Einreise England ohne Quarantäne

ANZEIGE

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
ANZEIGE
Gerade wird das Kabinett umgeschichtet und morgen ist wieder Termin für die Updates zu den Reisebestimmungen. Vielleicht wird die PCR-Pflicht ja schon morgen in einen Antigen-Test umgewandelt... die Forderungen werden lauter.

Wäre natürlich toll Ich bin gespannt ....
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Ist hier jemand in der letzten Zeit nach England eingereist? Wenn ja, wird da wieder gestempelt? (zB UK nach EU wurde das ja wieder eingeführt)
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Na, meine Glaskugel war gar nicht so schlecht ... englische Presse berichtet, dass ab 4. Oktober für Geimpfte die Tests vor dem Flug wegfallen. Bis Ende Oktober sollen dann auch die PCR-Tests an Tag 2 durch Antigentests ersetzt werden. Es gibt nur noch "rote" Länder mit Hotelquarantäne und der Rest der Welt dann einheitlich (Ausnahme wird Irland bleiben, wenn es Verschärfungen geben sollte). Die Türkei gehört nun auch zum "Rest der Welt".
Edit: PCR-Test-Regel gilt nur für "ausgewählte" Länder ... Deutschland hat gute Chancen, würde ich sagen, auch wenn es kein Urlaubsland für UK ist. (All das gilt für England, nicht Gesamt-UK)

From the end of October, eligible fully vaccinated passengers and those with an approved vaccine from a select group of non-red countries will be able to replace their day two test with a cheaper lateral flow test, reducing the cost of tests on arrival into England.
The government wants to introduce this by the end of October, aiming to have it in place for when people return from half-term breaks.
Anyone testing positive will need to isolate and take a confirmatory PCR test, at no additional cost to the traveller, which would be genomically sequenced to help identify new variants.
Quelle: Independent
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
heißt aber weiterhin Tests, auch für Geimpfte.
Heißt weiterhin Test für Geimpfte nach Ankunft, die im Voraus gebucht und bezahlt werden müssen. Das wird dann vielleicht 20 GBP billiger, aber der Aufwand bleibt gleich. Schottland behält die Tests vor Einreise bei.

Haarig wird es für Ungeimpfte, die müssen jetzt immer für 10 Tage in Quarantäne mit den vorgeschriebenen Tests an Tag 2 und 8. Am 5. Tag kann man dann einen Test dazubuchen, um aus der Quarantäne zu kommen. Ich nehme an, dass die Tests eher teuer bleiben, weil es politisch so gewollt ist.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Irgendwie habe ich ein Verständnisproblem.

Auf der Seite hier https://www.gov.uk/guidance/red-amber-and-green-list-rules-for-entering-england#fully-vaccinated steht unter den neuen Regeln ab 4.10.2021:

From 4am Monday 4 October, if you have been fully vaccinated for at least 14 days:

  • under an approved vaccination program in the UK, Europe, US or UK vaccine programme overseas
  • with a full course of the Oxford/AstraZeneca, Pfizer BioNTech, Moderna or Janssen vaccines from a relevant public health body in Australia, Antigua and Barbuda, Barbados, Bahrain, Brunei, Canada, Dominica, Israel, Japan, Kuwait, Malaysia, New Zealand, Qatar, Saudi Arabia, Singapore, South Korea or Taiwan – mixing between two-dose vaccines (Oxford/AstraZeneca, Pfizer BioNTech, Moderna) in this list is also recognised
  • under a formally approved COVID-19 vaccine clinical trial in the US, Canada and Australia and have a proof of participation (digital or paper-based) from a public health body

Und der obere Link führt dann u.a. zu dem bekannten Satz

Each dose must be with the same (MHRA, EMA, Swissmedic or FDA) approved vaccine. For example, if your first dose was Moderna your second dose must also be Moderna.

Wenn ich das strikt lese, steht da, dass Kreuzimpfungen aus Kanada, Israel, Japan usw. anerkannt werden - aus Europa aber nicht? Das kann nicht wirklich deren Ernst sein, oder?
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.761
951
Heißt weiterhin Test für Geimpfte nach Ankunft, die im Voraus gebucht und bezahlt werden müssen. Das wird dann vielleicht 20 GBP billiger, aber der Aufwand bleibt gleich. Schottland behält die Tests vor Einreise bei.
Habe mir auch mehr erhofft, aber man muss ja mit kleinen Dingen zufrieden sein. Zumindest entfällt eben der Einreisetest. Wer weiß, wie sich die Situaltion entwickelt, wenn die kostenlosen Bürgertests abgeschafft werden. Ob der day 2 Test nun in ein lateral flow device oder einen Thermocycler wandert ist mir egal. Der zeitliche Aufwand ist der gleiche.

