• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
ANZEIGE
Eine echte Cryptobörse?

FTX, Kraken, Coinbase (Pro), Binance, KuCoin um ein parr zu nennen.

Oder wenn es unbedingt im deutschsprachigen Raum sein muss Börse Stuttgart (BSDEX) bzw. BISON oder Bitpanda (Pro).
2 dumme, die gleichen Gedanken :poop:

Tausche KuCoin gegen Okcoin :D
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
KuCoin ist ok, fast eine so große Auswahl an Coins wie Binance. Gerade weil Binance sich gerade selbst zerlegt ist das eine gute Alternative, mit exakt gleicher Kostenstruktur. Nachteil ist, wie bei vielen Börsen, die Einzahlung von Fiat, das ist umständlich dort.

Ich selbst bin von Binance weg und nutze hauptsächlich FTX und Kraken für Cryptos. Wenn FTX noch etwas die Auswahl an Coins am Spotmarkt erhöhen würde, würde mir FTX allein auch reichen.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Coinbase, Binance, FTX, Crypto.com, Kraken, Bitpanda... von mir aus sogar BSDEX der Börse Stuttgart

Der Grundgedanke von Cryptos ist, dass das Geld ohne Banken oder Staaten verschieben zu können. Ein abgeschottetes (und überteuertes) System wir TR widerspricht dem.
Google mal "Not your keys, not your Coins"
Ich will kein Korinthenkacker sein, aber letzte Aussage gilt für die ganzen genannten Börsen auch nicht. Erst wenn man danach brav das Zeuch auf Electrum, Guarda etc schiebt, ist man wirklich Herr des Hauses :)
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
719
401
Danke für die Hinweise. Ich habe nur Bitcoin und Ethereum in lächerlichem Verhältnis zum Depotwert und möchte die einfach für einige Jahre halten. Um ehrlich zu sein habe ich beim letzten großen Crash schnell kaufen wollen und das Depot war halt da ;) Ich halte die Cryptos ja nur zur Spekulation.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
553
336
Ich selbst bin von Binance weg und nutze hauptsächlich FTX und Kraken für Cryptos. Wenn FTX noch etwas die Auswahl an Coins am Spotmarkt erhöhen würde, würde mir FTX allein auch reichen.

ich wollte auch von Binance zu FTX wechseln, nur dauert die Identifizierung bei FTX ewig und schon einige Wochen her seit ich die Ausweispapiere hochgeladen habe immer noch nichts. Zudem scheinen FTX und FTX Pro unterschiedliche Login-Daten zu haben, komisch.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Es gibt zwei FTX Apps, wobei die normale FTX App (ohne Pro) eigentlich "Blockfolio" ist, eher simpel gehalten und mehr für casual user ausgelegt (Blockfolio wurde von FTX übernommen). Es ist in der Tat ein anderes Login hier von Nöten, es ist nicht so gelöst wie bei Coinbase (Pro).

Das "echte" FTX ist FTX Pro als App und über die ftx.com Webseite erreichbar.

Normalerweise geht die Identifizierung schnell, hat bei mir nur ein paar Stunden gedauert damals. Muss wohl etwas schief gelaufen sein bei Dir.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.709
1.310
Derzeit genutzte Karten
Barclays Visa - seit Februar, derzeit Hauptkarte, "im Training"
Hessen MC Platinum
Yuh MC - ganz neu, derzeit für Kleinzahlungen bis 2€. Die wird aber nach den "Flitterwochen" in die Schublade wandern
Hochtaunus GC

Konten
DKB - Hauptkonto
Hochtaunus - Zweitkonto
Openbank - um noch eine "perfekte" MC Debit zu haben, falls ich die Hessen kündige
Hessen - nur für die MC
Yuh - Schweizer Konto ohne Abwehrkonditionen, einfach zu bekommendes Außer-EU-Konto
Bitwala/Nuri - hatte ich wg. der guten MC eröffnet, mit Visa weniger interessant

Schublade
DKB Visa - ich warte ab, wie die DKB die Visa in Zukunft aufstellt
DKB GC - für ChipTAN Backup, in der Geldbörse ist Hochtaunus nützlicher
Santander 1plus - ich konnte mich noch nicht durchringen, die zu kündigen
DB Sparcard - für Urlaube in ATM-Alliance Ländern und ggf. Einzahlungen bei DB
Openbank MC- Lifetime Travel, für Urlaube und Santander-ATM weltweit
Hessen GC, ChipTAN Backup
Bitwala MC - die wird mit Ablauf leider eine Visa, daher quasi schon durch Openbank ersetzt
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Bei mir sieht es im Moment so aus (es gab leider schon wieder Änderungen)

Girokonten:
TSK Giro Direkt - Hauptkonto
C24 Bank Smartkonto - Zweitkonto
Wise - Drittkonto und für Überweisungen in Fremdwährung

