ANZEIGE
1. Ja- Sicher bzgl. der Lichtmaschine? Hybride haben normalerweise noch ein komplettes 12V System
2. Haben BEV kein 12V System?
1. Ja- Sicher bzgl. der Lichtmaschine? Hybride haben normalerweise noch ein komplettes 12V System
Klar haben BEV ein 12V System. Das wird über einen Spannungswandler aus der Traktionsbattetie versorgt.1. Ja
2. Haben BEV kein 12V System?

Oder auch nicht. Unserer hat eine 12V Batterie.Klar haben BEV ein 12V System. Das wird über einen Spannungswandler aus der Traktionsbattetie versorgt.
Mein 10 Jahre alter Toyota Auris zeigt, dass das kein Problem der Technik ist, sondern der deutschen Hersteller die lieber viel Brummbrumm verkaufen wollten statt hocheffiziente Verbrenner bauen wie es Toyota seit Jahrzehnten macht. Toyota-Hybride gehören vermutlich zu den zuverlässigsten und störungsfreiesten Autos die man haben kann. Meiner hatte in den vergangenen 6 Jahren (inzwischen > 200k km) keine nennenswerte Störung.Mein Hinweis auf die Fehleranfaelligkeit von Hybriden war besonders auf die bald 10 Jahren alten Mild-Hybriden der ersten Generation bezogen. MB & Audi haben da teilweise ziemlich wilde Ideen verbaut, die die Technik komplex machen.
"Fahrzeug ausschließlich im Freien parken"
Laternenparker darf Mercedes-Neuwagen zurückgeben.
Oder auch nicht. Unserer hat eine 12V Batterie.
MB
Da haben wir uns missverstanden. Wir hatten ja über den Generator diskutiert.Oder auch nicht. Unserer hat eine 12V Batterie.
MB
Tatsächlich ist eine defekte 12V Batterie die häufigste Pannenursache bei BEV.Da sah man dann einerseits, wie unwichtig die 12V Batterie im normalen BEV-Alltag ist, dass das zuvor niemandem aufgefallen ist.