Wenn ich das strikt lese, steht da, dass Kreuzimpfungen aus Kanada, Israel, Japan usw. anerkannt werden - aus Europa aber nicht? Das kann nicht wirklich deren Ernst sein, oder?
Also da würde mich mal der Grund interessieren... Eine Kreuzimpfung in Taiwan ist also wirksam, eine aus Deutschland nicht?!?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
Haarig wird es für Ungeimpfte, die müssen jetzt immer für 10 Tage in Quarantäne mit den vorgeschriebenen Tests an Tag 2 und 8. Am 5. Tag kann man dann einen Test dazubuchen, um aus der Quarantäne zu kommen. Ich nehme an, dass die Tests eher teuer bleiben, weil es politisch so gewollt ist.
Und für woanders geimpfte. Freundin überlegt sich gerade ob sie sich die 3. und 4. Impfung geben lassen will. Kann halt auch nicht Zweck der Sache sein…
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
322
365
Bleiben die Regeln für U18-nicht geimpft EU-Kinder bestehen? Also pre departure und Day 2 bei Nicht Roten Ländern? Habe auf den Regierungsseiten noch nichts gefunden (oder überlesen).
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Wenn ich das richtig sehe, hat man heute morgen irgendwann das Wording geändert:

https://www.gov.uk/guidance/red-amber-and-green-list-rules-for-entering-england#fully-vaccinated

Where 2 doses of a vaccine are required for a full course, you will be able to:

  • mix 2 different types of vaccine, for example Oxford/AstraZeneca and Moderna
  • have the 2 vaccinations under 2 different approved programmes, for example Australia and Japan, UK and USA, EU and Canada
Also darf man nun in zwei Ländern und mit zwei Impfstoffen geimpft worden sein. Die oben gestellte Frage nach Kindern bleibt unbeantwortet... Wie auf den Seiten vieleer Länder gibt es weder eine Kontaktmöglichkeit noch ein Forum oder sowas, wo man solche Fragen stellen kann...
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
153
LHR
Wenn ich das richtig sehe, hat man heute morgen irgendwann das Wording geändert:

https://www.gov.uk/guidance/red-amber-and-green-list-rules-for-entering-england#fully-vaccinated


Also darf man nun in zwei Ländern und mit zwei Impfstoffen geimpft worden sein. Die oben gestellte Frage nach Kindern bleibt unbeantwortet... Wie auf den Seiten vieleer Länder gibt es weder eine Kontaktmöglichkeit noch ein Forum oder sowas, wo man solche Fragen stellen kann...
In dem Link den du gepostet hast steht doch (wurde evtl. auch gerade erst hinzugefügt, aber so war es ja vorher auch):

"
The rules for fully vaccinated people will also apply if you are either:
  • under 18 and resident in the UK or one of the listed countries or territories with approved vaccination programmes"
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
322
365
In dem Link den du gepostet hast steht doch (wurde evtl. auch gerade erst hinzugefügt, aber so war es ja vorher auch):

"
The rules for fully vaccinated people will also apply if you are either:
  • under 18 and resident in the UK or one of the listed countries or territories with approved vaccination programmes"
Das ist tatsächlich neu (war jedenfalls gestern noch nicht da).

Merci vielmals!
 
  • Like
Reaktionen: roffe8

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Ich habe gestern in den Bestimmungen nach längerer Zeit wieder gelesen, mich interessiert der Transit. Hin aus BRu, zurück aus MIA.
Beides sind keine red countries, ich bin geimpft.
Das heißt, ich fülle das PLF aus, aber brauche keinen Test zu machen. Auch nicht den für Tag 2 buchen/ bezahlen. Stimmt das so?
Stichwort transiting airside.
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
681
140
Ich habe gestern in den Bestimmungen nach längerer Zeit wieder gelesen, mich interessiert der Transit. Hin aus BRu, zurück aus MIA.
Beides sind keine red countries, ich bin geimpft.
Das heißt, ich fülle das PLF aus, aber brauche keinen Test zu machen. Auch nicht den für Tag 2 buchen/ bezahlen. Stimmt das so?
Stichwort transiting airside.

So habe ich das auch gelesen. Probeweise Locater Form ausgefüllt, kein Test notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: Brechten

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Ich habe gestern in den Bestimmungen nach längerer Zeit wieder gelesen, mich interessiert der Transit. Hin aus BRu, zurück aus MIA.
Beides sind keine red countries, ich bin geimpft.
Das heißt, ich fülle das PLF aus, aber brauche keinen Test zu machen. Auch nicht den für Tag 2 buchen/ bezahlen. Stimmt das so?
Stichwort transiting airside.

