Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
ANZEIGE
Wenn ich aber z.b GIG-LIS-FRA fliege wie soll den das kontrolliert werden?

Na, durch Dich. Du rufst in FRA doch sofort beim Gesundheitsamt an und meldest Dich, oder? Daran hat sich ja nichts geändert…

[…] Also aktuell liegt kein EU Staat über der 50er Grenze

Genaugenommen liegt aktuell fast kein Staat weltweit über der 50er-Grenze:

38539498wb.jpg

Russland, ja, Peru wegen mir auch, Chile und Qatar notfalls, aber der Rest sind statistische Verzerrungen, die durch die zu kleine Zahl der Stichprobe entstehen. Die Malediven sind ein gutes Beispiel dafür. :yes:

Daraus kann man jetzt schließen, daß… ach, egal. Sucht Euch was aus... ;)

• Like
Reaktionen: infotimbo

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.297
2.570
Frankfurt am Main und Köln
lasst die doch heute mal quaken soviel sei wollen die Politiker. Wollen sich eh aufspielen. In vier Wochen hört sich das wieder ganz anders an. Ich würde mir aktuell da keinen Kopf machen. Willst Du die Wirtschaft einigermaßen retten, geht das nur mit offenen Grenzen.

15.5. karantäne aufgehoben :) So dynamisch ist die Situation

so mal sehn was die nächsten fünf Tage bringen.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.030
12.557
CPT / DTM
Das würde ich nie freiwillig machen. Immer alles brav befolgen was der Staat verlangt. Man kann es auch übertreiben.

Ach so. Bei Rot über die Kreuzung fahren ist auch solch ein Fall von "nicht immer brav befolgen, was der Staat verlangt".

In NRW gelten folgende Bußgeldvorschriften:

Ordnungswidrigkeiten werden gemäß § 73 Absatz 2 des Infektionsschutzgesetzes mit einer
Geldbuße bis zu 25.000 Euro geahndet.

https://polizei.nrw/sites/default/files/2020-05/Anlage_Fassung_coronaschvo_ab_11.05.2020.pdf

Ich weiß natürlich nicht wie hoch die Bußgelder in der Schweiz sind. Aber normalerweise muss man dort viel mehr Fränkli berappen....

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ach so. Bei Rot über die Kreuzung fahren ist auch solch ein Fall von "nicht immer brav befolgen, was der Staat verlangt".

In NRW gelten folgende Bußgeldvorschriften:

https://polizei.nrw/sites/default/files/2020-05/Anlage_Fassung_coronaschvo_ab_11.05.2020.pdf

Ich weiß natürlich nicht wie hoch die Bußgelder in der Schweiz sind. Aber normalerweise muss man dort viel mehr Fränkli berappen....

No Risk No Fun.

Das kann ich dir beantworten :
Es sind ganz genau 0 CHF

Hier gibt es keine schwachsinnigen Quarantäne Vorschriften. Egal von wo man kommt.

Das ist alles so Schwachsinn.

Jemand der in Konstanz wohnt und z.b von GRU nach ZRH fliegt und dann mit der Bahn/Auto von ZRH nach Konstanz fährt geht bestimmt nicht in die Quarantäne.

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
549
158
LHR
das wird sicher entschärft werden und Covid-19 Schnelltests vor Abflug gemacht.

Nein, "das" wird sicher nicht entschärft werden solange HK eines von vielleicht 3-5 Ländern/Gebieten in der Welt ist die die Infektionen komplett unter Kontrolle haben.

Repräsentantativ für außerhalb HK dürfte es aber auch nicht sein. Vielleicht schaffst du sogar die Transferleistung, warum das so ist?

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
"Malta is exploring the possibility of so-called ‘safe corridors’ with Luxembourg, Norway, Serbia, Slovakia, Austria, Czech Republic, Latvia, Lithuania and Israel, the government has confirmed."

Muss ich also nun immer über Wien nach Deutschland fliegen? -.-

• Like
Reaktionen: Anonyma

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
"Malta is exploring the possibility of so-called ‘safe corridors’ with Luxembourg, Norway, Serbia, Slovakia, Austria, Czech Republic, Latvia, Lithuania and Israel, the government has confirmed."

Muss ich also nun immer über Wien nach Deutschland fliegen? -.-

Griechenland überlegt in puncto Quarantäne ähnliches. Bilaterale Abkommen zu Wegfall der Quarantäne für Touristen aus bestimmten Ländern mit sehr niedrigen Corona-Zahlen, wie u.a. Österreich.

Wie das in der Praxis aussehen soll, also ob auf den Flügen dann nur Paxe boarden dürfen, die die letzten Wochen nachweislich in Österreich usw. verbracht haben, haben sie aber noch nicht veröffentlicht. Die exakten Details sollen wohl in der nächsten Woche oder so bekanntgegeben werden.

Teils sind diese bilateralen Pläne wohl eine Reaktion darauf, dass sie sich in der EU mit ihren obligatorischen Corona-Tests für Touristen nicht durchsetzen konnten....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Was ja auch gut so ist.

Bleibt die Frage, ob sie nicht einseitig am Ende doch dran festhalten. Also etwa für Flüge aus Ländern, mit denen sie keinen bilateralen Abkommen haben, Boarding nur mit negativem Corona-Test. Wobei selbst das noch besser wäre als die 14 Tage Quarantäne, die ja praktisch jede Reise verhindern...

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Naja, am Ende müssen solche Länder aufpassen, sie sind nicht die Einzigen mit Küste. Wenn ich den Stress in Frankreich, Portugal oder Kroatien nicht habe, dann flieg ich nicht nach Griechenland.
Gut, bei dir ist das was anderes, aber du bist wahrscheinlich auch nicht die Gruppe auf die sie eigentlich beim Aufmachen geiern.

• Like
Reaktionen: danix und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Naja, am Ende müssen solche Länder aufpassen, sie sind nicht die Einzigen mit Küste. Wenn ich den Stress in Frankreich, Portugal oder Kroatien nicht habe, dann flieg ich nicht nach Griechenland.
Gut, bei dir ist das was anderes, aber du bist wahrscheinlich auch nicht die Gruppe auf die sie eigentlich beim Aufmachen geiern.

Sehe ich genauso. Die Deutschen, Franzosen, Niederländer, Belgier, Briten, Schweden usw. (und das sind Länder, die ziemlich sicher nicht unter die "Quarantäne-Freiheit" oder "safe corridors" fallen) machen dann halt woanders Urlaub. Dummerweise dürften das zahlenmäßig deutlich mehr sein als Österreicher (die noch dazu von der eigenen Regierung dazu aufgefordert werden, doch bitte im eigenen Land Urlaub zu machen) oder Letten.