QR: FC Bayern München: Qatar Airways löst Lufthansa ab

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.496
8.893
FRA/QKL
ANZEIGE
Genau so ist es. Hatte ich schon mehrmals, dass z.B. in KWI die Durchsage kam, wir müssen noch ein paar Minuten am Gate warten, sonst kommen wir zu früh in Frankfurt an.

Habe mal in einem Flieger in BKK nach MUC startbereit gesessen, und wir wären abflugbereit gewesen. Mussten aber noch 30-40 Minuten warten, da sonst zu früh in MUC und dort die Landung verweigert worden wäre. Da hätte man doch mal eine Ausnahme machen können. Aber die Bayrische Politik hatte was gegen uns. Die hatten sich total gegen uns verschworen. Wegen der paar Minuten so eine massive Einschränkung. Die Bayrischen Politiker wissen gar nicht was sie den Fluggästen damals zugemutet haben. Ich leide seitdem unter einem schweren Trauma. :yes:
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
Habe mal in einem Flieger in BKK nach MUC startbereit gesessen, und wir wären abflugbereit gewesen. Mussten aber noch 30-40 Minuten warten, da sonst zu früh in MUC und dort die Landung verweigert worden wäre. Da hätte man doch mal eine Ausnahme machen können. Aber die Bayrische Politik hatte was gegen uns. Die hatten sich total gegen uns verschworen. Wegen der paar Minuten so eine massive Einschränkung. Die Bayrischen Politiker wissen gar nicht was sie den Fluggästen damals zugemutet haben. Ich leide seitdem unter einem schweren Trauma. :yes:

#bayerngate
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Ach was. Apfel und Birnen halt. Oder trug mehr als die Hälfte der “Luxusklassen”-Besetzer Rolex und kurze Hosen?
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Ich weiß nicht, ob die Schickeria auch bei der Flugsicherung Einzug gehalten hat. Meine Gedanken waren eher bei den Flugzeuginsassen vorne, aber hinter Reihe 0.

In der Presse war da verstärkt von “Luxusklasse“ zu lesen. Wobei ich nicht ausschließen mag, dass für manchen der schreibenden Zunft schon der Notausstiegsplatz darunter fallen könnte.... aber ich schweife ab.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.599
9.121
CPT / DTM

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.453
5.472
LEJ
Warum die nicht in Q müssen ist mir ein Rästsel. Auslandsreise UND das gesamte Team ist Kontaktperson Kat 1.

Die Bundesländer haben dafür Ausnahmen geschaffen...
So heißt es im Regelwerk für den Freistaat Bayern, dass jene Personen von der Pflicht zur Selbstisolation ausgenommen seien, wenn diese "zur Vorbereitung, Teilnahme, Durchführung oder Nachbereitung internationaler Sportveranstaltungen durch das jeweilige Organisationskomitee akkreditiert werden oder von einem Bundessportfachverband zur Teilnahme an Trainings- und Lehrgangsmaßnahmen eingeladen sind".
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-profisport-quarantaene-ausnahmen-101.html

:rolleyes:

Und das Bundesinnenministerium will sich nicht einmischen. Wo kommt der Bundesinnenminister noch einmal her? :censored:
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.850
10.986

Daraus:

Merkur meinte:
Die drei Tage, die Müller bereits im Hotel in Doha abgesessen hat, lassen sich nicht mit der deutschen Quarantäne verrechnen.

Das ist unzutreffend, vgl. 6.4 der Allgemeinverfuegung "Vollzug des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) - Isolation von Kontaktpersonen der Kategorie I, von Verdachtspersonen und von positiv auf das Coronavirus getesteten Personen":

AV meinte:
Bei positiv getesteten Personen endet die Isolation bei asymptomatischem Krankheitsverlauf frühestens zehn Tage nach Erstnachweis des Erregers, bei leicht symptomatischem Krankheitsverlauf frühestens zehn Tage nach Symp-tombeginn und Symptomfreiheit seit mindestens 48 Stunden (definiert als nach-haltige Besserung der akuten COVID-19-Symptomatik gemäß ärztlicher Beurteilung). Das zuständige Gesundheitsamt trifft die notwendigen Anordnungen und entscheidet über die Beendigung der Isolation.

Es wird also auf den Erstnachweis abgestellt, nicht die Ankunft oder den Test in Deutschland.

Warum die nicht in Q müssen ist mir ein Rästsel. Auslandsreise

Die Bundesländer haben dafür Ausnahmen geschaffen...

