ANZEIGE
Wo im Ausland möchtest du denn -Stand heute- deinen Urlaub verbringen?
Stand heute Schweden, sollten Regierungen die Denkweise normalisieren gerne in Hawaii, Spanien, Zypern, Thailand...
Wo im Ausland möchtest du denn -Stand heute- deinen Urlaub verbringen?
Update Quarantäne Frankreich:
Nicht bei Ankunft aus EU-Staat / Schengenraum / UK
Ich halte - unabhängig des Landes - Individualtourismus für möglich. Ich habe beispielsweise im September eine geplante Reise in den Krüger Nationalpark - Fokus auf Safari und wandern in der Region rund um den Krüger. Krüger: Selbstfahrer im Park - Infektionsrisiko im Mietwagen ist geringer als in jedem deutschen Supermarkt... Daher bin ich beispielsweise auch für kein generelles Verbot von Reisen, sondern für ein Verbot einiger Reisearten, wie beispielsweise Party auf Malle...
Es findet sich in den Verordnungen aber auch meist ein Passus, der touristische Aufenthalte untersagt, geschäftliche aber gestattet. Wofür sonst haben denn jetzt einige Hotels geöffnet? Wenn niemand kommen würde oder dürfte wäre das doch sinnlos.
Bleibt die Frage, wie das in der Praxis funktionieren soll. Dann fliege ich halt aus dem Drittstaat nach Belgien oder Deutschland, und von dort per Zug nach Frankreich....
Man muss den Jungs jetzt auch nicht auf die Nase binden, dass das nicht ganz durchdacht ist.
Wenn das aber als Startkompromiss gelten würde
- in einer Phase 1, dass innereuropäisch alle das so regeln.
- in einer Phase 2 dann mit Non EU / Non Schengen Ländern, die den Kram im Griff haben, das auszuweiten
wäre es ein Anfang mit dem ich Leben könnte.
... womit wir aber wieder bei der Notwendigkeit einer europäischen Koordinierung wären. Die ich derzeit leider noch nicht wirklich erkennen kann.
Stand heute Schweden, sollten Regierungen die Denkweise normalisieren gerne in Hawaii, Spanien, Zypern, Thailand...
(3) Die sich aus der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in Bezug auf Ein- und Rückreisende (CoronaEinreiseVO) ergebenden weiteren Beschränkungen für Reiserückkehrer bleiben unberührt.
Wie sieht es ab Morgen mit der Einreise nach NRW aus?
Seit dem 09.04 war die CoronaEinreiseVO gültig, wonach man ja 14-Tage in Quarantäne musste wenn man länger als 72 Stunden im Ausland war.
Die CoronaEinreiseVO wurde mit der "Verordnung zur Änderung von Rechtsverordnungen zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2" am 16. April bis zum 3. Mai verlängert siehe Artikel 3.
Die Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2(Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) würde zum 4. Mai geändert. Da steht in § 1 Reiserückkehrer (3)
Verlängert der Satz die CoronaEinreiseVO bis zum 10. Mai oder ist der Satz nicht weiter von bedeutung da die CoronaEinreiseVO abgelaufen ist?
Wer soll das kontrollieren? Meinst du ernsthaft, es gibt nun auch noch Grenzkontrollen im Landesinneren?
Wir halten an unserem Familienurlaub in Schweden fest. Juli 20 heja Sverige...
Daher bin ich beispielsweise auch für kein generelles Verbot von Reisen, sondern für ein Verbot einiger Reisearten, wie beispielsweise Party auf Malle...
Na da hast du ja Glück dass du in der Schweiz lebst und somit eigentlich sofort weltweit reisen kannst - was hält dich denn auf?? Und was kümmert dich eigentlich ein lockdown in D.Da habt ihr es echt gut getroffen, ausser ihr wollt selbst hochfahren. D könnte leider eines der letzten Länder sein, das öffnet, wenn ich hier oder in anderen SM schaue, sind ja alle so glücklich mit den überrissenen Massnahmen in D.
Bleibt die Frage, wie das in der Praxis funktionieren soll. Dann fliege ich halt aus dem Drittstaat nach Belgien oder Deutschland, und von dort per Zug nach Frankreich....
Wie sieht es ab Morgen mit der Einreise nach NRW aus?
Seit dem 09.04 war die CoronaEinreiseVO gültig, wonach man ja 14-Tage in Quarantäne musste wenn man länger als 72 Stunden im Ausland war.
Die CoronaEinreiseVO wurde mit der "Verordnung zur Änderung von Rechtsverordnungen zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2" am 16. April bis zum 3. Mai verlängert siehe Artikel 3.
Die Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2(Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) würde zum 4. Mai geändert. Da steht in § 1 Reiserückkehrer (3)
Verlängert der Satz die CoronaEinreiseVO bis zum 10. Mai oder ist der Satz nicht weiter von bedeutung da die CoronaEinreiseVO abgelaufen ist?
Na da hast du ja Glück dass du in der Schweiz lebst und somit eigentlich sofort weltweit reisen kannst - was hält dich denn auf?? Und was kümmert dich eigentlich ein lockdown in D.
Die CoronaeinreiseVO wurde in Artikel 5 der Zweiten Verordnung zur Änderung von Rechtsverordnungen zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 vom 1. Mai 2020 bis zum 10.05.2020 verlängert.
https://www.land.nrw/sites/default/...-01_zweite_vo_zur_anderung_von_coronavoen.pdf
Bayern scheint an den Grenzen zu den benachbarten Bundesländern zumindest stichprobenartig zu kontrollieren.
Wer soll das kontrollieren?
FRA-ARN geht auch. LH und SAS fliegen.Wir fliegen - ZRH -ARN...![]()
Weshalb ?Weshalb? Einreiseverbote haben "nur" Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein; hinzu kommt das ebenfalls de facto ein Einreiseverbot bildende Betretungsverbot Brandenburgs.
Und das Gleiche gilt für uns Deutsche auch.Zur Zeit hilft die noch nicht wirklich, ich kann ja nur dorthin reisen, wo ich einreisen darf.
Doppelbürger habens natürlich in solchen Situationen schon geil. Mancher der zB USA auf Grund der Steuern aufgegeben hat dürfte sich wohl in die Er beissen.
Der Herr im gut sitzenden Anzug und sein neuer Freund aus Bayern setzen wohl alles daran, einen antiviralen Schutzwall aufzubauen:
Außenminister Heiko Maas (SPD) will keinen Urlaub im Ausland für die Deutschen
https://www.welt.de/politik/deutsch...-macht-muessen-auch-wir-uns-beschraenken.html