• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.693
2.627
DKB Visa ist in die Schublade gewandert.

Aktuell als Plastikkarte dabei:
Spk Girocard
Revolut Maestro
HH Visa

In der Schublade:
DKB Visa, DKB Girocard
Advanzia MC

Alles was geht in Apple Pay (default: Revolut Maestro)

Konten:
Spk (Hauptkonto)
DKB (Backup)
Revolut (MS)
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.451
5.441
Konten:

Hauptkonto: Sparkasse (Gehalt, Lastschriften, Daueraufträge etc.)
Gemeinschaftskonto: ING (Lastschriften für Strom, Internet etc.)
Spielkonto: Revolut (nutze ich gerne die Einwegkarten, die Maestro für eigene Ausgaben, eine Visa habe ich auch physisch)

Karten:

Amex BMW (für alle gemeinschaftlichen Ausgaben bzw. Supermarkteinkäufe)
Barclays Visa (ggf. für Bargeld, Ausland und ähnliches)
NEU: Advanzia Mastercard (Ich wollte einfach mal ein vernünftiges MC Backup, landet in der Schublade, kommt aber in ApplePay)

Immer physisch im Kartenetui dabei:
Sparkasse Girocard - für die GC Only Läden, Bargeld am Spk Automaten
Barclays Visa - für alle Fälle, sollte mal die GC nicht gehen oder notfalls auch für Bargeld


Bunq ist komplett raus, theoretisch kann ich es auch endgültig kündigen.

Ich denke so bin ich gut aufgestellt, Kritik oder Ideen, immer her.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.541
1.852
Ich habe im Geldbeutel immer so 200€ Cash, eine Girocard der Raiffeisenbank im Hochtaunus, eine Amex Platinum meinen Perso und meinen Führerschein. Curve auf der watch und im iPhone.

Bargeld beschaffe ich nie. In Safe liegt noch eine größere Summe, die ich versuche, aufzubrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Alexs und Hotel

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
Karten

American Express Business Platinum Card (das gleiche für die +1)
American Express Business Platinum private Zusatzkarte (das gleiche für die +1)
Miles & More Business Blue Card für die geschäftlichen Ausgaben (wo kein Amex geht)
Miles & More Gold für die privaten Ausgaben (wo kein Amex geht)
American Express Payback - um die ein oder andere Amex Offer mitzunehmen und Paypack-Punkte verfallen nicht mehr
DKB Visa für Auslandsaufenthalte
Revolut VISA, nicht genutzt
Ich überlege, die American Express Platinum noch zu holen um den Bonus mitzunehmen und dieser werben zu können

Konten
DKB für die Privatsachen
GLS Bank für die geschäftlichen Themen
Revolut zum Aufladen der Amex mit der Miles & More

Abgeschafft: Amazon VISA, Mercedes VISA
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
759
269
Ja, wenn man genügend Leute wirbt, schon. Aber 55 €/Monat auszugeben dafür, das ich eigentlich nur die Amex Offers noch ein weiteres mal nutzen und Freunde werben kann ist schon echt nicht ganz ohne.

2 Leute in der Aktion werben ( 2x90.000) und schon biste fett im Plus. Und dazu die ganzen Benefits und Offers.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.752
415
ganz einfach: DKB Cash mit Visa als Gehalts- und Zahlungskonto. Advanzia Mastercard als Backup (außerdem zahle ich mit der advanzia Flüge, Hotels und meine BahnCard 100 wohlwissend, dass die Reiseversicherungen nicht allzuviel taugen).
Sollte die DKB-Visa zur Debitkarte werden, würde ich alle KK Zahlungen zur advanzia schwenken und die DKB-Visa würde zur Backup- Karte.

Mehr als diese beiden Produkte benötige ich nicht.
In Prinzip benutze ich diese Kombination bereits seit 2006. Zwischenzeitlich habe ich andere Karten gehabt und benutzt, aber die sind entweder nicht mehr existent (u.a. Santander Super MC) oder ich habe sie größtenteils wieder gekündigt, weil sich die Bedingungen verschlechtert haben.
 
  • Like
Reaktionen: Nebraska

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.541
1.852
Ja, wenn man genügend Leute wirbt, schon. Aber 55 €/Monat auszugeben dafür, das ich eigentlich nur die Amex Offers noch ein weiteres mal nutzen und Freunde werben kann ist schon echt nicht ganz ohne.

