ANZEIGE
in nem anderen Forum wurde das mal so verglichen : Cryptocoin: Atombombe
Blockchain: Nukleartechnologie (mit der man auch sinnvolles wie Stromerzeugung machen kann)
Mir fällt keine Steigerung von Nukleartechnologie ein. Deswegen ein neuer Vergleich:
Bitcoin: Apple
Blockchain: Smartphone
Tangle: Das Internet
Ich habe bereits in viele Coins investiert und immer ein leichtes Plus genossen, jedoch habe ich immer zu wenig Sitzfleisch bewiesen um richtig Gewinn einzufahren. Meine ersten BTC hatte ich für 4$ geholt. Leider ist mir der Markt aktuell zu undurchsichtig, um breiter zu investieren. (Außerdem nimmt mir meine kommende Weltreise die Möglichkeit zur Investition).
ETH ist für mich irgendwie "nicht sexy", aber die Entiwickler Community ist super - ganz im Gegensatz zum BTC.
Ich lege jedem der Spaß an der Technologie hat IOTA nahe. Hier habe ich tatsächlich all mein restliches Spielgeld investiert. Die Technologie hat mich überzeugt. Das Potential ist klar größer als das der Blockchain based Coins. Nicht falsch verstehen, denn die Blockchain ist super und wird auch noch weiter laufen, aber sie ist der Flaschenhals. Während jeder Coin ein Update erfahren kann, um Feature X oder Y von einem anderen Coin zu implementieren, können sie nie die Blockchain loswerden.
Ich will hier aber niemanden bekehren, da ich finde jeder sollte sich selbst überzeugen lassen.