ANZEIGE
Warum nicht, so ein Versuch wird wenigstens dann für eine fundierte Meinung sorgen.Warum willst Du das? Willst mal Probe fahren?
Warum nicht, so ein Versuch wird wenigstens dann für eine fundierte Meinung sorgen.Warum willst Du das? Willst mal Probe fahren?
Dann sollte man aber auch einen Plan vom Laden haben, sonst endet das nur wieder in der Bildzeitung mit einem Artikel "32 Stunden für 800km mit dem E-Auto - Todesängste, Überlebenskampf blabla".Warum nicht, so ein Versuch wird wenigstens dann für eine fundierte Meinung sorgen.
Das aber nur, weil sich da die Schmierblätter drauf stürzen, es könnte zig Berichte geben mit "Rentner strandete in Sizilien, konnte Zapfsäule nicht bedienen"; "Junges Ehepaar strandete in Utah in sengender Hitze, verwechselte Gallonen und Liter".Dann sollte man aber auch einen Plan vom Laden haben, sonst endet das nur wieder in der Bildzeitung mit einem Artikel "32 Stunden für 800km mit dem E-Auto - Todesängste, Überlebenskampf blabla".
Die ”19-mal seltener” sind ebenfalls fake news.- fackeln leichter ab (falsch, brennen 19-mal seltener)
Naja, es gibt keine Zahlen, ist wohl ebenso Fake-News.Die ”19-mal seltener” sind ebenfalls fake news.
Die Wahrheit ist, dass es gar keine passenden Daten gibt, um das Brandrisiko tatsächlich zu vergleichen.
Wo kommt man den nicht lückenlos hin? Tanken zu Hause ist schneller als extra woanders hinfahren. Einfacher zu finden sind die Ladestation nicht, sie sind eher genauso zu finden wie Tankstellen, da in jedem vernünftigen Navi vermerkt.Die ”19-mal seltener” sind ebenfalls fake news.
Die Wahrheit ist, dass es gar keine passenden Daten gibt, um das Brandrisiko tatsächlich zu vergleichen. Denn man müsste alle Fälle herausnehmen, wo die Brandursache nicht beim Auto liegt. Genau genommen müsste die Brandursache durch Komponenten verursacht sein, die sich bei BEV und Verbrennern unterscheiden. Und natürlich müsste man vergleichbare Fahrzeuge (insbesondere hinsichtlich des Alters) vergleichen.
Sehr wahrscheinlich gibt es keinen signifikanten Unterschied in Sachen Brandrisiko zwischen BEV und Verbrenner bei vergleichbaren Fahrzeugen.
Richtig ist, dass die Brandbekämpfung bei BEV aufwendiger sein kann.
Ansonsten sehe ich ein deutliches Pushen der BEV gegenüber Verbrennern. Was fake news angeht, muss man nur in diesen Thread schauen. Laden soll schneller gehen als Tanken. Ladestationen sollen einfacher zu finden sein als Tankstellen. Und egal wo man wohnt und wohin der Urlaub hinführt, die Lade-Infrastruktur ist lückenlos. Das sind allesamt so offensichtliche Lügen, dass man sich nur wundern kann.
Habe ja dargestellt, welche Daten für einen Vergleich erforderlich sind und solche wurden auch bei Deiner Quelle nicht ausgewertet. Nicht passende Daten sind keine Daten.Naja, es gibt keine Zahlen, ist wohl ebenso Fake-News.
Aus tagesschau.de
Nach Angaben des US-amerikanischen Versicherungsunternehmens AutoinsuranceEZ brennen beispielsweise etwa 25 E-Autos pro 100.000 verkaufter Einheiten, bei Verbrennern sind es 1.530 pro 100.000. Auch der deutschen Prüfgesellschaft DEKRA zufolge brennen E-Autos nicht häufiger. Allerdings sind E-Autos auch tendenziell neuere Fahrzeuge und die Anzahl ist noch deutlich geringer.
Falsch, die Behauptung lautete "E-Fahrzeuge brennen häufiger als Verbrenner", diese Behauptung ist eindeutig widerlegt.Habe ja dargestellt, welche Daten für einen Vergleich erforderlich sind und solche wurden auch bei Deiner Quelle nicht ausgewertet. Nicht passende Daten sind keine Daten.
Ich fahre mittlerweile ein BEV und war damit vor wenigen Wochen im Urlaub. Mir musst Du keinen Unsinn erzählen.Wo kommt man den nicht lückenlos hin? Tanken zu Hause ist schneller als extra woanders hinfahren. Einfacher zu finden sind die Ladestation nicht, sie sind eher genauso zu finden wie Tankstellen, da in jedem vernünftigen Navi vermerkt.
Eine Steckdose hat übrigens so gut wie jedes Hotel, das jedes Hotel auch einen Tankzapfhahn hat, habe ich noch nicht gewusst. Du solltest dein radar bezüglich Fake News noch einmal justieren und mit Vermutungen auch ein wenig faktenbasierter umgehen.
Was soll eine solche Polemik? Wenn es Dir darum geht, BILD-Schlagzeilen zu widerlegen, dann viel Spaß. In der BILD ist praktisch jede Überschrift gelogen, ganz unabhängig vom Thema.Falsch, die Behauptung lautete "E-Fahrzeuge brennen häufiger als Verbrenner", diese Behauptung ist eindeutig widerlegt.
Solltest Du jetzt natürlich eine Behauptung aufstellen wie etwa "E-Fahrzeuge einer Einkommensmillionärin mit 4 Kindern und Migrationshintergrund brennen häufiger als E-Fahrzeuge eines ostdeutschen Wutbürgers", dann kann Dir natürlich die obige Statistik nicht weiterhelfen.
das ist doch gut zu wissen, oder?Es ist natürlich alles machbar.
Es wird behauptet, Laden sein bereits ähnlich einfach zugänglich wie Tanken. Du hast von “lückenlos“ gesprochen. Die Ladeinfrastruktur ist aber nicht lückenlos. Und wenn man von Ladestationen ausgeht, die ausreichend schnell laden, dann sieht es noch schlechter aus.das ist doch gut zu wissen, oder?
Ich wusste auch nicht, das die Ladeinfrastruktur bereits vollständig ausgebaut ist und das dies irgendjemand behauptet.
Nördliche Nordseeküste Dänemarks.Auf welcher Tour konntest du noch nicht unterwegs DC Schnellladen oder über Nacht oder Essen oder Einkaufen oder Sightseeingtour AC langsam laden?
Für mich ist das Laden, neben der Reichweite, der entscheidende Abturner. Das ändert sich auch nicht. Ich bleibe beim Verbrenner. Meinetwegen kleiner, meinetwegen aufwändiger gereinigt, aber in fünf Minuten auftankbar zu voller Reichweite. Ich denke, das ist auch die einzige Überlebenschance für die deutsche Autoindustrie.
In der Tiefgarage kann ich bislang auch noch nicht laden.Das sind einfach unterschiedliche Nutzungsprofile. Habe auch keine Tiefgarage zum Laden und will und werde auch keine haben.