Genutzte Benefits der letzten 12 Monate:

200 Euro Hotelguthaben
60 Euro SIXT Ride (2x Taxi, 1x Flughhafentransfer)
250 Euro zurück bei Aldi und dm
200 Euro Fine Dining
15 Euro Shop Small
10 Euro Apple Pay (war auch auf der partnerkarte)
250 Euro Kündigungsrückgewinnung
90 Euro für Unterhosen

Gezahlt habe ich:

660 Euro Jahresgebühr
15 Euro Meilenturbo

Macht einen Gewinn von 400€ - MR noch nicht eingerechnet. Und du sagst, die Karte lohnt sich nur, wenn man Freunde wirbt?

ich lachte
 
  • Like
Reaktionen: msx

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.451
5.441
Macht einen Gewinn von 400€ - MR noch nicht eingerechnet. Und du sagst, die Karte lohnt sich nur, wenn man Freunde wirbt?
Man muss auch die Möglichkeiten haben diese Dinge komplett auszureizen. Von daher wird der Kreis derer, wo es sich so „lohnt“ nicht die breite Masse sein. Zusätzlich kommt noch der angesprochene Punkt dazu das die Angebote nicht immer so passend im nächsten Jahr wieder dabei sind.
Dann bist du auch mal schnell im Minus…sozusagen.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Genutzte Benefits der letzten 12 Monate:

200 Euro Hotelguthaben
60 Euro SIXT Ride (2x Taxi, 1x Flughhafentransfer)
250 Euro zurück bei Aldi und dm
200 Euro Fine Dining
15 Euro Shop Small
10 Euro Apple Pay (war auch auf der partnerkarte)
250 Euro Kündigungsrückgewinnung
90 Euro für Unterhosen

Gezahlt habe ich:

660 Euro Jahresgebühr
15 Euro Meilenturbo

Macht einen Gewinn von 400€ - MR noch nicht eingerechnet. Und du sagst, die Karte lohnt sich nur, wenn man Freunde wirbt?

ich lachte
Über diese Benefits kann ich als Crypto.com Karteninhaber nur müde lächeln.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.541
1.852
Über diese Benefits kann ich als Crypto.com Karteninhaber nur müde lächeln.
Ich habe beide. Ich kann nur müde darüber lachen, nur die crypto.com zu haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Niemand garantiert dir, dass es diese Angebote in der Zukunft geben wird.
Das is korrekt. Dennoch bin ich so viele Monate "im plus" nach 3 Jahren Amex Plat USA und 2 Jahren Amex plat de, dass ich auch mal 1-2 Jahre nur mit den aktiv beworbenen Benefits (Hotel, Sixt Share, …) auskomme.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
517
330
Genutzte Benefits der letzten 12 Monate:

200 Euro Hotelguthaben
60 Euro SIXT Ride (2x Taxi, 1x Flughhafentransfer)
250 Euro zurück bei Aldi und dm
200 Euro Fine Dining
15 Euro Shop Small
10 Euro Apple Pay (war auch auf der partnerkarte)
250 Euro Kündigungsrückgewinnung
90 Euro für Unterhosen

Gezahlt habe ich:

660 Euro Jahresgebühr
15 Euro Meilenturbo

Macht einen Gewinn von 400€ - MR noch nicht eingerechnet. Und du sagst, die Karte lohnt sich nur, wenn man Freunde wirbt?

ich lachte
Fairerweise muss man das aber in Relation setzen:
-200€ Hotel - Hättest du über ein „normales“ Reiseportal vermutlich mindestens gespart.
-Apple Pay Boni hatten fast alle
-Mietwagen und Co. bekommt man über andere Portale deutlich günstiger.
-250€ Kundenrückgewinnung. Dennoch musstest du 410€ zahlen
- etc. …
Was ich damit sagen will: Viele der Vorteile sind konstruiert, d.h. man hätte sie gar nicht benötigt bzw. vermisst. Shop Small und Fine Dining z. B. Ohne das Goodie hättest du vermutlich irgendwo anders oder vielleicht sogar gar nicht gegessen, oder günstiger. Man rechnet sich diese Dinge gerne schön.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.002
7.360
der Ewigkeit
Diskussion um des Kaisers Bart.
Der Eine fühlt sich mit der Amex wohler, der Andere mit der gebuhrenfrei - alles Kreditkarten und man kann mit zahlen.
Der Eine mag den Ledergeruch im Porsche, der Andere den vom Plastik im Dacia - alles Autos und man kann mit fahren.
Ich halte es mit Friedrich d. G.: "Jeder nach seiner Fasson" und rechtfertige mich schon lange nicht mehr, da vergeudete Lebenszeit.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.541
1.852
Fairerweise muss man das aber in Relation setzen:
-200€ Hotel - Hättest du über ein „normales“ Reiseportal vermutlich mindestens gespart.
-Apple Pay Boni hatten fast alle
-Mietwagen und Co. bekommt man über andere Portale deutlich günstiger.
-250€ Kundenrückgewinnung. Dennoch musstest du 410€ zahlen
- etc. …
Was ich damit sagen will: Viele der Vorteile sind konstruiert, d.h. man hätte sie gar nicht benötigt bzw. vermisst. Shop Small und Fine Dining z. B. Ohne das Goodie hättest du vermutlich irgendwo anders oder vielleicht sogar gar nicht gegessen, oder günstiger. Man rechnet sich diese Dinge gerne schön.
200 für das Hotel hätte ich nicht gespart, seit Corona haben wir vielleicht noch 2 Nächte/Jahr. In einem anderen Jahr schon, die letzten aber nicht.