Karten:
C24 Bank Mastercard - Hauptkarte für den POS und bei Abhebungen außerhalb der Sparkassen-ATMs (nur €)
TSK Girocard - Hauptkarte zum Abheben an dt. Sparkassen-ATMs und zum Bezahlen in Girocard only Läden
Wise VISA Debit - Für Abhebungen und Zahlungen in Fremdwährung und auch, wenn ein ATM für Debit MC Gebühren will (aber nicht für VISA)

Sonstige:
Smartbroker Depot
Bergfürst Anlagekonto
bunq

Das Tagesgeldkonto bei der PSA habe ich rausgeschmissen. Hauptgründe: Extrem lahmes Banking, welches sich gerne mal selber zerschießt und häufiges Cookie Löschen erfordert und der symbolische Zinssatz von 0,05 %. Als Zwischenkonto für Anlagen dient nun 1 Pocket bei C24 (da ich nirgendwo anders ein Unterkonto bekomme)
Das TSK Girokonto werde ich langfristig behalten, es sei denn, es gibt irgendwelche Konditionsverschlechterungen, wie eine deutliche Preissteigerung, Buchungspostengebühren oder Gebühren für Push-TAN bzw. Push-Kontowecker. Dann wird die C24 Bank das Konto ersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und Nivora

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Mit Social Security Number, Credit Score und Postadresse in den USA.
Ne, davon war nur die Post Adresse notwendig.
Zudem eine membership bei Amex in Deutschland.
Dann zu Bank of America (öffnen Konten auch ohne social oder ITIN, wenn du ne Postadresse angibst).
Das Konto wiederum war dann der ausreichende Nachweis für Amex.
Hab ich 2019 gemacht und funktioniert weiter alles problemlos. BoA Konto ist kostenlos, solange mindestens 1,500$ drauf liegen.
3fache Punkte für travel und globale Restaurants sind natürlich nice auch wenn ich das nicht mehr nutze, seit ich die Crypto.com habe.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
Ne, davon war nur die Post Adresse notwendig.
Zudem eine membership bei Amex in Deutschland.
Dann zu Bank of America (öffnen Konten auch ohne social oder ITIN, wenn du ne Postadresse angibst).
Das Konto wiederum war dann der ausreichende Nachweis für Amex.
Hab ich 2019 gemacht und funktioniert weiter alles problemlos. BoA Konto ist kostenlos, solange mindestens 1,500$ drauf liegen.
3fache Punkte für travel und globale Restaurants sind natürlich nice auch wenn ich das nicht mehr nutze, seit ich die Crypto.com habe.
Ich habe nicht gesagt, dass dies der einzige Weg ist. Sag' also nicht "ne".
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Es ist Herbst, also Zeit mal ein bisschen auszumisten... :)

1) Nachdem die Spardabank MUC recht teuer geworden ist (knapp 5€/Monat), ohne einen wirklich hohen Gegenwert anzubieten, dafür aber ständig mit ihrem Gemeinwohl-Blabla und dem missratenen TEO nervt, habe ich beschlossen mich davon zu trennen.
2) Revolut habe ich irgendwann aufgegeben, nachdem mehrmals Onlinezahlungen nicht durchgingen, weil das 2FA nicht geklappt hat und wurde "gekündigt"
3) Die Amazon Visa kommt demnächst auch weg, zusammen mit dem Amazon Prime

Was bleibt:

1) Consorsbank als Hauptkonto für Gehalt, Lastschriften etc + Aktiendepot + Tagesgeldkonto, die Visa Debit nutze ich nicht ist aber gut als Backup
2) Wise Backup Girokonto + Debit Mastercard als "daily driver", funktioniert wirklich sehr gut
3) Amex Blue hinterlegt bei Apple, Amazon, Lufthansa, Drivenow, Hertz etc.
4) Advanzia Mastercard als Backup in der Schublade und für das Amex-unfreundliche Ausland

Die Advanzia, die ich mit kurzer Unterbrechung seit Ende 2006 habe, nervt etwas in letzter Zeit: plötzliche Sperrung ohne Benachrichtigung, unzuverlässiges Verbuchen von Geldeingängen.
Ich suche deshalb nach einem passenden Ersatz, der auch etwas kosten darf, wenn der Service auch gut ist, schön wäre natürlich eine Karte mit ähnlichen Features: Offline PIN, Wunsch PIN, 201 Code...
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.409
5.397
Ich suche deshalb nach einem passenden Ersatz, der auch etwas kosten darf, wenn der Service auch gut ist, schön wäre natürlich eine Karte mit ähnlichen Features: Offline PIN, Wunsch PIN, 201 Code...
Abgesehen vom Wunsch PIN: hol dir die Barclays Visa!
Die aus meiner Sicht beste (und auch noch kostenlose) Karte am Markt.

