• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
ANZEIGE
Weg mit den Konten von ING, N26, Revolut.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Ich mach auch mal mit:

Konten:
- C24 Smart (Hauptkonto)
- ING (Tagesgeldkonto: Erbe, Girokonto als Verechnugskonto für das Depot und den Dealwise Cashback Service)
- Sparkasse Aachen - S Young (Habe ich noch ein Jahr Kostenlos wird danach geschlossen.)
- Revolut

Karten:
- PayPal Bussines Debit (Hauptzahlkarte)
- C24 Mastercard
- C24 Girocard (Städtische Schwimmbad, GC Only Läden)
- Hanseatic GenialCard (500€ nur für Bargeld im Ausland) Wird ende diesen Jahres hoffentlich durch die Barclaycard ersetzt.
- American Express Payback (Limit liegt zwischen 2,5k - 3k hat mich, als Schüler mit geringem einkommen doch überrascht)
- Curve (Um die PayPal Bussines Debit GPay fähig zu machen)

Ich zahle Online wie Offline mit der PayPal Bussines Debit, 0,5% Cashback und 0% Auslandsgebühren sind nett. Girocard kam bis jetzt nur im Städtischen Schwimmbad zum einsatz, die nehmen nix anderes.
Bei mir ist für den Anstehend Thailand Urlaub noch eine Advanzia Mastercard dazu gekommen. 1200€ Limit.
Ist aber schon 3 mal gesperrt worden die Karte. Und dann jedes mal 25min in die Warteschlange. Nicht sehr überzeugend.
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
ING,DKB und Postbank sind für mich solide Banken.

Wenn du auf die Automaten der Cash Group nicht angewiesen bist und auch so keinen persönlichen Kontakt
zum Bankberater brauchst, würde ich DKB und ING behalten.

Visa Barclays und Revolut (mit zahlreichen Kartenvarianten) sind auch eine gute Kombi.
Beide Karten können dir kostenlos Bargeld an zahlreichen Automaten beschaffen, Revolut kann man sich gut konfigurieren und hat einige Sicherheits-Feature dabei.

Postbank gewinnt nur einen Preis, wenn du dich in die Warteschlangen einreihen musst um persönlich etwas zu klären.
Wenn du viel online machst, dann brauchst du sie theoretisch nicht. Nur weil sie kostenlos ist, muss man sie nicht unbedingt behalten. :)
 

GlücklicherFlieger

Reguläres Mitglied
06.06.2022
25
13
ING,DKB und Postbank sind für mich solide Banken.

Wenn du auf die Automaten der Cash Group nicht angewiesen bist und auch so keinen persönlichen Kontakt
zum Bankberater brauchst, würde ich DKB und ING behalten.

Visa Barclays und Revolut (mit zahlreichen Kartenvarianten) sind auch eine gute Kombi.
Beide Karten können dir kostenlos Bargeld an zahlreichen Automaten beschaffen, Revolut kann man sich gut konfigurieren und hat einige Sicherheits-Feature dabei.

Postbank gewinnt nur einen Preis, wenn du dich in die Warteschlangen einreihen musst um persönlich etwas zu klären.
Wenn du viel online machst, dann brauchst du sie theoretisch nicht. Nur weil sie kostenlos ist, muss man sie nicht unbedingt behalten. :)
Sehr gute Antwort, vielen Dank! Postbank versorgt mich mit einer kostenlosen EC-Karte (Girokarte), die manchmal sehr nutzbar in Deutschland ist. Ich denke auch an den theoretischen Fall, dass ich einen sehr hohen Geldbetrag einzahlen oder abheben muss (z. B. weit über die Grenzen der Geldautomaten hinaus). Es ist gut, eine solche Backup-Möglichkeit zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: geos

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
381
Das mit dem hohen Geldbetrag sollte aber gut getimed sein, wenn man nicht eine halbe Stunden oder mehr in der Schlange warten will,
weil sich Postbank und gelbe Kunden gegenseitig blockieren.
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
Meine Erfahrung,

