QR: FC Bayern München: Qatar Airways löst Lufthansa ab

ANZEIGE

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
ANZEIGE
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Ich habe beim Lesen dieses Threads die ganze Zeit ein Fußballspiel vor Augen das abgepfiffen wird, die Bayern gehen vom Platz und 30 Sekunden später fällt das erste Tor für die Ostfriesen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.085
5.975
Schau, wegen solchen G'scheidhaferln wie dir lieb ich manchmal solche Foren. ;) In MUC gabs schon für ganz reguläre Champions-League-Fancharter Ausnahmegenehmigungen bis 1 Uhr. Für Mannschaften sowieso. Ich will jetzt nicht über Berlin werten, aber zumindest ist man sich in MUC ob der Öffentlichkeitswirkung bewusst, wenn so ein Ding in die Hose geht.

Das hat aber mit der Begründung der Verhältnismäßigkeit nichts zu tun. Solch eine Laisser-faire Einstellung bei der Durchsetzung könnte im schlimmsten Fall dazu führen, dass die ganze Regelung gekippt wird wenn mal jemand dagegen klagt, dass er in einer vergleichbaren Situation keine Erlaubnis bekommen hat. Abgesehen davon: wo sind hier die Interessen der Anwohner berücksichtigt wenn man die Regeln mit einem Federstrich außer Kraft setzt? Solche Zustände mögen für euch in Bayern „normal“ sein. Im Rest der Republik sind sie es nicht.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
  • Like
Reaktionen: Wolfram und GoldenEye

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Trollst Du rum, oder ist das deine ehrliche Meinung, dass man bei Gesetzen ein Auge zudrücken soll, wenn der Betrag nur noch genug ist?

1.Also soweit ich das sehe, handelt es sich nicht um ein Gesetz, sondern um einen Planfeststellungsbeschluss. Wenn Du bessere Erkenntnisse hast: Immer her damit.
2. Zur Erinnerung: Wir reden hier über 30 Sekunden. Sieh es mal so: Du fährst auf der Autobahn 131 km/h statt der an dieser Stelle vorgeschriebenen 130 km/h. Fändest Du es richtig, dann 6 Stunden auf dem Standstreifen festgehalten zu werden? Oder meinst Du, dass eine Geldstrafe angemessen wäre? Wem wäre damit geholfen, wenn Du 6 Stunden auf dem Standstreifen parkst?
3. Ebenfalls nochmals zur Erinnerung: Es wurden mehrere 100 Menschen beeinträchtigt, die überhaupt nichts für die 30 Sekunden Verspätung konnten. Kein Nensch spricht davon, man solle "beide Augen zudrücken", aber mit einer Geldstrafe wäre allen Beteiligten doch am Meisten geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.482
554
Jetzt wird berichtet, dass der Pilot mehrfach auf das Nachtflug Verbot hingewiesen wurde und auch Abkürzungen zur Startbahn genannt wurden, die er wohl nicht genutzt hat.
Entweder unwissend oder Anti-Bayern der Gute, traurig..
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.894
11.086
Welche Abkuerzung vom Suedende T1 A/C (also Gate B14 bis 16, die Ecke) zur 07L moeglich gewesen waere, bleibt das Geheimnis des Berichterstatters.
 

oxygen

Reguläres Mitglied
23.08.2018
53
0
Welche Abkuerzung vom Suedende T1 A/C (also Gate B14 bis 16, die Ecke) zur 07L moeglich gewesen waere, bleibt das Geheimnis des Berichterstatters.

Ich habe in einem Bericht gelesen, dass die Abkürzung auch eine verkürzte Startbahn zur Folge gehabt hätte und das abgelehnt wurde vom Pilot. Mehr habe ich jetzt nicht mehr im Kopf und leider weiß ich nicht mehr wo der Bericht war.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.932
644
CGN
1.Also soweit ich das sehe, handelt es sich nicht um ein Gesetz, sondern um einen Planfeststellungsbeschluss. Wenn Du bessere Erkenntnisse hast: Immer her damit.

d.h. bei Beschlüssen ist eine Art Korruption (nichts anderes ist "ich kenne den Beschluss, ich lege auch keinen Widerspruch oder sonstige Rechtsmittel ein - aber weil ich Geld habe, gehe ich davon aus, dass der für mich nicht gilt") für Dich in Ordnung?

2. Zur Erinnerung: Wir reden hier über 30 Sekunden. Sieh es mal so: Du fährst auf der Autobahn 131 km/h statt der an dieser Stelle vorgeschriebenen 130 km/h. Fändest Du es richtig, dann 6 Stunden auf dem Standstreifen festgehalten zu werden? Oder meinst Du, dass eine Geldstrafe angemessen wäre? Wem wäre damit geholfen, wenn Du 6 Stunden auf dem Standstreifen parkst?

Vergleiche sind nicht so deins, oder? Die wurden nicht "festgehalten", sie durften nur einfach nicht starten. Aussteigen und den Flughafen verlassen, daran hat sie ja niemand gehindert?

Es geht nicht um zu schnell und bestraft. Es geht um zu langsam, um es noch bei grün zu schaffen. Und dann war die Ampel rot.

3. Ebenfalls nochmals zur Erinnerung: Es wurden mehrere 100 Menschen beeinträchtigt, die überhaupt nichts für die 30 Sekunden Verspätung konnten.

die wurden nicht unmittelbar beeinträchtigt, weil der vorherige Flieger Verspätung hatte, sondern weil ihre Fluggesellschaft sie "geopfert" hat, um die Crew anderweitig einzusetzen.

Kein Mensch spricht davon, man solle "beide Augen zudrücken", aber mit einer Geldstrafe wäre allen Beteiligten doch am Meisten geholfen.

So funktioniert unser Rechtssystem aber nicht. Nochmal: Wenn die sich 6 Stunden aus Strafe für's zu-spät-kommen auf die Stille Treppe hätte setzen müssen, dann könnte man bei der Bemessung dieser Strafe überlegen können, ob eine Geldstrafe nicht besser wäre.

Aber hier war es keine Strafe. Die waren einfach nur zu spät. Und dann im Voraus zusagen "Was kostet es, wenn ich mich über diese Regel hinwegsetze?" ist keine Geldstrafe, sondern geht in Richtung Korruption.
 
  • Like
Reaktionen: Kamel und Mr. Hard

Berlin_Lawyer

Erfahrenes Mitglied
10.10.2017
810
98
Berlin
Das, was doch eigentlich aufstößt, sind die anschließenden Aussagen der FCB Verantwortlichen.

Wenn die Jungs etwas Größe hätten beweisen wollen, dann hätten sie gesagt: "Wir wussten, dass das alles etwas auf Kante genäht war und eng werden würde. Deshalb hatten wir im Vorfeld auch Kontakt mit den zuständigen Behörden, die uns Entgegenkommen zusicherten. Am Samstag waren wir pünktlich am Airport, alles hat eigentlich wie geplant geklappt, aber dann kamen Enteisung & Co und am Ende war es etwas knapper als wir es uns das alles vorgestellt hatten. Leider haben wir es wohl nicht pünktlich bis 23.59 Uhr geschafft. Wir hätten uns gefreut, wenn man seitens der Behörde großzügig(er) gewesen wäre und angesichts der Gesamtumstände sowie der wirklich nur minimalen Verspätung flexibler reagiert hätte. Das war leider nicht so, schade. Vielleicht ja beim nächsten Mal!"

Aber dieses Verschwörungstheorien von Rummenigge ("In Brandenburg mag irgendwer den FC Bayern nicht") und dann ausgerechnet Hoeneß ("Skandal ohne Ende";" wegen ein paar Minuten"), das offenbart ein Weltbild, das einen wirklich nur ratlos zurücklassen kann und sich einfügt in Rolex-Gate und Steuerhinterziehungsg'schtn.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
905
183
Diese ganzen Diskussionen (auch in mind. zwei Nachbarthreads) sind wirklich spannend.

Ich arbeite ja selber im Tower (MUC), und ich bin kein FCB Fan, aber mMn lässt sich folgendes Festhalten
Ja, im Tower Berlin saß wahrlich kein Bayern Fan. Ja, in München wäre es sehr wahrscheinlich anders gelaufen. Ja, sehr viele Fußballer leben in ihrer eigenen Welt und leben dermaßen fernab der Realität, dass sie glauben, gewisse Regeln gelten für sie nicht.

Was für mich unfassbar ist: Anstatt zuzugeben, dass die Planung der FCB Verantwortlichen einfach nur schlecht war, schiebt man jetzt die Schuld auf andere.
Wenn man unbedingt nach einem Freitagabend Auswärtsspiel nach Doha fliegen will, im Februar, dann sollte man eben alle Eventualitäten einkalkulieren. Und dann fängt man eben z.B. um 19 Uhr an zu spielen, oder gar am Donnerstag oder verschiebt das Spiel.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.160
824
BER / COR
Diese ganzen Diskussionen (auch in mind. zwei Nachbarthreads) sind wirklich spannend.

Ich arbeite ja selber im Tower (MUC), und ich bin kein FCB Fan, aber mMn lässt sich folgendes Festhalten
Ja, im Tower Berlin saß wahrlich kein Bayern Fan. Ja, in München wäre es sehr wahrscheinlich anders gelaufen. Ja, sehr viele Fußballer leben in ihrer eigenen Welt und leben dermaßen fernab der Realität, dass sie glauben, gewisse Regeln gelten für sie nicht.

Was für mich unfassbar ist: Anstatt zuzugeben, dass die Planung der FCB Verantwortlichen einfach nur schlecht war, schiebt man jetzt die Schuld auf andere.
Wenn man unbedingt nach einem Freitagabend Auswärtsspiel nach Doha fliegen will, im Februar, dann sollte man eben alle Eventualitäten einkalkulieren. Und dann fängt man eben z.B. um 19 Uhr an zu spielen, oder gar am Donnerstag oder verschiebt das Spiel.
Selbst wenn; Nachtflugverbot ist Nachtflugverbot. Die Konsequenz trägt dann nicht das AOC sondern der PIC.

(Immer wieder schön in DUS zu sehen, wenn ortsunkundige PICs um 05:59:30L landen, und dann anschließend eine 1-10k EUR Liebespost vom LBA bekommen).
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
905
183
Selbst wenn; Nachtflugverbot ist Nachtflugverbot. Die Konsequenz trägt dann nicht das AOC sondern der PIC.

(Immer wieder schön in DUS zu sehen, wenn ortsunkundige PICs um 05:59:30L landen, und dann anschließend eine 1-10k EUR Liebespost vom LBA bekommen).

Kann man sich ja ausrechnen was günstiger ist: LH727 regelmäßig (vor Corona) ausgiebiger und langer Approach (Full Transition) um dann um 04:59:47 festzustellen, dass man zu früh landen würde: a) durchstarten oder b) LBA Strafe ... was ist günstiger?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.801
2.799
FRA
Also ich kenn es bei LH so dass falls zu fruehe Landung absehbar noch am Abflugsort mit Start gewartet wird und falls sich auf dem Flug eine zu fruehe Landung rausstellt etwas vom Gas gegangen wird. Somit hielten sich bei dutzenden Fluegen die Warteschleifen sehr in Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: YankeeZulu1

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.160
824
BER / COR
Kann man sich ja ausrechnen was günstiger ist: LH727 regelmäßig (vor Corona) ausgiebiger und langer Approach (Full Transition) um dann um 04:59:47 festzustellen, dass man zu früh landen würde: a) durchstarten oder b) LBA Strafe ... was ist günstiger?
Konsequenz trägt nicht das AOC sondern in erster Linie der PIC.
Geldstrafe ist natürlich nur eine Option, neben temporären Entzug der Lizenz oä.

Selbst wenn das AOC die 10k EUR bezahlt; würde kein normal denkender PIC machen.
 

Fleric

Reguläres Mitglied
22.08.2018
96
30
Was halt den Lärm- und Umweltschutz komplett ad absurdum führt, wenn man statt Flugzeuge einfach landen zu lassen, sie im Holding/auf der Transition Treibstoff in die Luft blasen lässt.

Aber das ist wahrscheinlich ein ewig leidiges Thema.
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81 und A320

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Was halt den Lärm- und Umweltschutz komplett ad absurdum führt, wenn man statt Flugzeuge einfach landen zu lassen, sie im Holding/auf der Transition Treibstoff in die Luft blasen lässt.

Aber das ist wahrscheinlich ein ewig leidiges Thema.

Und das gleiche gilt natürlich umgekehrt. Dass man eine weitere Landung in MUC (und wäre es nicht MUC gewesen, dann eben FRA, VIE oder was auch immer) aushelöst hat, wusste man natürlich, aber was soll's, man ist ja nicht für die Konsequenzen der eigenen Handlungen veratwortlich, sollen sich andere darum kümmern.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Eine kurze Internet-Recherche offenbart übrigens, dass Brandenburg einfach das komplette Nachtflugverbot (anders als das Land Berlin) Sch*** finden. Sie hätten nämlich gern ein sehr viel strengeres und umfassenderes.
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.320
350
Das, was doch eigentlich aufstößt, sind die anschließenden Aussagen der FCB Verantwortlichen.

Wenn die Jungs etwas Größe hätten beweisen wollen, dann hätten sie gesagt: "Wir wussten, dass das alles etwas auf Kante genäht war und eng werden würde. Deshalb hatten wir im Vorfeld auch Kontakt mit den zuständigen Behörden, die uns Entgegenkommen zusicherten. Am Samstag waren wir pünktlich am Airport, alles hat eigentlich wie geplant geklappt, aber dann kamen Enteisung & Co und am Ende war es etwas knapper als wir es uns das alles vorgestellt hatten. Leider haben wir es wohl nicht pünktlich bis 23.59 Uhr geschafft. Wir hätten uns gefreut, wenn man seitens der Behörde großzügig(er) gewesen wäre und angesichts der Gesamtumstände sowie der wirklich nur minimalen Verspätung flexibler reagiert hätte. Das war leider nicht so, schade. Vielleicht ja beim nächsten Mal!"

Aber dieses Verschwörungstheorien von Rummenigge ("In Brandenburg mag irgendwer den FC Bayern nicht") und dann ausgerechnet Hoeneß ("Skandal ohne Ende";" wegen ein paar Minuten"), das offenbart ein Weltbild, das einen wirklich nur ratlos zurücklassen kann und sich einfügt in Rolex-Gate und Steuerhinterziehungsg'schtn.

Das sind die Bayern, die verhalten sich immer so, auch im Sport. Kann man besser wegignorieren als sich dran zu reiben.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Wer England kennt oder dort lebt, kennt den Mechanismus: rumeiern, etwas verbocken, und dann große Reden schwingen und irgendjemanden beschimpfen und die Schuld zuschieben. Man könnte fast denken, der FCB wäre in Eton erzogen worden.