ANZEIGE
Du willst einfach nicht zugegeben, dass das Wegelagerei und Abzocke ist
P.S.: für exakt den gleichen Sitz gibt es pro Flug nur einen Preis und zwar den, den der Pax gezahlt hat. Er wusste ihn aber, bevor er auf "Kaufen" drückte
Du willst einfach nicht zugegeben, dass das Wegelagerei und Abzocke ist
Bei den 0,69€ stimme ich Dir da absolut zu.Du willst einfach nicht zugegeben, dass das Wegelagerei und Abzocke ist
und das soll ich machen, wenn ich Freitags abends einen Mietwagen übernehme und den Montags morgen wieder abgebe ?Man ist dem aber keineswegs ausgeliefert. 5min Googeln und man kennt die Preise. Eine Registrierung und man hat, als ADAC Mitglied kostenlos, die ENBw Ladekarte.
Erst ADAC Mitglied werden (kostet auch Geld), dann die Karte beantragen … ist die dann in 20min bei mir ?
und das soll ich machen, wenn ich Freitags abends einen Mietwagen übernehme und den Montags morgen wieder abgebe ? (..) Igendwie fehlt da die Spontaneität
In 10 min hab ich 27kWh getankt und dafür 0,65EUR/kWh bezahlt.(..) Damit man nicht zum Faktor 3 abgezockt wird.
Naja, an der Ladesäule an der ich war, da wäre genug Platz für das alles.Bis das in grossen Mengen passiert, ist auch die (in meinen Augen schwachsinnige, weil unnötig teure) neue Regelung umgesetzt, dass jede Ladesäule spontane Kartenzahlung und Preisauskunft braucht.
Da ist der Stromverbrauch für diese Diskussion ja bald teurer![]()
Naja, an der Ladesäule an der ich war, da wäre genug Platz für das alles.
Es gibt einen Unterschied zwischen sehr früh und sofort beim Drehmoment. Kann man schwer erklären - muss man "erfahren". Schnelle Lastwechsel und Kurven waren mit dem taycan meinem Gefühl nach kein Problem.aber auch der Taycan wiegt sein 2,xx Tonnen und die wollen erstmal bewegt werden.
Das volle Drehmoment hast Du auch bei einem Diesel bereits sehr früh anliegen, dafür braucht man kein 2 Tonnen Geschoss.
Schnelle Lastwechsel, schnelle Kurven sind mit so einem Ballast kaum zu realisieren.
Nicht nur "vielleicht". Wenn das wirklich das Sachargument gegen die E-Autos war, dann wäre das ja ausgeräumt. Es sei denn man will einfach kein E-Auto, dann wird man andere Argumente finden. Das schöne ist aber ja, eigentlich braucht man keine Argumente. Wenn man weiterhin Verbrenner fahren will, weil man halt einfach Bock auf Verbrenner hat, dann soll man es doch tun.[...]
Vielleicht nimmt das dann auch einigen die Angst zu lange am Lader stehen zu müssen, oder?
Dein Link ist kaputt (er führt auf "busse/"). Wolltest du auf den Großbrand im Stuttgarter Busbetriebshof Gaisburg verweisen (habe das als beinahe-Stuttgarter heute Morgen im Feed gehabt)?Busse
Zum Glück keine Opfer. Mal sehen was die Ursache war, sicherlich ein Millionenschaden.
Aber wenn der Strom auch aus Erdgas ist dann sollteReines CNG hat nur 25-35% an CO2 Einsparung
2020 wurden ca. 12% des deutschen Stroms aus Gas erzeugt:Aber wenn der Strom auch aus Erdgas ist dann sollte
Erdgas->Komprimieren->Fahren
verbrauchsärmer und damit auch CO2 sparender als
Erdgas->Strom->Batterie->Fahren
sein. Oder? Wie sind die Wirkungsgrade "über alles"? Wenn wir irgendwann 100% Sonnen- und Windstom haben sollten sähe das natürlich anders aus.
Aber wenn der Strom auch aus Erdgas ist dann sollte
Erdgas->Komprimieren->Fahren
verbrauchsärmer und damit auch CO2 sparender als
Erdgas->Strom->Batterie->Fahren
sein. Oder? Wie sind die Wirkungsgrade "über alles"? Wenn wir irgendwann 100% Sonnen- und Windstom haben sollten sähe das natürlich anders aus.