ANZEIGE
Hoert sich so an als ob bodengebunden deutlich mehr nachgehakt wird als bei Einreise am Flughafen. Eigentlich wuerde ich es eher anders rum erwarten.
Hoert sich so an als ob bodengebunden deutlich mehr nachgehakt wird als bei Einreise am Flughafen. Eigentlich wuerde ich es eher anders rum erwarten.
Also vorletzte Woche nach Doha bin ich ueber die E-Gates ausgereist. Hat keinen interessiert. Einreise aus Doha dasselbe. Nicht mal eine Info ueber Quarantaene gabs. Und natuerlich ist eine Warnung kein Verbot. Kommende Woche probier ich es wieder und erwarte dasselbe Desinteresse. Hauptproblem in der Tat eher die Ziellaender.
Eine Frage dazu.
Wie schaffst du es in Qatar einzureisen ?
Die letzte Info auf der Seite des auswärtigen Amtes ist, dass Qatar alle Einreisen seit dem 16.03.20 verboten hat.
Er meinte für den Flug nach/von Doha.Eine Frage dazu.
Wie schaffst du es in Qatar einzureisen ?
Die letzte Info auf der Seite des auswärtigen Amtes ist, dass Qatar alle Einreisen seit dem 16.03.20 verboten hat.
Grenze DE/AT Kufstein (Bahnhof bzw. Autobahn) bei der Ausreise nur die Österreicher anwesend, von der deutschen Polizei keine Spur. Einreise mit Dienstbescheinigung problemlos möglich. Bescheiningung und Ausweis vorzeigen reicht völlig (bei mir reichte sogar nur der Ausweis und der Hinweis auf die Bescheinigung aus)Hier sind doch bestimmt Grenzgänger und Geschäftsreisende anwesend. Gibt es hierbei Erfahrungen wie die BPol die ausreise kontrolliert.
Meine Info dass Bundesbürger jederzeit ein- und ausreisen dürfen stammt vom 15.3., als ich mit telefonisch bei der BPol Konstanz zu den ab 16.3. geltenden Beschränkungen im Verkehr mit der Schweiz informiert habe.
Der vorgestrige Vorschlag der EU-Kommission sieht vor, dass es um einen weiteren Monat, also bis Mitte Juni verlängert werden soll.
https://www.boe.es/boe/dias/2020/05/12/pdfs/BOE-A-2020-4932.pdfAb Freitag Quarantäne in Spanien...
Für die Dauer des Ausnahmezustands, was auch immer das bedeutet
Gilt das auch bei der Einreise auf dem Landweg?
Das würde bedeuten am Samstag geht's ab nach Spanien.....
Super Idee mit der 14d Quarantäne. Was passiert wenn ich nach 3 Tagen wieder zurück nach D reisen möchte, werde ich dann gegen meinen Willen interniert?
Die Mehrheit des Parlaments wird hierzu notwendig, derzeit unwahrscheinlich, ya veremos
Brief der EU Social Democrats (Aus März) an vdL und Ihre Antwort zu Turismus und Corona. Quelle EU Parlament / SD Newsletter.
The Commission will announce in the coming weeks ... an initiative to promote financially secure and attractive vouchers, as part of a balanced outcome between operators and consumers regarding cancelled trips.
In dem der Flug aus Spanien Non Schengen ankommt?Wie ja heute bekannt wurde werden DE AT FR und CH die Grenze gemeinsam am 15.Juni öffnen.
Mal eine Frage.
Wenn ein Spanier nach Deutschland will und MAD-ZRH-FRA fliegt wie will man das den kontrollieren?