EW: Eurowings wechselt in MUC zu T1

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
ANZEIGE
In DUS konnte EW kein Prio Tag dranmachen; dafür aber durchchecken. In TPE war dann das Prio Tag auf dem Koffer. BR hat dies manuell in Wien angebracht.

Wow, starke Leistung von BR. Ich habe damit die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das einige Airlines dieser Welt wirkliche Servicequalität für ihre Fluggäste bieten wollen und nicht nur auf Enhancement/Spohren etc. getrimmt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Wenn man mit einer anderen Airline als EW in Business startet und EW nur auf den letzten Leg als Anschluss benutzt gibt es ein Priotag, da man ja für die erste Airline ein C-Kunde ist. EW hat solche Tags gar nicht am Check-In, deshalb können die gar kein Priotag dranmachen.

Bei Stockholm gibt es auch immer Priotag wenn man "Bizz" fliegt (ich denke die wissen gar nicht das es das normalerweise nicht gibt) und es scheint auch zu helfen (seltsamerweise) da mein Koffer nun fast immer als einer der ersten auf dem Band ist.....
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
662
173
Dann soll sich EW entweder ein paar Tags im Internet kaufen oder das Interlining einstellen.
https://www.ebay.de/itm/Priority-tag-set-/223441722666

was hat das mit interlining zu tun?

wenn ich bei UA einchecke bekomme ich keinen HON Tag.
wenn ich bei LH einchecke um dann auf QR zu fliegen bekomme ich eine HON Tag der aber bei QR nichts bringt.

Soll nun jeder checkin jedes prio tag ding von jeder potentiellen Airline auf der man landen kann haben?
 
  • Like
Reaktionen: Trinick und impii

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Fliege morgen nach EDI mit EW. Angeblich von T1. Ist Eurowings jetzt wirklich offiziell umgezogen?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.632
993
Seid Anfang Juni 2019 ist EW im T1 angesiedelt.
Ein paar mehr Infos dazu gibt es auch auf der Homepage des MUC.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.672
1.053
TXL
Seid Anfang Juni 2019 ist EW im T1 angesiedelt.
Ein paar mehr Infos dazu gibt es auch auf der Homepage des MUC.

Wozu sich bemühen, wenn man für jede Lebenslage den VFT hat? Ist doch einfacher, wenn einem andere was sagen, als sich die Mühe der Recherche (in Form von zwei Klicks) zu machen...
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.267
1.107
NUE
Frage: ist es dennoch Möglich im T2 durch die Siko zu gehen, die LH Lounge zu besuchen und anschließend per Bustransfer ins T1 zu wechseln? (Mindest-Smart vorausgesetzt)
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Je nach Flugdatum kannst Du auch in die neue Eurowings-Lounge gehen, falls Du im Schengen-Raum bleibst. Ansonsten die Airport Lounge World:

Für alle BIZclass-Gäste und Miles & More Statuskunden im SMART-Tarif steht zudem in Kürze ein neuer und exklusiver Wartebereich zur Verfügung, unsere Eurowings Lounge. Egal, ob Sie entspannen oder arbeiten wollen: Hier sind Sie richtig. Neben einem attraktiven Angebot an leckeren Snacks, Getränken, diversen Kaffeespezialitäten sowie kostenfreiem Wasser steht Ihnen das flughafeneigene WLAN gratis zur Verfügung. Außerdem informieren wir Sie natürlich über den Abflug Ihres Eurowings Fluges. Die neue Eurowings Lounge finden Sie in der Nähe des Gates A09. Unseren Fluggästen, die über den Non-Schengen-Bereich abfliegen, steht die Flughafen-Lounge „Airport Lounge World“ zur Verfügung.
 

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
180
626
Klingt so. Wäre das gesamte Angebot kostenlos würde man ja wohl kaum am Ende der Aufzählung noch "kostenfreies Wasser" aufführen, nachdem zuvor schon u. a. Getränke erwähnt wurden.

Würde mich nicht wundern, wenn dort dann am Ende neben diversen Snack-, Kaffeeautomaten etc. mit Münzeinwurf eben noch ein Wasserspender steht, an dem man sich großzügigerweise ohne Zahlung bedienen darf ;)
 
  • Like
Reaktionen: MFBM und DerSenator

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
EW in T1 ist wirklich ein Traum. Der beworbene "kurze" Weg zum Bereich A des T1, dann die Feststellung das mein Flug aber aus Bereich C abfliegt, und das ganze wieder zurück. Ja, EW ist wirklich eine richtige LCC geworden. Werde mir ab sofort 3x überlegen, ob ich wirklich mit denen fliegen möchte.
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Klingt so. Wäre das gesamte Angebot kostenlos würde man ja wohl kaum am Ende der Aufzählung noch "kostenfreies Wasser" aufführen, nachdem zuvor schon u. a. Getränke erwähnt wurden.

Würde mich nicht wundern, wenn dort dann am Ende neben diversen Snack-, Kaffeeautomaten etc. mit Münzeinwurf eben noch ein Wasserspender steht, an dem man sich großzügigerweise ohne Zahlung bedienen darf ;)

Der Status-Kunde Bucht den 20€ teureren-Tarif für folgende Leistungen:

-Gratis-Wasser in der Lounge (0,5l für 1,25€ im Duty-Free)

-einen „ruhigeren“ Warteraum statt Wartebank

-Flughafeneigenes WLAN, welches sowieso überall verfügbar ist (kein Vorteil)

Punkt 2 ist wohl der einzige Vorteil der neuen Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und Andie007

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.282
736
Würde mich nicht wundern, wenn dort dann am Ende neben diversen Snack-, Kaffeeautomaten etc. mit Münzeinwurf eben noch ein Wasserspender steht, an dem man sich großzügigerweise ohne Zahlung bedienen darf ;)

Iwo, das ist die Rache von Eurowings, dass sie auf vielfachen Wunsch der Kunden die Inflight-Verpflegung abschaffen mussten. Jetzt wird der für die angelegte Jahrhundertvorrat an Wasser-Tetrapaks eben im exklusiven Wartebereich zwangsverfüttert.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.668
621
Bayern & Tirol
Der Status-Kunde Bucht den 20€ teureren-Tarif für folgende Leistungen:
-Gratis-Wasser in der Lounge (0,5l für 1,25€ im Duty-Free)
-einen „ruhigeren“ Warteraum statt Wartebank
-Flughafeneigenes WLAN, welches sowieso überall verfügbar ist (kein Vorteil)
Punkt 2 ist wohl der einzige Vorteil der neuen Lounge.

Danke. Dann wird halt Basic geflogen und auch mit Basic verglichen. Keine Lounge gibt es auch bei allen anderen.
 

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
125
230
Ich bin echt überrascht, wie entspannt ihr das alle seht. Ich bin ziemlich am kochen!

Durch die konsequente Ver-Eurowingisierung hat man keine andere Möglichkeit, als mit diesem Mist zu fliegen. Und nun wird ein Benefit nach dem anderen gestrichen: keine Lounge mehr da konsequentes Wegziehen in Terminals fernab der LH Lounges, demnächst in München eine "eingezaunte Bank" mit kostenlosem Wasser (und allem anderen gegen Bezahlung), Streichen der Verpflegung im Smart-Tarif und dann gibt es ja da noch die Diskussionen und Gerüchte, dass ab Herbst SEN/HON auch im Smart keinen Lounge Zugang mehr bekommen.

Was darf sich eigentlich Eurowings noch alles erlauben, bis die Vielflieger mal Sturm laufen?
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean