QR: FC Bayern München: Qatar Airways löst Lufthansa ab

ANZEIGE

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
ANZEIGE
Ich freu mich schon auf das erste FCB Spiel bei der KlubWM (nein, nicht wirklich, denn Fußball interessiert mich ungefähr so viel wie die Anzahl Borkenkäfer die im benachbarten Wald leben) und KHRs "Wir haben gewonnen, das war klasse. Wir haben trotz der widrigen umstände die uns die bösen Berliner bereitet haben gewonnen - es gibt kein besseres Team als unseres."

Und wenn sie verlieren: Sündenbock haben sie ja schon gefunden.

Alles nur smart PR falls was schief geht :)

Zur Sache: Eine Minute über die Parkdauer am FRA kostet mich auch einen Tagessatz - bad luck, aber so sind nun mal die regeln. Dass es quasi unerträglich und eine Sache für den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ist, dass die Millionen-Spieler ihre vier Buchstaben nicht in sanfter Daune, sondern auf hartem Plastik + Minimalmatratze in den Schlaf weinen durften, steht auf anderem Blatt geschrieben. Sorry, BPol und BW schlafen auf Pritschen und Feldbetten - oder auf dem Fußboden. Und kriegen dafür kaum ein Appel und Ei.

Wie sagte man in der Schule?
Eine Runde Mitleid .... Awwwwh.
 
  • Like
Reaktionen: Wuelfi71

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.852
10.991
Dass erfolgreiche Klub- und Nationalmannschaften Aushaengeschilder, Multiplikatoren, Botschafter und Wirtschaftsfoerderer Deutschlands im Ausland sind, ist doch nun wirklich eine Binse. Der Realitaet kann man sich - Bayernhasser hin oder her (bin wie gesagt selber einer) - nun auch nicht verschliessen. (Genau deswegen finde ich es auch so schlimm, dass der FCB fuer ein Linsengericht ins Katar-Bett kriecht, aber das ist ein anderes Thema.)
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.314
341
Echt? Kann man den Effekt einer "Fifa Klub-WM" messen?

Oder anders gesagt, hab noch niemanden gesehen, der in Italien investiert hat, nur weil Madrid bei der Klub WM so erfolgreich ist...
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Echt? Kann man den Effekt einer "Fifa Klub-WM" messen?

Oder anders gesagt, hab noch niemanden gesehen, der in Italien investiert hat, nur weil Madrid bei der Klub WM so erfolgreich ist...

Äh, schon! Der Möllers Andy nämlich hats gemacht :yes: Mit etwa der gleichen Begründung ... ;)
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
was wäre denn der nächste 24 h a350 taugliche Airport gewesen?

Hannover? Neubrandenburg?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rampenkasper

Aktives Mitglied
20.06.2019
152
142
MUC
Nachts nur wenn man den FCB als Fracht/Ware deklariert.

Es ist aber erstaunlich wie hartnäckig sich das Gerücht hält. Ich habe das jetzt quer durch mehrere Foren gelesen. Jedes Mal irgendwelche Fußgänger die besonders klug vorschlagen wollten "SiE hÄtTeN jA EiNfAcH aB LeiPziG fLiEgEn kÖnNeN."

Ich tippe mal darauf, der nächste 24h Airport, der auch die Abfertigung eines A350 ohne Verschlucken hinbekommen hätte und den operativen Standards von QR entsprochen hätte, wäre HAJ gewesen. Großer Vorteil vom BER war natürlich, dass man erstens eine Station mit Station Rep dort hat und zweitens natürlich dank der gleichen Umstände auch bereits unterschriebene Verträge für die ganze Abfertigung.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Man könnte aber auch ein kleineres Gerät für 40 Pax wählen....
Naja in einen ACJ320 kriegst du auch nur um die +- 20 Pax rein. Danach kommt dann eigentlich nur noch Großgerät. Und bevor da aufwendig einer der wenigen Widebodies nach Europa gekarrt wird (und selbst da hast du oft keine 40 Plätze, außer bei den Full Business Kisten wie zB bei der Crystal 777). Da ist ein A350 schon vergleichsweise praktisch. In Europa fällt mir spontan nur Titan ein, die einem 40C Sitze auf A321/757 anbieten können. Die Comlux 767 hat zB 7 Betten und 15 C Sitze. Der Rest ist Eco.

Alternativ kann man da eigentlich nur fünf Gulfstreams/younameit fliegen lassen. Da ist ein gesponserter A350 schon einfach.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Man hätte auch ganz einfach sinnvoll planen können und gleich erst am nächsten Tag in ruhe runterfliegen können. Hat ja jetzt am Ende doch genauso funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: YoungMario und br403

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Also ich kenn es bei LH so dass falls zu fruehe Landung absehbar noch am Abflugsort mit Start gewartet wird und falls sich auf dem Flug eine zu fruehe Landung rausstellt etwas vom Gas gegangen wird. Somit hielten sich bei dutzenden Fluegen die Warteschleifen sehr in Grenzen.
Genau so ist es. Hatte ich schon mehrmals, dass z.B. in KWI die Durchsage kam, wir müssen noch ein paar Minuten am Gate warten, sonst kommen wir zu früh in Frankfurt an.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Genau so ist es. Hatte ich schon mehrmals, dass z.B. in KWI die Durchsage kam, wir müssen noch ein paar Minuten am Gate warten, sonst kommen wir zu früh in Frankfurt an.
Jamei,
wenns für die Runway zuspät wird... Dann kann man auch vom Taxiway starten... Hupen und Schubhebel nach vorne.
Das habe ich in Dortmund immer so lustig beobachtet. Da fährt dann ne Mini Chessna Taxiway über den gesamten Airport um dann auf der Runway nach 50 Metern abzuheben. Da wäre glaube ich technisch keinerlei Probleme zu erwarten. Außer das man nach der Landung standrechtlich erschossen und danach noch geteert und gefedert wird
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.070
3.443
DTM
  • Like
Reaktionen: F4F

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.753
7.262
irdisch
Das würde mir soviel Mut machen, wenn ich wüsste, der Kalle ist schon geimpft, der kann es nicht mehr kriegen.