früh bis 11 Uhr hingehen. Da liegen noch keine Benachrichtigungskarten von DHL im Briefkasten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ich halte von der Postbank nicht viel. Sie ist eher eine Onlinebank für mich. Eine Girokarte bekommt man bei fast jeder Bank und die Möglichkeit der Einzahlungen ist doch relativ beschränkt. Die nächste PoBa-Filiale hat gerne mal geschlossen, lange Schlangen und keinen Einzahler-ATM. Und der Auszahler-ATM ist sehr oft auf Störung (oder leer). Ok, man kann am Schalter kostenfrei einzahlen (aber erst ab 1.000 € kostenfrei abheben), aber ob ich mir die Warterei antun möchte?
Ich würde entweder bei der DKB noch ein Einzelkonto eröffnen und das zum Hauptkonto machen oder das ING Konto befördern. Die Postbank und N26 würde ich kündigen. Gerade die Postbank scheint sich nicht immer an Gesetze zu halten (auch zu sehen bei @JFI, als die ihm wg. eines unberechtigten Fraud-Pool Eintrags alles gekündigt haben und sofort und unerlaubt alle Depotwerte veräußert haben).
Das Spielkonto bei Revolut kann man behalten, je nach Einsatzzweck ist das auch ohne Meilensammlerei ganz interessant.
Der Rest vom Schützenfest... ähm. Portfolio ist ganz gut aufgestellt. Scalable und ING sind zwei gute Depotanbieter (ich schätze, du nimmst die ING nur für die kostenlosen Sparpläne) die man nehmen kann. Barclays und Advanzia sind ein sehr gutes kostenfreies Duo, mit dem man einiges abdecken kann.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Ich halte von der Postbank nicht viel. Sie ist eher eine Onlinebank für mich. Eine Girokarte bekommt man bei fast jeder Bank und die Möglichkeit der Einzahlungen ist doch relativ beschränkt. Die nächste PoBa-Filiale hat gerne mal geschlossen, lange Schlangen und keinen Einzahler-ATM. Und der Auszahler-ATM ist sehr oft auf Störung (oder leer). Ok, man kann am Schalter kostenfrei einzahlen (aber erst ab 1.000 € kostenfrei abheben), aber ob ich mir die Warterei antun möchte?
Und das genau ist bei der von Dir empfohlenen ING besser, weil ING so viele Filialen und so viele Einzahl-Automaten hat? Und der ING-Automat oder eine der vielen ING-Filialen geben Dir nach Voranmeldung auch 10.000€ Cash raus oder nehmen 10.000€ Cash an?
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
381
Meine Erfahrung,

früh bis 11 Uhr hingehen. Da liegen noch keine Benachrichtigungskarten von DHL im Briefkasten. ;)
Das Abholen von Paketen ist eh erst am Folgetag möglich. :cool:
Aber so ein falsch ausgefülltes Western Union Formular legt einen Schalter auch >5 Minuten lahm und an Zahltagen
-lieber nicht daran denken. Wenigstens werden Stoßzeiten bekannt gegeben.:)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.481
5.473
Was würdet ihr tun?
Postbank wieder weg
ING als Gehaltskonto nehmen (können ja auch trotzdem die Abos drüber laufen)
DKB bleibt das Gemeinschaftskonto
N26 kündigen, nur wenn du es ansonsten gut findest als Urlaubskasse behalten
Revolut genau so weiterbehalten für den Einsatz
Vivid kündigst du ja eh, passt.

Eine Girocard kannst du auch günstig bei der ING/DKB bekommen, die braucht man ja zum Glück nicht mehr so oft, als Backup darf sie aber definitiv nicht fehlen.

Kreditkarten:
die beiden besten kostenlosen am Markt, ist auch stimmig.
 

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
170
109
Das mit dem hohen Geldbetrag sollte aber gut getimed sein, wenn man nicht eine halbe Stunden oder mehr in der Schlange warten will,
weil sich Postbank und gelbe Kunden gegenseitig blockieren.
Wozu braucht man eine Postbank Filiale um irgendwelche Geldgeschäfte zu erledigen, außer vielleicht Bargeldeinzahlungen? Ich war bestimmt die letzten 10 Jahre nicht mehr in einer PB-Filiale, alles, was erledigt werden muss, geht online, und das sogar ziemlich gut. Bei Geldautomaten muss man selten anstehen, geht aber auch via Cash-group in anderen Filialen.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Postagenturen dürfen z. T. keine Postbank-Geschäfte mehr durchführen. Hier wurde das vor ca. 2 Jahren geändert. Anscheinend verdient man da nicht genug oder die Postbank möchte das nicht. Die Filialen haben meist lange Wartezeiten und die PB hat anscheinend kein Interesse daran, das zu ändern. Ich bin froh, dass ich dort kein Giro und keine Sparcard mehr habe.
Bareinzahlungen sind generell bei Onlinebanken ein Problem, aber wann hat man das als Privatkunde?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Wozu braucht man eine Postbank Filiale um irgendwelche Geldgeschäfte zu erledigen, außer vielleicht Bargeldeinzahlungen? Ich war bestimmt die letzten 10 Jahre nicht mehr in einer PB-Filiale
Eine Filiale bietet Redundanz/ Backup für den Fall der Fälle.
Nicht für das normale Banking. Sondern z.B. wenn Du Dein Smartphone in die Isar geschmissen hast, und dringend etwas hinsichtlich Banking etc. erledigen musst.