- ApplePay
- gute Limits, ggf. auch im Guthaben zu führen
- 100% Lastschrift oder zwischendurch per Soforteinzug auszugleichen
- keine AEE
- Bargeld ab 50€
- Offline PIN / 201

Schlag zu!:)
 

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
3) Die Amazon Visa kommt demnächst auch weg, zusammen mit dem Amazon Prime

3) Amex Blue hinterlegt bei Apple, Amazon, Lufthansa, Drivenow, Hertz etc.
Das verstehe ich nicht ganz. Mit der Amazon Visa bekommst du doch 3% bei Amazon und 2% ohne Prime, was doch immernoch viel besser ist als die Amex Blue?
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Das verstehe ich nicht ganz. Mit der Amazon Visa bekommst du doch 3% bei Amazon und 2% ohne Prime, was doch immernoch viel besser ist als die Amex Blue?
Die Amazon Visa habe ich vor ein paar Jahren "spaßeshalber" beantragt, weil 1. es 50€ oder so als Werbeprämie gab und 2. ich sowieso Prime-Kunde war.
Da ich aber demnächst kein Prime mehr bin, würde mich die Karte 20€/Jahr kosten. Zusätzlich soll ja die Karte ab Ende nächsten Jahres "verschwinden".

Und die Blue koscht nix... :D
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Hi! Hey jemand noch eine Diners?

Bei Diners ist ja bekannt, dass die bei Änderungen gern mal aktuelle Einkommensnachweisw fordern.
Bei Beantragung hatte ich die Teilzahungsoption mit ausgewählt, welche aber echt nervt. Muss immer manuell den Rest überweisen. Überlege nun, diese deaktivieren zu lassen. Hat das schonmal jemand gemacht?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.841
1.357
Die Amazon Visa habe ich vor ein paar Jahren "spaßeshalber" beantragt, weil 1. es 50€ oder so als Werbeprämie gab und 2. ich sowieso Prime-Kunde war.
Da ich aber demnächst kein Prime mehr bin, würde mich die Karte 20€/Jahr kosten. Zusätzlich soll ja die Karte ab Ende nächsten Jahres "verschwinden".

Und die Blue koscht nix... :D
Naja, die 20€ werden ja durch die Mitgliedschaft obsolet und die 69€ dann auch.
Zumindest wenn man bei Amazon shoppen geht. Muss sich halt jeder am Kaufverhalten orientiert ausrechnen, ob sich das lohnt.

Die 0,5% gibts ja noch on Top.
Für mich ist das mittlerweile meine Hauptkarte und eigentlich immer mindestens 5k€ im Plus.
Da gibts auch keine Verwahrentgelte und bis zu 10k€ sind täglich verfügbar in €-Land.

Für mich persönlich hoffe ich auf mindestens gleiche Konditionen plus ApplePay nativ.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Naja, die 20€ werden ja durch die Mitgliedschaft obsolet und die 69€ dann auch.
Zumindest wenn man bei Amazon shoppen geht. Muss sich halt jeder am Kaufverhalten orientiert ausrechnen, ob sich das lohnt.

Die 0,5% gibts ja noch on Top.
Für mich ist das mittlerweile meine Hauptkarte und eigentlich immer mindestens 5k€ im Plus.
Da gibts auch keine Verwahrentgelte und bis zu 10k€ sind täglich verfügbar in €-Land.

Für mich persönlich hoffe ich auf mindestens gleiche Konditionen plus ApplePay nativ.
Da gebe ich dir recht, die Karte ist für Amazon-Vielshopper das Nonplusultra, vor allem wenn man auch den exzellenten Service der LBB noch mit berücksichtigt. Aber ihre Tage sind halt gezählt...
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.841
1.357
Ich gehe fest von einem Nachfolger aus, bei Amex würde ich dann allerdings passen.
Abwarten, meine Glaskugel ist jedenfalls defekt.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
372
211
Leverkusen
Vielleicht bringt die LBB ein eigenständiges und gutes Alternativprodukt auf den Markt,
um möglichst viele Kunden zu halten.
Immer mehr Banken bieten Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion und Rahmen an,
weshalb sollte die LBB nicht auch auf den profitablen Zug aufspringen?
Abwarten und Tee trinken.
 

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
ANZEIGE
Dann schreib ich auch mal wieder nen Text, habe die Amex Platinum durch die Centurion ersetzt. Visa Infinite von der HVB parallel, wenn Amex nicht akzeptiert wird.
Desweiteren die Revolut Metal incl. Kinderkarten und die crypto.com Visa für Einsatz der Kryptowerte.
Die Curve ist zwar da, aber da seh ich jetzt für mich keinen Nutzen, kann auch direkt die Visas verwenden.