ANZEIGE
Glaub mir, ich war beruflich bedingt schon fast überall auf der Welt. In Laos war ich noch nicht. Feuerland. Bahrein, Birma. Ach, in Nordkorea auch nicht.Ich denke Du warst noch nie in Nigeria, wenn Du so einen Stuss schreibst.
Ich mutmaße mal, dass du noch nie in Afrika warst.
Und? Trotzdem brauchen sie Ersatzteile. Der Citroen hat nämlich das Passatgetriebe drin. Du widersprichst dir ständig selber, merkst du das nicht?Da wird kein einziges Original Ersatzteil zur Reparatur des 30 Jahre alten Passats eingesetzt, zumal der Passat mittlerweile einen Peugeot Motor hat und mit eimem Getriebe aus einem alten Citroen faehrt.
Du verstehst es nicht, ich sage es ja.An dieser Verwertungskette verdient VW keinen Cent und es wird kein einziger Neuwagen mehr oder weniger verkauft, bloss weil er nach 20 Jahren fuer 1000 Euro nach Afrika verkauft werden kann.
Buahahah. Ein Buch lesen? Las mich raten, DU hast es gelesen?Die Frage ist nicht was heute passiert, sondern wie der Markt in 15 Jahren aussieht und wie man positioniert ist auch dann noch erfolgreich zu sein. Lies mal ein Buch ueber Business Strategy.
![]()
Auslieferungen - Volkswagen Konzern Geschäftsbericht 2022
geschaeftsbericht2022.volkswagenag.com
Korrekt. Ein einträgliches Geschäft, immer noch, mit Verbindungen in die ganze Welt. Ein massiver Geschäftszweig in gesamt Afrika, weil sie dort eben auch mobil sein wollen. Günstig, gut, zuverlässig.Das mag so sein, aber wenn Regierungen in allen wichtigen Märkten diese Entscheidungen treffen dann muss VW sich dem stellen.
Wenn sie keine Neuwagen mehr verkaufen koennen sie ja von Deinen Eltern lernen wie man damit Geld macht 30 Jahre alte Verbrenner nach Afrika zu verklitschen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Weil keiner (da & dort) E-Mobilität will, jetzt verstanden?Und welches Naturgesetz verbietet jetzt, dass der Passat XII nicht von einem ID4, und der von einem ID4b, und der von einem ID4c abgelöst wird?