Korrekt
 
  • Like
Reaktionen: Brechten

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
ich habe gerade das PLF ausgefüllt.
Ich fliege morgens ab FRA nach Stansted und am gleichen Tag nachmittags wieder zurück nach FRA.
Im PLF habe ich angegeben, dass es Transit ist. Ich habe auch nicht vor, den Flughafen zu verlassen.
Ist es richtig, dass ich den 2-Tage-Test ignorieren kann?

Und wenn ich schon am fragen bin...
Kann ich in Stansted nach UK einreisen oder muss ich im Transit bleiben?
Gibt es überhaupt einen Transitbereich in Stansted?
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
914
90
ich habe gerade das PLF ausgefüllt.
Ich fliege morgens ab FRA nach Stansted und am gleichen Tag nachmittags wieder zurück nach FRA.
Im PLF habe ich angegeben, dass es Transit ist. Ich habe auch nicht vor, den Flughafen zu verlassen.
Ist es richtig, dass ich den 2-Tage-Test ignorieren kann?

Und wenn ich schon am fragen bin...
Kann ich in Stansted nach UK einreisen oder muss ich im Transit bleiben?
Gibt es überhaupt einen Transitbereich in Stansted?
Wenn man im PLF Transit auswählt, bestätigt man, dass man nicht in UK einreist.
 

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
Wenn man im PLF Transit auswählt, bestätigt man, dass man nicht in UK einreist.
hast Recht. Meine Frage war falsch gestellt.
Ich will ja gar nicht einreisen.
Nur finde ich keine Info, ob ich in Stansted im Transit bleiben kann oder ob ich quasi gezwungen bin (auf Grund fehlendem Transit) einzureisen. Denn dann wäre mein PLF ja falsch.
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
153
LHR
hast Recht. Meine Frage war falsch gestellt.
Ich will ja gar nicht einreisen.
Nur finde ich keine Info, ob ich in Stansted im Transit bleiben kann oder ob ich quasi gezwungen bin (auf Grund fehlendem Transit) einzureisen. Denn dann wäre mein PLF ja falsch.
Kenne mich in STN nicht aus, aber was du machst ist sowieso kein Transit, da du an deinen Ursprungsort direkt zurückkehrst. Wenn das Check-in Personal in FRA genauer aufs PLF schaut müssten sie dir damit eigentlich das Boarding verweigern.

Andererseits ist der Transit für das PLF auch unabhängig von der Einreise. Soll heissen, du darfst auch einen landside LHR-LGW Transit o.ä. machen, und dafür ohne Test einreisen.

When you transit through England to international destinations​


You do not need to quarantine on arrival or take a COVID-19 test on or before day 2 and day 8. This applies if you are transiting airside or landside.

You must either:
  • remain within your port of entry until your departure from England, or
  • travel directly from your port of entry to another port of departure in England
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
492
763
BSL, ex-LEJ
Ich hänge mich hier einfach mal ran, bevor ich nen neuen Thread aufmache. Man möge es mir verzeihen ;-)

Situation:
Buchung MXP-LHR-JFK-MIA und zurück MIA-JFK-LHR-BSL mit BA/AA über Weihnachten.
Reisende: 2 Erwachsene und 3 x 0.5
Alle Reisenden sind kürzlich von COVID genesen (Regel USA mit weniger 90 Tagen passt zum Reisebegin), die beiden Erwachsenen auch voll geimpft, 2. Dosis im Juni & August.

Die Briten scheinen ja nur zwischen geimpften und nicht geimpften Passagieren zu unterscheiden. Sherpa und die ganzen Auskunftswerkzeuge incl. die britischen Regierungsseiten kennen nur "vaccinated" oder "not vaccinated".
Transit in UK schreibt ja einen Test vor für nicht geimpfte - der wird sehr wahrscheinlich als kürzlich Genesener positiv ausfallen. Kinder unter 11 sind von der Testpflicht ausgenommen., würde bei uns passen.

Meine Frage bezieht sich nun auf den Transit in LHR: zählt man als Genesener zu der Gruppe der Geimpften?
Befürchte, nach einer Infektion wird der Impfstatus nicht mehr anerkannt, oder? Wobei, gem. kantonalem Gesundheitsamt gelten wir Genesenen sogar als Geboooooostert ;)

Danke für Eure Hinweise.