ANZEIGE
Ein weiteres Problem ist, dass die Zufriedenheit der BEV-Fahrer mit ihren BEV deutlich sinkt. Das liegt nicht daran, dass die BEV schlechter werden. Die werden sogar besser. Der Grund ist, dass zunehmend BEV von Fahrern gefahren werden, die klassische Anforderungen an ein Auto haben. Die BEV werden nicht ausreichend besser, wie die Fahrer kritischer werden.Da bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Wer ein E-Auto haben will, der hat schon eins. Wer jetzt noch keins hat, kann es sich entweder nicht leisten oder sieht für sich keine Vorteile. Ausnahmen sind natürlich Menschen, die sich ein E-Auto zulegen wollen, bei denen der Verbrenner bisher aber noch tadellos funktioniert.
Die First Mover waren vor allem autoferne Nerds. Die Early Adopters sind den BEV immer noch wohlgesonnen, aber eben nicht unkritisch.
Das wird ein Wettlauf zwischen der Verbesserung von BEV und Infrastruktur auf der einen und dem Erschließen der Massen auf der anderen Seite.