ANZEIGE
Na siehst du, war doch nicht so schwer!- aber was weiss ich schon -
Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Am Anfang war es „100 Verbrenner davon Y% oder 100 BEV davon X%. „
Na siehst du, war doch nicht so schwer!- aber was weiss ich schon -
Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Da ja laut des hier immer wieder gerne zitierten Focus keine BEV mehr verkauft werden, aber gleichzeitig beispielsweise Aral Pulse, Shell ReCharge und EnBW Hypernetz massiv aufrüsten müsste es doch rein rechnerisch immer besser werden?Falsch. Wird es nicht.
Beweise bitte, aber die Beweise bleiben bei Dir ja eh immer aus.Falsch. Wird es nicht.
Nein, nein, Diesel-Dieter kann mit seinem SUV bis an den Plattensee mit einer Tankfüllung … sagen hier die Diesel-Quatschköppe.Verstehe die Reichweitendiskussion nicht. Da hier in Deutschland doch sowieso jeder >240km/h fährt wo er nur kann mit seinen Power-SUV spielt es doch keine Rolle, ob ich 300km mit einer Tankfüllung oder einem Elektro komme.
![]()
Ich habe mutmaßlich privat mehr E-Fahrzeuge (PKW, Fahrräder, Motorrad, Roller, Scooter) als die meisten anderen User hier und trotzdem sehe ich weder einen Siegeszug, noch die ganzen Vorteile.Ich fahre sicher deutlich mehr Elektro als manche Schnacker hier, aber mit Oberleitung, ICE. Ansonsten Benziner oder Fahrrad.
Das kann ja jeder fuer sich bewerten wie er will. Die steigenden Zulassungszahlen zeigen, dass viele es anders einschätzen als Du.Ich habe mutmaßlich privat mehr E-Fahrzeuge (PKW, Fahrräder, Motorrad, Roller, Scooter) als die meisten anderen User hier und trotzdem sehe ich weder einen Siegeszug, noch die ganzen Vorteile.
Im direkten Vergleich in meiner Familiensituation mit Job, Wohnort und Co. sieht man sogar sehr deutlich die Nachteile zu den ebenfalls in unserem Besitz seienden Verbrennern. Jeden Tag aufs Neue.
Passt zum ThemaIch fahre sicher deutlich mehr Elektro als manche Schnacker hier, aber mit Oberleitung, ICE. Ansonsten Benziner oder Fahrrad.
Keine Nachfrage zu dem Preis. Wenn man einen ID.3 neu für 176€ leasen kann/konnte https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?p=2191721#p2191721 dann will man ihn nicht für 27.950€ gebraucht kaufen.Jetzt stehen die Batterie-Ladenhüter schon bei den Fähnchenhändlern
unverkäuflich rum, die ansonsten über den Preis jeden Schrott an den Mann bringen.
Keine Nachfrage, null Bedarf!
Vielen Dank lieber Elon, Deine Dumpingpreise versauern ganze Märkte.Verständlich und nachvollziehbar, denn wer will schon die Lizenz zum Geldvernichten,
wenn die Preise weiterhin im freien Fall sind?
Was denn nun? Freie Marktwirtschaft. Wenn sich BEV weltweit durchsetzen sollen, dann müssen sie NOCH billiger werden, da weniger Entwicklungs-, Zeit-, Material- und Fianzierungsaufwand pro Einheit.Vielen Dank lieber Elon, Deine Dumpingpreise versauern ganze Märkte.
Sind sie zu teuer dann ist es nix, sind sie zu billig ist es wohl auch nix. Entscheidet euch doch mal...Vielen Dank lieber Elon, Deine Dumpingpreise versauern ganze Märkte.
Ich hab meinen gebraucht gekauft und mich über die Ersparnis ggü. Neupreis gefreut.Jetzt stehen die Batterie-Ladenhüter schon bei den Fähnchenhändlern
unverkäuflich rum, die ansonsten über den Preis jeden Schrott an den Mann bringen.
Keine Nachfrage, null Bedarf!
Verständlich und nachvollziehbar, denn wer will schon die Lizenz zum Geldvernichten,
wenn die Preise weiterhin im freien Fall sind?
![]()
"Nachfrage gleich null": Gebrauchte E-Autos verkaufen sich nicht
Immer mehr Reichweite dank besserer Akkus: Die Innovationssprünge bei Elektroautos sind vor allem bei der Batterietechnologie groß und kommen in kurzen Abständen - zulasten gebrauchter Stromer. Von Peter Sauer.www.tagesschau.de
Falsch, es geht um das erratische auf und ab mit den Preisen; ein Tesla kommt mir eh nicht mehr ins Haus, aber die Gebrauchtwagenpreise sind eben nicht mehr kalkulierbar, wenn Elon in einem Anfall geistiger Umnachtung (oder zu viel Speed) die Preise mal kurz um 10k tanzen lässt.Sind sie zu teuer dann ist es nix, sind sie zu billig ist es wohl auch nix. Entscheidet euch doch mal...![]()
Dann erzähl doch mal, warum Du keins fährst.
