Erfahrungen mit Ethiopian Airlines?

ANZEIGE

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.019
262
ANZEIGE
Eine 787 von ET ist nach der Landung in LFW von einem Blitz getroffen worden.

Ein Voodoo-Prister hat danach die bösen Geister vertrieben....

Gut so, wenn niemand vor dem Start Münzen ins Triebwerk wirft, muss halt mit Voodoo nachgeholfen werden.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
304
277
Hallo,

wir wollen nächsten Jahr März/April nach Namibia. Eurowings kostet derzeit 1800-2000 Euro für 2 Hin und zurück. Ethopian kostet mit etwas mehr Reisezeit derzeit 1250 Euro.

Da ich eher der Angsthase bin was Flugpreise angeht würde ich die Flüge mit ET fast jetzt schon buchen damit sie nicht teurer werden für uns.
Macht das Sinn oder sollte man noch ein wenig warten?
Ist Ethopian zu empfehlen?

Besondere Ansprüche haben wir nicht ausser bisschen Beinfreiheit :)
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.079
611
Ich buche immer erst kurzfristig, jetzt während der Pandemie erst recht. Aber das muss jeder selber entscheiden. Ein Preis von 625 Euro ist natürlich sehr günstig, da kann man auch mal etwas riskieren.

Ethiopian finde ich okay, mit Eurowings habe ich keine Erfahrung. wahrscheinlich ist die Beinfreiheit bei ET grösser, hängt natürlich von der verwendeten Maschine ab.
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.019
262
Ich bin sehr gerne mit Ethiopian geflogen - das nur als Disclaimer. Angesichts der innenpolitischen Lage in Äthiopien würde ich derzeit für mein Seelenheil dem Direktflug bevorzugen, zumal das Umstiegen in Addis Ababab auch eher naja war.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
304
277
Hey,



danke für eure Nachrichten.



Wie ist das eigentlich, wenn ich z.B. bei einem Veranstalter die Flüge buche und nur die erste Nacht in einem Hotel, gilt das dann als Pauschalreise?



Bisher hab ich auf den einschlägigen Internet-Portalen so eine Möglichkeit nur bei Expedia gefunden. Da werden aber plötzlich keine Flüge mehr angezeigt.



Grüße
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.465
13.696
FRA
Wie ist das eigentlich, wenn ich z.B. bei einem Veranstalter die Flüge buche und nur die erste Nacht in einem Hotel, gilt das dann als Pauschalreise?

Das haben vor der Pandemie einige Juser hier so gemacht, inklusive mir.

Hat aber mit ET dann nichts mehr zu tun, das Thema.

Kleiner Tipp:

Seit 2018 gibt es auch „Verbundene Reiseleistungen“ —> Nicht mehr in jedem Fall ist Flug+Hotel=Pauschalreise

 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
304
277
So hab jetzt die Flüge für 1190 Euro für 2 Personen Hin und zurück gebucht. Der Preis ist für mich wirklich gut.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.526
5.942
LEJ
4Y in der Holzklasse ist eine Zumutung, wenn keine Beinfreiheit dazugekauft wird. Drr Service ist unter aller Sau in Y. Mit ET dauert es etwas länger, aber das Paket stimmt.
Lediglich die politischen Umstände gäben mir zu denken. Der Konflikt dauert aber schon Jahre und hatte bisher keinen Einfluß auf den Flugbetrieb.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
304
277
ich würde ja auch 4Y fliegen aber für den Preis finde ich es für die Leistung irgendwie bisschen viel. Ausserdem sind neue Airports ja auch immer mal wieder spannend!
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.019
262
ich würde ja auch 4Y fliegen aber für den Preis finde ich es für die Leistung irgendwie bisschen viel. Ausserdem sind neue Airports ja auch immer mal wieder spannend!
Nachdem Du Dich als Abenteurer outest (was ich super finde!): bestell an der Flughafenbar statt irgendeinem Burger lieber was Nationales mit Injera. Du wirst für das Personal der Held sein und ein, äh, interessantes Geschmackserlebnis haben.
 
  • Like
Reaktionen: Hene und juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.465
13.696
FRA
Nachdem Du Dich als Abenteurer outest (was ich super finde!): bestell an der Flughafenbar statt irgendeinem Burger lieber was Nationales mit Injera. Du wirst für das Personal der Held sein und ein, äh, interessantes Geschmackserlebnis haben.
Sieht sehr lecker aus auf Fotos!
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
304
277
Mal sehen ob ich das früh um 7 Uhr schon essen kann ;) aber sieht nicht schlecht aus.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
304
277
Ich flieg zwar erst März 2022..aber ist trotzdem blöd. Stornieren kann ich die Tickets sowieso nicht und Euro Disco ist echt sau teuer dort hin!
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
304
277
Hatte ich heute morgen aus gelesen. Na ja jetzt muss ich eh erstmal abwarten… is ja noch bisschen Zeit.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
304
277
Es wird immer besser


Kann man bei sowas eigentlich irgendwann auch sein Geld aus nicht stonierbaren Tickets zurück fordern?

bin mir jetzt nicht so sicher was ich nun machen soll. Lieber bei EWG stonierbare Tickets buchen damit wir wenn es hart auf hart kommt wenigstens in den Urlaub kommen und wenn sich die Lage im ET noch zuspitzt könnte man ja ein Chargeback einleiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.301
7.158
Trans Balkan Express
Es wird immer besser


Kann man bei sowas eigentlich irgendwann auch sein Geld aus nicht stonierbaren Tickets zurück fordern?

Wende Dich mal an User @kexbox
 
  • Like
Reaktionen: Maigus

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
304
277
Wenn ich das jetzt richtig sehen, müsste mir ja ET bei einem Refund request die Steuern und Gebühren wie unten angegeben 1.036 Euro zurück erstatten oder? Dann wäre es ja letztendlich ein nicht so großer Verlust:)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    52,9 KB · Aufrufe: 21

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.465
13.696
FRA
Verdammt knappe Sache mit A350-900:

 

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
313
307
NUE
Ich bin sehr gerne mit Ethiopian geflogen - das nur als Disclaimer. Angesichts der innenpolitischen Lage in Äthiopien würde ich derzeit für mein Seelenheil dem Direktflug bevorzugen, zumal das Umstiegen in Addis Ababab auch eher naja war.

Wie darf man denn "Umstieg naja" konkret verstehen? Ich habe für Mai einen Umstieg mit seperaten Tickets geplant und bin natürlich für Erfahrungen dankbar.

An mit QR, Ab mit ET, also nichtmal Terminalwechsel wie ich das sehe, daher bin ich da recht relaxt.