Filialservice ist beim Fragesteller ein Feature, das für ihn kostenlos beim kostenlosen Konto dabei ist. Das kostenlos Feature würde ich mitnehmen.

Banken mit eingeschränktem Service wie z.B. ING bieten Filialservice nicht mal gegen Aufpreis an.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.481
5.473
Aber mal ernsthaft, die Postbank ist vom Filialnetz nicht mal im Ansatz auf dem Niveau einer Sparkasse/Volksbank. Wenn schon Filialbank, dann wenigstens etwas lokal verbreitetes mit Substanz. Selbst wenn die genannten ihr Angebot runterschrauben, ist es am Ende definitiv immer besser/größer als das der Postbank.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora und Robbens

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Aber mal ernsthaft, die Postbank ist vom Filialnetz nicht mal im Ansatz auf dem Niveau einer Sparkasse/Volksbank. Wenn schon Filialbank, dann wenigstens etwas lokal verbreitetes mit Substanz. Selbst wenn die genannten ihr Angebot runterschrauben, ist es am Ende definitiv immer besser/größer als das der Postbank.
Die Postbank schließt gerne mal Filialen oder wandelt sie in scheinselbständige Agenturen um, die z. T. keine Postbank Dienste anbieten. Deshalb kann man sich nicht darauf verlassen, falls man mal Bargeld einzahlen oder abheben möchte.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
Eine Filiale bietet Redundanz/ Backup für den Fall der Fälle.
Nicht für das normale Banking. Sondern z.B. wenn Du Dein Smartphone in die Isar geschmissen hast, und dringend etwas hinsichtlich Banking etc. erledigen musst.

Filialservice ist beim Fragesteller ein Feature, das für ihn kostenlos beim kostenlosen Konto dabei ist. Das kostenlos Feature würde ich mitnehmen.

Banken mit eingeschränktem Service wie z.B. ING bieten Filialservice nicht mal gegen Aufpreis an.
Na ja kostenlos wird es nicht sein, da er ja bestimmt auch ein paar Bedingungen für das Konto im Bezug auf Mindestgeldeingang erfüllen muss.

Jeder hat natürlich andere Vorlieben. Ich bin seit 2012 nur noch Kunde von Online Banken gewesen und habe bisher nichts vermisst. Geld einzahlen muss ich ab und an mal, aber dann zahl ich halt die Gebühr z.B bei C24 und gut is bevor ich mich für ein Konto gängeln lasse.
 
  • Like
Reaktionen: Slakish und AJ44

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Aber mal ernsthaft, die Postbank ist vom Filialnetz nicht mal im Ansatz auf dem Niveau einer Sparkasse/Volksbank. Wenn schon Filialbank, dann wenigstens etwas lokal verbreitetes mit Substanz. Selbst wenn die genannten ihr Angebot runterschrauben, ist es am Ende definitiv immer besser/größer als das der Postbank.
Das ist logisch. Deshalb bin ich mit dem Hauptkonto bei der Spk. Auch weil dort alles angeboten wird. Dinge die es Onlinebanken gar nicht gibt. Dafür zahle ich mit Gehaltseingang nur wenige Euro.
Aber selbst die Postbank bietet noch unendlich mehr Filialservice als z.B. ING.

Zweitkonto habe ich bei der DKB. Würde ich heute nicht mehr neu abschließen.
 

GlücklicherFlieger

Reguläres Mitglied
06.06.2022
25
13
Diese Diskussion weckt bei mir nur noch mehr Zweifel. Ich habe auch das ING-Thema gelesen, und da ist fast jeder wirklich unzufrieden mit ING, und dieselben Leute, die hier vorschlagen, ING als Hauptkonto zu nutzen, sagen, dass sie kein ING-Konto mehr eröffnen würden und es natürlich auch nicht als Hauptkonto nutzen würden, da es schlechter geworden ist. Ich bin verwirrt.

Außerdem bin ich sehr überrascht, dass ING keine ausgehenden SEPA-Echtzeitüberweisungen unterstützt und es unmöglich ist, den tatsächlichen Kontostand (Kontostand minus vorgemerkte Umsätze, aka Verfügbarer Betrag) in der App zu sehen. Selbst die Postbank kann ihn in der App als "Prognose" anzeigen.

Ich denke, ich würde gerne zur ING wechseln, aber die Postbank scheint einfach mehr zu bieten. Ich verstehe nicht, warum so viele Leute sie nicht mögen.

P.S. Ich wohne in Berlin, wir haben viele Filialen der Postbank, die ich fast nie brauche, aber es ist gut zu wissen, dass sie für mich da sind.

P.P.S. Außerdem fand ich einige Beiträge, in denen ING einige Konten nach 10-15 Jahren aktiver Nutzung ohne ersichtlichen Grund kündigte. (Sie machen einfach von ihrem Recht Gebrauch, den Vertrag mit einer Frist von 2 Monaten zu kündigen, ohne den Grund dafür zu nennen.) Über die Postbank habe ich nichts dergleichen gefunden. Ich möchte nur anmerken, dass beide Banken Ihr Konto kündigen würden, wenn ihr neuen AGB nicht akzeptiert, aber das ist verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0, Faro und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Meine aktuellen privaten Karten/ Konten:

Konten:
Spk, dazu Girocard (Plastik, Apple Pay)
DKB, dazu HH Visa (Plastik, Apple Pay); Visa Debit + Girocard verschimmeln in der Schublade

Karten, zusätzlich:
Advanzia MC (Apple Pay, nur im Ausland auch als Plastik mitgeführt)

MS-Konto:
Revolut, dazu Maestro (Plastik, Apple Pay) und virtuelle Visa (Apple Pay Hauptkarte)
 
  • Like
Reaktionen: enzoreal

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Private Konten/Karten habe ich diese:

Konto:
Haspa Joker premium
Revolut premium
BNC10

Karten:
Amex Plat. (Apple Pay)
M&M Gold (Apple Pay)
Haspa Mastercard Gold (Apple Pay)
BNC10 Mastercard (Apple Pay)(Diese Karte nutze ich gern, falls ich Bargeld abheben muss)
Revolut Visa (Apple Pay) (Hauptsächlich auch für Bargeldabhebungen)
Girocard Joker premium (Apple Pay) (Die Girocard nutze ich nur im Ausnahmefall)
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.019
1.525
ANZEIGE
Dann mache ich hier nach langer Zeit des Mitlesens nun auch mal mit:

Aktiv genutzte Girokonten:
- GRENKE Bank (Geschäftskonto)
- DKB (Hauptkonto), 15.000 € Dispo
- Bezirkssparkasse Reichenau

Ungenutzte Zweitkonten:
- ING, 10.000 € Dispo
- MeineBank Raiba Hochtaunus
- N26
- Monese
- Wise
- Verse
- Vivid
- yuh
- C24
- DiPocket
- Revolut
- Sync

Aktiv genutzte Karten:
- Metro FS Business Debit Mastercard (Hauptkarte)
- Amazon Visa (Hauptkarte für Amazon und Backup für den Rest), 20.000 € Limit
- Amex Payback, ca. 40.000 € Schattenlimit
- DKB Visa Debit
- DKB Girocard
- Bezirkssparkasse Reichenau Girocard
- Curve Mastercard Black Legacy (für Bargeld via Metro oder Amazon Visa sowie für gratis Fremdwährungszahlungen via Metro oder Amazon Visa)

meist ungenutzte Credit-Karten:
- DKB Visa Credit, 15.000 € Limit, wird gekündigt
- Barclays Visa, derzeit 8.000 € Limit, im Training
- Advanzia Reservisten, derzeit 3.000 € Limit, im Training
- TF Bank Mastercard, 2.300 € Limit

meist ungenutzte Debit-Karten:
- MeineBank Raiba Hochtaunus Girocard
- C24 Girocard
- ING Visa
- N26 Mastercard
- Monese Mastercard
- MeineBank Raiba Hochtaunus Mastercard
- Wise Visa
- Vivid Visa
- yuh Mastercard
- C24 Mastercard
- DiPocket Mastercard
- Sync Mastercard
- Crypto.com Visa
- SumUp Mastercard
- PayPal Mastercard Business Debit
- Curve Mastercard Blue
- Revolut Mastercard
- Revolut Visa
- Revolut Maestro
- N26 Maestro
 
Zuletzt bearbeitet: