erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch und JFI

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Hat jemand seinen o2 Vertrag schon mal verlängert und dadurch Einträge bei der Schufa gesammelt?

Ich glaube jedesmal wenn ich meinen o2 Verträg verlängert hatte, habe ich einen neuen Eintrag bekommen. Ich müsste 1 haben aber in der Schufa sind 3.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.334
919
Ich habe da noch etwas vergessen.

Die Banken die z.B. keinen Schufa Score abfragen, so wie DeuBa/CoBa und viele andere, bekommen trotzdem Nachmeldungen. Nur da es keine Score Übermittlung gab, taucht es nicht in der Übersicht der übermittelten Wahrscheinlichkeitswerte auf.

Wobei das immer sehr davon abhängt, was die Bank an die Schufa zahlt. Bei den Sparkassen gibt es zB welche, die kriegen gar keine Nachmeldungen und müssen sich aktiv darum kümmern. Andere kriegen so jeden Fliegenschiss mit.
In welchen Sektor/„welcher Bankenfarbe“ bist du denn unterwegs, wenn ich fragen darf?
 

Der Selbstständige

Reguläres Mitglied
10.03.2021
51
42
Hallo liebe Leute,

ich bin ganz neu hier in diesem Forum und möchte mich diesem äußerst interessanten Thema anschließen. Schon lange habe ich selber mit der SCHUFA zu kämpfen, da sie sich mir in meinem jungen Alter schon sehr oft in den Weg gestellt hat. Es ist nicht komplett deren eigene Schuld.

Ich habe seit ich 11 Jahre alt bin ein Girokonto. Da die SCHUFA für minderjährige (angeblich) keine Daten sammelt, haben meine Eltern und ich damals kein "SCHUFA-Formular" bei meiner Hausbank unterschrieben. Dies erfolgt dann i. d. R. zum achtzehnten Geburtstag. Leider war mir das als frischgebackener Achtzehnjähriger nicht bewusst und meine Bank informierte mich nie darüber. Als ich mit Ende 18 Anfang 19 Probleme hatte einen Handyvertrag inklusive Smartphone zu bekommen oder versucht hatte mich bezüglich eines Kleinkredites zu informieren, wurde mir immer wieder gesagt, dass ich dafür nicht kreditwürdig genug wäre. Als ich mich im Internet einlas und von der SCHUFA erfuhr, habe ich mir ein Kundenkonto eingerichtet um Einblick über meine Einträge zu erhalten und meinen branchenübergreifenden SCHUFA-Score zu erfahren. Schockiert war ich, als ich einen Score mit unter 76 % vorfand. Grund dafür war, erfuhr ich später, dass die SCHUFA zwar Anfragen registriert hatte, bei mir allerdings ansonsten keine anderen negativen, positiven oder gar neutralen Einträge bestanden. Dies hatte wohl zur Folge, dass der Algorithmus dem Anschein nach dachte, ich hätte noch nicht mal ein Girokonto und wäre daher komplett zahlungsunfähig. Dementsprechend sah dann auch leider mein SCHUFA-Score aus.

Mir ist bei weiteren Internetrecherchen aufgefallen, dass es niemanden wirklich leicht fällt zu verstehen, wie der Algorithmus genau arbeitet. Ich habe daher 2019 angefangen den kompletten Verlauf meines SCHUFA-Datensatzes, inklusive des Scores, zu notieren und zu schauen, ob erkennbar ist, was den Algorithmus wie bewegt, den Score zu berechnen. Nun möchte ich gerne euch ebenfalls Einblick in diesen von mir erfassten Datensatz geben. Vorneweg sei noch folgendes gesagt: Anfragen zu Kreditkonditionen habe ich nicht in der Liste erfasst. Außerdem habe ich heute eine E-Mail an die SCHUFA geschickt, ähnlich wie die des Beitrages #6175 auf Seite 309 des Users sledgehammer66. Aufgrund des Startes meiner Selbstständigkeit vor einem knappen Jahr haben sich 23 Anfragen in meinem Datensatz angesammelt, die gelöscht werden sollen. Daher findet ihr als Anhang zu diesem Beitrag auch die tagesaktuelle Einschätzung meiner Bonität mit dem Stand vor der Löschung der Anfragen, sowie dann nach Löschung der Anfragen die Veränderung, die ich vermerken konnte.

Wenn ihr Fragen habt, immer her damit. Ich poste diesen Beitrag und meinen Verlauf, um mit euch über die Machenschaften der SCHUFA und theoretisch logischen Arbeitsweisen dessen Algorithmus diskutieren zu können.

--------------------------------------------------------------

Quartal 1 2019 – Score unbekannt gewesen

Alter: 18


--------------------------------------------------------------

Quartal 2 2019 – 83,10 %

Alter: 19
Zu dieser Berechnung gab es seit letzter Score-Berechnung folgende neue Einträge:


  • Anfrage zum Fernabsatzgeschäft durch CTS Eventim AG*
  • Anfrage zum Fernabsatzgeschäft durch LogPay Financial Services GmbH**
  • Anfrage zum Fernabsatzgeschäft durch Otto GmbH & Co. KG***
  • Anfrage des Handels durch Telefónica GmbH & Co. OHG****
  • Anfrage des Handels durch Telefónica GmbH & Co. OHG****
  • Servicekonto durch Telefónica GmbH & Co. OHG*****

* Anfrage zur Finanzierung von Konzerttickets, wurde genehmigt
** Anfrage zur Benutzung einer App zum Fahrkartenkauf im Nahverkehr, wurde abgelehnt
*** Anfrage zu einer Finanzierung, wurde abgelehnt – Verkauf ausschließlich über Vorkasse
**** wurde abgelehnt
***** Handyvertrag (SIM ohne Smartphone)


--------------------------------------------------------------

Quartal 3 2019 – 78,89 %

Alter: 19
Zu dieser Berechnung gab es seit letzter Score-Berechnung folgende neue Einträge:


  • Konto bei Sparkasse*
  • Kredit auf Girokonto mit gemeldetem Kreditbetrag in Höhe von 2.500 € mit unbefristeter Fälligkeit bei Sparkasse
  • Girokonto durch bei Sparkasse**
  • Anfrage (Kredit) bei Sparkasse
  • Anfrage zur Identitäts- oder Altersprüfung durch SOFORT GmbH
  • Anfrage des Handels durch Telefónica GmbH & Co. OHG***
  • Anfrage des Handels durch Klarna Bank AB****
  • Anfrage zur Identitäts- oder Altersprüfung durch Klarna Bank AB

* hat sich später als fehlerhafter Datensatz entpuppt
** Die MBS hat vergessen mich an meinem 18. Geburtstag zu informieren, dass das Girokonto der SCHUFA gemeldet werden muss. Bei einem Besuch ist dies aufgefallen und die Eintragung wurde im Juni 2019 nachgeholt.
*** wurde abgelehnt
**** war beim Onlinekauf ein Fehlklick, den Zahlvorgang habe ich sofort abgebrochen und mir nichts weiter gedacht.



--------------------------------------------------------------

Quartal 4 2019 – 81,89 %

Alter: 19
Zu dieser Berechnung gab es seit letzter Score-Berechnung folgende neue Einträge:


  • Anfrage zur Identitäts- oder Altersprüfung durch British American Tobacco GmbH
  • Anfrage zum Fernabsatzgeschäft durch Otto GmbH & Co. KG*

* Anfrage zu einer Finanzierung, wurde abgelehnt – Verkauf ausschließlich über Vorkasse

AUßERDEM: Umzug in ein vermutlich sozial schwächeres Wohngebiet als das vorherige aufgrund eines extrem guten Wohnungsangebotes im Juli 2019.

--------------------------------------------------------------

Quartal 1 2020 – 85,82 %

Alter: 19
Zu dieser Berechnung gab es seit letzter Score-Berechnung folgende neue Einträge:


  • Anfrage zur Kreditkarte durch Advanzia Bank S. A.
  • Kreditkarte durch Advanzia Bank S. A.
  • Anfrage zur Kreditkarte durch Landesbank Berlin AG

Änderung oder Löschung von Einträgen:


  • Girokonto mit falscher Kontonummer wurde nach Bekanntwerden entfernt
  • Eintrag "Konto" mit anschließendem Kredit auf Girokonto wurde auf "Girokonto" geändert
  • Erstellungsdatum des Girokontos wurde korrigiert*

* von nachträglichem Eintragungsdatum (siehe Quartal 4 2019) auf Eröffnungsdatum des Girokontos in 2011

--------------------------------------------------------------


Quartal 2 2020 – 83,41 %

Alter: 20
Zu dieser Berechnung gab es seit letzter Score-Berechnung folgende neue Einträge:


  • Kredit auf Girokonto wird geändert von gemeldetem Kreditbetrag in Höhe von 2.500 € zu 500 € mit unbefristeter Fälligkeit bei Sparkasse*