Deinen bisherigen Beiträgen nach müsstest Du eine Fahrleistung von >50.000 km im Jahr haben, mehrmals pro Woche Berlin-München auch spontan und unter Zeitdruck pendeln, fährst einen 3L-Lupo, weshalb Du weder die Kosten-, noch die Klimavorteile verstehst, wohnst irgendwo mit Parkplatznot wie in einer Großstadt, aber wo es weniger Ladesäulen gibt als in einem bayerischen Kuhdorf.
Würdest Du ernsthaft zu der Diskussion was beitragen wollen, könntest Du die Frage "warum" bei Dir ja mal beantworten. Und vielleicht bekommst Du als Antwort dann Beispiele, dass Du Dich irrst, vielleicht bekommst Du aber auch Zustimmung, dass für dich Elektro nix ist.
Die Hersteller unterstützen eine frühere Idee, den Anteil von E-Autos an Neuwagenverkäufen bis 2030 auf 50 Prozent zu erhöhen.Das BEV wird sich in den USA durchsetzen, haben sie gesagt. Alle großen Hersteller stellen um auf BEV, haben sie gesagt. Big Oil und Verbrenner sind weg vom Fenster, haben sie gesagt. Deutschland muss endlich BEV bauen, damit man mithalten und Geld verdienen kann, haben sie gesagt.
Aha:
![]()
Biden will Tempo bei Verkehrswende drosseln
US-Präsident Biden will die USA zur E-Auto-Nation machen. Regularien wie strengere Abgas-Grenzwerte sollen dabei helfen. Nun rückt das Weiße Haus angeblich davon ab - wegen der Wahlen im November.www.n-tv.de
![]()
Warum das fossile Zeitalter noch nicht beendet ist
Große westliche Ölkonzerne stärken sich mit milliardenschweren Käufen fossiler Konkurrenten. Passt das in die Zeit? ntv.de spricht mit der Autorin und Finanzmarktexpertin Heike Buchter über "eine bemerkenswerte Wiederauferstehung" einer Branche, die verbissen um die letzten Petrodollar kämpft.www.n-tv.de
Warum muss man überall sein Fahrprofil darlegen und auf Basis der Antworten entscheiden? Nichts geht über eigene Recherche und wenn es passt dann kann man es testen und wenn es nicht passt dann lässt man es eben.Ich habe mein Fahrprofil und meine Lademöglichkeiten hier und in diversen deutschsprachigen Autoforen dargelegt, darunter auch das Teslaforum in dem sich wahrlich die Fanboys tummeln.
Die Meinungen dort über das rein öffentliche Laden im Allgemeinen sowie über die Sinnhaftigkeit eines BEV für mich im Besonderen unterschieden sich deutlich von dem was hier im VFT erzählt wird.
Warum muss man überall sein Fahrprofil darlegen und auf Basis der Antworten entscheiden? Nichts geht über eigene Recherche und wenn es passt dann kann man es testen und wenn es nicht passt dann lässt man es eben.
Wenn du fragst ob LH toll ist bekommst du auch eine Bandbreite an Antworten und musst für dich selbst bewerten ob LH oder doch ein anderer Carrier.
Warum sollte ich das tun, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.Damit Simineon mit Gefolge seine Lebenssituation infrage stellt? Bevor dann passiv-aggressiv vorgeschlagen wird, er solle doch den stinkenden Verbrenner weiterfahren?
Vermutlich sind "Kosten" als Ansatzpunkt genau das grundsätzliche Missverständnis über Autos mit Verbrennungsmotoren Es geht gar nicht um Kosten, sondern um Mobilität. Die haben aber nicht mehr alle mit einem öffentlich nur kompliziert und nicht überall zu ladenden, von einem Verbrennungsmotor angetriebenen Fahrzeug. Aber die meisten kommen dagegen mit einem E-Auto gut zurecht.Vermutlich sind "Kosten" als Ansatzpunkt genau das grundsätzliche Missverständnis über E-Autos. Es geht gar nicht um Kosten, sondern um Mobilität. Die haben aber nicht mehr alle mit einem öffentlich nur kompliziert und nicht überall zu ladenden E-Auto. Aber die meisten kommen dagegen mit einem Verbrenner gut zurecht. Verbrenner teurer zu machen ändert deshalb nichts an dem Dilemma. Die E-Autos müssten funktional viel besser werden, vorher KÖNNEN viele nicht umsteigen, so teuer es ihnen auch gemacht wird. Daher kommt auch der Frust, der die bisherigen Regelungen sowieso noch über den Haufen werfen wird.
Das wird dich zeigen, zumindest die Hersteller glauben offensichtlich dass es ein erreichbares Ziel ist.Nur die Kunden tun es nicht.