"So heißt es im Regelwerk für den Freistaat Bayern, dass jene Personen von der Pflicht zur Selbstisolation ausgenommen seien, wenn diese 'zur Vorbereitung, Teilnahme, Durchführung oder Nachbereitung internationaler Sportveranstaltungen durch das jeweilige Organisationskomitee akkreditiert werden oder von einem Bundessportfachverband zur Teilnahme an Trainings- und Lehrgangsmaßnahmen eingeladen sind'."

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-profisport-quarantaene-ausnahmen-101.html

:rolleyes:

Ausnahme stimmt, aber nicht die von der Tagesschau genannte, die sich auf Teilnehmer an Sportereignissen in Deutschland bezieht. Hier kommt wohl nur die stinknormale Dienstreisen-Ausnahme in Betracht, sich "für bis zu fünf Tage zwingend notwendig und unaufschiebbar beruflich veranlasst, wegen ihrer Ausbildung oder ihres Studiums in einem Risikogebiet aufgehalten" zu haben (§ 3 S. 1 Nr. 4 EQV BY), wenn negative Tests vorliegen.


UND das gesamte Team ist Kontaktperson Kat 1.

Das wissen wir ja nicht. 1.1 der o.g. AV bezieht sich auf die "jeweils geltenden Kriterien des Robert Koch-Instituts". Diese wiederum verlangen "engen Kontakt (<1,5 m, Nahfeld) länger als 15 Minuten ohne adäquaten Schutz (adäquater Schutz = Quellfall und Kontaktperson tragen durchgehend und korrekt MNS [Mund-Nasen-Schutz] oder MNB [Mund-Nasen-Bedeckung]" oder "Kontakt unabhängig vom Abstand mit wahrscheinlich hoher Konzentration infektiöser Aerosole im Raum > 30 Minuten". Wenn sie schlau sind, organisieren sie ihre Kontakte so, dass sie darunter nicht fallen.

Kann also alles sauber sein.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.285
DUS
Die Bundesländer haben dafür Ausnahmen geschaffen...

So wie ich das verstehe, bezieht sich diese Ausnahme auf die Rückkehr aus einem Risikogebiet. Soweit so frech.

In dem Fall kommt aber die positive Testung eines Mannschaftsspielers dazu, das hat mit Rückkehr aus einem Risikogebiet nichts zu tun. Im Eishockey müssen bei einem positiven Fall in der Mannschaft auch alle in Quarantäne.

Die Fussballer haben also wohl eine Ausnahme in der Ausnahme.

Und ein Vereinsmitglied weniger. Wird die nicht jucken, musste sein.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.285
DUS
Das wissen wir ja nicht. 1.1 der o.g. AV bezieht sich auf die "jeweils geltenden Kriterien des Robert Koch-Instituts". Diese wiederum verlangen "engen Kontakt (<1,5 m, Nahfeld) länger als 15 Minuten ohne adäquaten Schutz (adäquater Schutz = Quellfall und Kontaktperson tragen durchgehend und korrekt MNS [Mund-Nasen-Schutz] oder MNB [Mund-Nasen-Bedeckung]" oder "Kontakt unabhängig vom Abstand mit wahrscheinlich hoher Konzentration infektiöser Aerosole im Raum > 30 Minuten". Wenn sie schlau sind, organisieren sie ihre Kontakte so, dass sie darunter nicht fallen.

Kann also alles sauber sein.

Hmm, die haben bekanntlich eine ganze Nacht zusammen in einem Flugzeug verbracht....
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.850
10.986
Und eine asymptomatisch infizierte Person (die im uebrigen zu dem Zeitpunkt noch nicht infiziert war oder wenigstens als nicht infiziert zu gelten hat) mit Maske in einem Flugzeug mit superduper Belueftung verursacht eine "hohe Konzentration infektioeser Aerosole im Raum"? Da zieht Dir jedes VG die Ohren lang, wenn Du auf Basis dessen Quarantaene anordnest.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Egal, wie man es dreht und wendet:
In der DEL, DEL2, Handball BL, Basketball BL geht die Mannschaft im Q und der gesamte Spielplan wird komplett durcheinander gebracht.

Hier nicht; für mich messen mit unterschiedlichen Maßen.

Wirtschaftlich ist das für die oben genannten auch katastrophal - aber eben in kleineren Zahlen.

Mag rechtens sein, aber weder gerecht noch vorbildlich, wie KHR gerne betont.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Hach, hätte man doch nur auf Kalle gehört und rechtzeitig geimpft...