Sixt ride ist nicht Mietwagen, sondern Taxi und Shuttle. Und Taxi gibt es nicht günstiger, das ist reguliert.

Shop Small war dort, wo wir eh regelmäßig einkaufen und Fine Dining… und die Frau will ja auch mal ausgehen. Vielleicht hätte ich das Date auch 30% günstiger haben können.

Ich habe auch noch vergessen, dass ich mir die Vollkasko für meinen Mietwagen im Urlaub gespart habe, letztes Jahr einen Scheisshaufen MR für 1:1 eingelöst habe.

Das hat nichts mit Schönrechnen zu tun - wer bei der Amex nicht langfristig auf die benefits schaut, für den ist sie wahrlich nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Nebraska

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Konten:
DKB Aktivkonto
ING Tagesgeld
ING VL-Sparen


Karten:
DKB Visa
Advanzia (urspr. Drivango) Mastercard
Payback AMEX
Revolut physische Maestro/Mastercard
Revolut virtuelle VISA
Vivid virtuelle VISA


Depot/Krypto:
ING Depot
Equatex
Coinbase

Weiteres:
PayPal
Klarna

DKB als Haupkonto, AMEX als Hauptzahlungsmittel und alles andere ist schon tendenziell "für Spaß/bei Gelegenheit".
 
  • Like
Reaktionen: trismi

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
723
405
Ich habe im Geldbeutel immer so 200€ Cash, eine Girocard der Raiffeisenbank im Hochtaunus, eine Amex Platinum meinen Perso und meinen Führerschein. Curve auf der watch und im iPhone.

Bargeld beschaffe ich nie. In Safe liegt noch eine größere Summe, die ich versuche, aufzubrauchen.
Darf ich fragen wo du wohnst? :D

Zu mir:

DKB als Gehaltskonto.
Einkäufe zahle ich mit der Amex Payback bzw. über Paypal via Amex.
Getankt wird mit der M&M Mastercard-Goldcard.
PKV, Versicherungen, Leasing etc laufen über Revolut, das über M&M aufgeladen wird.
In seltenen Fällen, in denen Amex nicht akzeptiert wird, zücke ich meine Revolut Visa. Geht auch das nicht, die DKB V-Pay. Auf die Arbeit gehe ich meist ohne Geldbeutel und zahle mit Google Pay.
Zum Spielen habe ich noch Vivid und Verse.

Im Ausland zahle ich mit der Revolut Visa oder an Wochenenden mit der DKB-Visa.

Mein Aktien/ ETF-Depot liegt bei der Consorsbank und Cryptos bei Traderepublic.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Darf ich fragen wo du wohnst? :D

Zu mir:

DKB als Gehaltskonto.
Einkäufe zahle ich mit der Amex Payback bzw. über Paypal via Amex.
Getankt wird mit der M&M Mastercard-Goldcard.
PKV, Versicherungen, Leasing etc laufen über Revolut, das über M&M aufgeladen wird.
In seltenen Fällen, in denen Amex nicht akzeptiert wird, zücke ich meine Revolut Visa. Geht auch das nicht, die DKB V-Pay. Auf die Arbeit gehe ich meist ohne Geldbeutel und zahle mit Google Pay.
Zum Spielen habe ich noch Vivid und Verse.

Im Ausland zahle ich mit der Revolut Visa oder an Wochenenden mit der DKB-Visa.

Mein Aktien/ ETF-Depot liegt bei der Consorsbank und Cryptos bei Traderepublic.
Cryptos auf TradeRepublic... Warum nur???
Scheiss Spread und über die Möglichkeit die zu verschieben will ich garnicht reden
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Benutze ich auch momentan. Was wäre denn die bessere Alternative?
Coinbase, Binance, FTX, Crypto.com, Kraken, Bitpanda... von mir aus sogar BSDEX der Börse Stuttgart

Der Grundgedanke von Cryptos ist, dass das Geld ohne Banken oder Staaten verschieben zu können. Ein abgeschottetes (und überteuertes) System wir TR widerspricht dem.
Google mal "Not your keys, not your Coins"
 
  • Like
Reaktionen: msx und Paco

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
ANZEIGE
Eine echte Cryptobörse?

FTX, Kraken, Coinbase (Pro), Binance, KuCoin um ein paar zu nennen.

Oder wenn es unbedingt im deutschsprachigen Raum sein muss Börse Stuttgart (BSDEX) bzw. BISON oder Bitpanda (Pro).
 
  • Like
Reaktionen: Paco