Due to the continued very high volume of inquiries, we haven’t yet been able to respond to your request.
Ich würde Wetten es läuft so ab:Wie es dann weitergeht - ich bin gespannt.
Ist der Zug mit LH Flugnummer oder einfach über einen offenen Voucher/selber gebucht?Mal eine kurze Frage zur folgenden Situation: Familie fliegt SIN-DXB-FRA-LEJ, alles über EK auf einem in Ticket in business gebucht. Kurz vor dem Abflug kam von LH die Nachricht, dass LH158 wetterbedingt am 2. Juni gestrichen wird. Chatbot bietet erstmal keine Alternative an, das LH158 der letzte Flug des Tages ist. Dann gibt es natürlich die Zugoption. Der letzte Direktzug ist 21 Uhr, das kõnnte u.U. eng werden. Gepäck ist aktuell bei LEJ getaggt. Muss man das in FRA in Empfang nehmen oder kann es nachtransportiert werden? Das ganze Gepäck zum Zug, und dann vielleicht noch mit Umsteigen, ist irgendwie nicht so eine tolle Idee.
Was genau meinst du?Muss ich das Zugticket vorher bei Lufthansa einlösen oder geht das mit den Boardkarten - und wie sieht es mit Sitzplatzreservierung aus?
TAF EDDF 012300Z 0200/0306 04004KT CAVOKDie "wetterbedingte" Annulierung (so stand es in der Email) - ist das eine Masche um sich vor evtl. EU-Kompensationszahlungen zu drücken. Weiss nicht, was mit dem Wetter heute Abend in FRA ist aber finde es komisch, dass dies mehr als 24 Stunden vorher als Grund angegeben wird.
Wenn du dich bei der Umbuchung für einen Lufthansa Zug entscheidest wird das Gepäck am Fernbahnhof ausgeliefert und sollte zumindest dort auch abgeholt werden (dürfte wahrscheinlich aber auch nachgeschickt werden falls man es nicht machen). Wenn ihr selber bei bahn.de einen Zug bucht oder bei LH einen Good4Train Voucher bekommt muss es eh nachgeschickt werden.Noch habe ich gar nichts unternommen und kein Zug-Voucher oder so online eingelöst. Das Problem ist weiterhin das Gepäck weil ich das meinen Eltern eigentlich nicht antun möchte, dass sie das zum Zug und eventuell beim Zug-Umsteigen auch noch auf der Backe haben.
Danke auch für die Wetter Info. Hab gesehen, dass ein paar Flüge heute Abend ex-FRA annuliert sind, aber viele auch nicht.
Ist das wirklich die beste Option?Wenn dann würde ich wohl einen Good4Train Voucher anfordern.
Ist das wirklich die beste Option?
Nicht vergessen, auch wenn die Ursache am Ende wirklich das schlechte Wetter sein sollte, besteht dennoch der Anspruch auf Ersatzbeförderung und Betreuungsleistungen, daher vielleicht überlegen ob die bequemere Option nicht die ist, sich einen Flug für den nächsten Tag und einen Hotelvoucher und Verpflegung geben zu lassen, wenn es nicht auf den Zeitpunkt der Ankunft ankommt könnte das die deutlich bequemer Option sein.
Ich selber habe Verwandte schon 3-4 Mal übernachten lassen, statt noch mit einem Zug durch die Nacht zu schicken, besonders wenn dann auch noch Gepäck zum Zug geschleppt werden muss, auch sollte man Bedenken, dass der Spaß auch einiges an Zeit benötigt wird da die Wege nicht gerade kurz sind und das Gepäckhandling schnell außer Kontrolle laufen und ewig dauern kann, dann fährt der Zug aber es ist noch kein Gepäck da morgens nimmt man eben den nächsten am späten Abend wird das schwierig.
Ich halte es so, dass ich grundsätzlich aus der Kommunikation raus bin, sobald der Anwalt eingestiegen ist.LH hat heute per Mail die Zahlung angeboten und mich zum klicken aufgefordert, welches ich auf Anraten von Herrn Böse nicht machen werde.