  • Kredit in Höhe von 3.791 € mit 35 Monaten Laufzeit, monatlicher Ratenzahlung, erste Fälligkeit im Februar 2020 bei Sparkasse
  • Anfrage zum Fernabsatzgeschäft durch Billpay GmbH**
  • Anfrage zur Identitäts- oder Altersprüfung durch Lotto24 AG
  • Bestätigung Bankverbindung durch Lotto24 AG
  • Anfrage des Handels durch Klarna Bank AB***
  • Anfrage zur Idenditäts- oder Altersprüfung durch Klarna Bank AB

* Änderung als Ausgleich zum Kredit
** Anfrage zur Zahlung auf Rechnung bei Möbel Boss, wurde abgelehnt – Kauf nach Ablehnung via PayPal
*** Anfrage zur Zahlung auf Rechnung bei Poco, wurde abgelehnt – Kauf nach Ablehnung via PayPal

--------------------------------------------------------------


Quartal 3 2020 – 91,14 %

Alter: 20
Zu dieser Berechnung gab es seit letzter Score-Berechnung keine neuen Einträge.

Zum Zeitpunkt der Berechnung laufende Einträge:


  • Kreditkarte seit Oktober 2019 von Advanzia Bank S. A.
  • Girokonto seit 2011 bei Sparkasse
  • Kredit auf Girokonto 500 € unbefristet bei Sparkasse
  • Kredit 3.791 €, 35 Raten, monatliche Zahlweise, Fälligkeit 1. Rate Februar 2020 bei Sparkasse
  • Servicekonto bei Telefónica Germany GmbH & Co. OHG seit März 2019

--------------------------------------------------------------


Quartal 4 2020 – 83,61 %

Alter: 20
Zu dieser Berechnung gab es seit letzter Score-Berechnung folgende neue Einträge:


  • Anfrage zum Telekommunikationskonto von Vodafone GmbH Abt. OARV / Mobilfunk (OCCS)
  • Servicekonto Vodafone GmbH Abteilung VDB
  • Anfrage zur Identitäts- oder Altersprüfung durch PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie, S. C. A.

Zum Zeitpunkt der Berechnung laufende Einträge:


  • Kreditkarte seit Oktober 2019 von Advanzia Bank S. A.
  • Girokonto seit 2011 bei Sparkasse
  • Kredit auf Girokonto 500 € unbefristet bei Sparkasse
  • Kredit 3.791 €, 35 Raten, monatliche Zahlweise, Fälligkeit 1. Rate Februar 2020 bei Sparkasse
  • Servicekonto bei Telefónica Germany GmbH & Co. OHG seit März 2019
  • Servicekonto bei Vodafone GmbH seit Juli 2020


--------------------------------------------------------------

Quartal 1 2021 – 86,56 %

Alter: 20
Zu dieser Berechnung gab es seit letzter Score-Berechnung folgende neue Einträge:


  • Anfrage zum Girokonto bei Sparkasse
  • Girokonto durch bei Sparkasse*
  • Girokonto durch bei Sparkasse*
  • Anfrage zur Identitäts- oder Altersprüfung durch PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie, S. C. A.
  • Kredit 830 €, 12 Raten, monatliche Zahlweise, Fälligkeit 1. Rate Dezember 2020 bei PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie, S. C. A.**
  • Anfrage zur Identitäts- oder Altersprüfung durch verify-u GmbH

* es handelt sich um zwei Geschäftsgirokonten
** PayPal Ratenzahlung

Zum Zeitpunkt der Berechnung laufende Einträge:


  • Kreditkarte seit Oktober 2019 von Advanzia Bank S. A.
  • Girokonto seit 2011 bei Sparkasse
  • Kredit auf Girokonto 500 € unbefristet bei Sparkasse
  • Kredit 3.791 €, 35 Raten, monatliche Zahlweise, Fälligkeit 1. Rate Februar 2020 bei Sparkasse
  • Girokonto seit Dezember 2020 bei Sparkasse*
  • Girokonto seit Dezember 2020 bei Sparkasse*
  • Kredit 830 €, 12 Raten, monatliche Zahlweise, Fälligkeit 1. Rate Dezember 2020 bei PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie, S. C. A.**
  • Servicekonto bei Telefónica Germany GmbH & Co. OHG seit März 2019
  • Servicekonto bei Vodafone GmbH seit Juli 2020

* es handelt sich um zwei Geschäftsgirokonten
** PayPal Ratenzahlung

--------------------------------------------------------------

Quartal 2 2021: Beitrag #6.362

SCHUFA Tagesaktuelle Einschätzung der Bonität vor E-Mail.PNG
10hidq2

10hidq2
 
Zuletzt bearbeitet: