ANZEIGE
Geplant war eine B735. Und im Grunde ist dieser (internationale) Thread unpassend, ich habe ihn gewählt weil hier schon mal über Voyage Air diskutiert wurde.Ein A320 ist jetzt schon ein Exot bei dir? :O
Geplant war eine B735. Und im Grunde ist dieser (internationale) Thread unpassend, ich habe ihn gewählt weil hier schon mal über Voyage Air diskutiert wurde.
Viel läuft hier ja gerade nicht, deswegen erlaube ich mir mal, einen mindestens Semiexot zu posten, der für mich bisher -zumindest auf der Strecke- nämlich völlig unbekannt war:
Air Saint-Pierre auf CDG-FSP mit geleaster B737-700. Die Maschine ist wohl von ASL.
Quelle: https://www.routesonline.com/news/3...outlines-s20-saint-pierre-paris-cdg-schedule/
Wenn also Kanada nach Corona mal auf dem Wunschzettel stehen sollte, könnte man zumindest den laaangen Oneway in der 737 wagen und hätte mal eine nette Abwechslung.
J2023 GYD0725 – 0940BJV 345 D
J2024 BJV1040 – 1425GYD 345 D
Angstattacke kurz vor dem Sprung vortäuschen und drin bleibenEs gibt da noch die EC-ISV in Ampuriabrava. Die machen auch in Skydive, aber nur mitfliegen (und im Flugzeug auch wieder landen) machen die Spanier leider nicht, als ich da mal vor einigen Jahren vor Ort angefragt habe.
Es gibt da noch die EC-ISV in Ampuriabrava. Die machen auch in Skydive, aber nur mitfliegen (und im Flugzeug auch wieder landen) machen die Spanier leider nicht, als ich da mal vor einigen Jahren vor Ort angefragt habe.
Nun, es ging mir damals um deren Beech 99. Auch so ein Exot, den es in Europa sonst nicht mehr gibt. Und da wir in Ampuriabrava eh im Hotel unseren Sommerurlaub verbrachten, bin ich mal vorbeigefahren, um mir ein "no Senior" abzuholen. Aber um mich vor so einen Tandem-Master schnallen zu lassen, das war und ist es nicht wert.
Que pena, senor!
Hat das irgendwelche AGB/Versicherungsgründe? Wenn ein Platz frei ist, sehe ich keinen anderen Grund, nicht noch jemanden mitzunehmen...
Hinten keine Sitze, vorne evtl. mit 2 Piloten... wo soll er sitzen?
Einen Sitz einzubauen entspricht vermutlich Platz für 2 Springer weniger.
War noch nie in einer Fallschirmspringer-Maschine, ausser der OK-VAA, die aber im Liniendienst Sitze hat.
Wie meinst Du das - müssen die Springer bei den Skydive-Flügen stehen Ist das erlaubt, aber bei der Landung wiederum nicht
Hinten keine Sitze, vorne evtl. mit 2 Piloten... wo soll er sitzen?
Einen Sitz einzubauen entspricht vermutlich Platz für 2 Springer weniger.
Das ist nicht das Problem, auch nicht richtig. Die Absetzflüge werden zumeist mit einem Piloten geflogen. In den größeren Absetzflugzeugen, wie der Beech 99 oder der Twin Otter gibt es umlaufend Segeltuchbänke, wo die Fallschirmspringer während des Steigfluges sitzen:
https://www.flugzeugbilder.de/v3/show.php?id=350712
Ich vermutete damals, dass es Abrechnungsprobleme zwischen dem Flugzeugbeteiber JIP Aviation und dem Skydive-Anbieter gegeben hätte. - Oder ich habe die falschen Leute zum falschen Zeitpunkt gefragt...
falsch ist es auch nicht, es wird von den Betreibern nur unterschiedlich gemacht
Motor Sich hat auf IEV-OZH v.v. einen Sale mit Tickets ab 18€.
Vielleicht will es ja jemand in Kombi mit den W6-Flügen ab 19,99€ auf DTM-OZH bzw. OZH-DTM kombinieren ...
Exot in Corona Zeiten. Madrid - Havana mit Ilyushin 96-300 mit Cubana für 1300€ Business in April 2021 z. B. bei Idealo buchbar.