Lufthansa muss sich m.W. um das Hotel kümmern. Aber ich habe bisher selbst gebucht und eingereicht. Dann kann ich das Hotel selbst wählen und lande nicht in FRA im Intercity hotel.ja, danke ist ein wenig auch mein Gedanke, vor allem des Gepäcks wegen. Geht nur um einen Termin am Mittwochmorgen, sonst würde ich auch direkt Hotel und Flug am nächsten Tag empfehlen. Muss man sich von Lufthansa dann eigentlich einen Hotelgutschein oder so geben lassen oder einfach was (im Rahmen) buchen und einreichen?
Genau so mache ich das auch. Natrlich antworte ich nicht und klicke auch nichts an.Ich halte es so, dass ich grundsätzlich aus der Kommunikation raus bin, sobald der Anwalt eingestiegen ist.
Du kannst natürlich auch selber buchen, du solltest nur ein wenig die Preisklasse im Auge behalten.Muss man sich von Lufthansa dann eigentlich einen Hotelgutschein oder so geben lassen oder einfach was (im Rahmen) buchen und einreichen?
Bei LH fehlen mir die empirischen Daten aber bei KLM waren wir letztes oder vorletztes Jahr zu dritt unterwegs, da hatten wir uns dann aufgeteilt und haben zu zweit in AMS übernachtet während der Kollege der wirklich zeitlich ankommen musste weiter geflogen ist, da beim Check-in alle Koffer auf meinen Namen eingebucht waren musste er nicht einmal den Koffer abholen.Geht nur um einen Termin am Mittwochmorgen
Selbst das funkioniert doch bei der LH nicht, haben nie einen email berkommen um ein Hotel zu buchen wie von dem dummen Chatbot angekuendigt.Muss man sich von Lufthansa dann eigentlich einen Hotelgutschein oder so geben lassen oder einfach was (im Rahmen) buchen und einreichen?
Ich habe am Freitag wirklich mehrere Leute getroffen, die Voucher Online bekommen haben manchmal scheint es zu funktionieren ich hatte meinen am Serviceschalter geholt.Selbst das funkioniert doch bei der LH nicht, haben nie einen email berkommen um ein Hotel zu buchen wie von dem dummen Chatbot angekuendigt.
In Frankfurt läuft das ganz gut in München leider nicht wirklich.Selbst das funkioniert doch bei der LH nicht, haben nie einen email berkommen um ein Hotel zu buchen wie von dem dummen Chatbot angekuendigt.
Da ist schon einiges mehr gestrichen aus Europa, ist nichts rein deutsches. z.B. BA5, BA7, AF186, NH212Hat jemand eine Idee, warum gerade einige Flüge nach Japan gestrichen werden? NH218, LH714, LH742, NH204, LH716 alle gestrichen... JAL408 für morgen auch. Es gibt zwar einen Typhoon, aber dann müsste ja in Japan noch viel mehr an internationalen Verbindungen gestrichen sein, irgendwie scheint das aber primär die Verbindungen nach DEU zu betreffen...
Die haben doch ein wenig AuaNächste Runde bei den EU-Fluggastrechten
![]()
Brüssel verhandelt über Fluggastrechte: Reisende könnten Ansprüche verlieren
Die EU Fluggastrechte Reform könnte Entschädigungen für Flugverspätungen kürzen und Airlines stärken. Welche neuen Regeln und Gebühren Reisende betreffen, erfährst du in unserem kompakten Überblick.www.kosmo.at
Die haben doch ein wenig Aua![]()
Passagiere wären künftig verpflichtet, ausdrücklich zu erklären, dass sie ihre Reise weiterführen möchten, und müssten anschließend bis zu drei Stunden auf ein Angebot der Fluggesellschaft warten. Dieses Angebot müsste weder die schnellste noch eine gleichwertige Verbindung umfassen – auch andere Flughäfen, abweichende Routen oder alternative Verkehrsmittel wären zulässig.