Schau, wegen solchen G'scheidhaferln wie dir lieb ich manchmal solche Foren. In MUC gabs schon für ganz reguläre Champions-League-Fancharter Ausnahmegenehmigungen bis 1 Uhr. Für Mannschaften sowieso. Ich will jetzt nicht über Berlin werten, aber zumindest ist man sich in MUC ob der Öffentlichkeitswirkung bewusst, wenn so ein Ding in die Hose geht.
Damit das mit der Zeitplanung besser klappt, kann Rolex-Kalle ja für den gesamten Vorstands-Tross ein paar Uhren aus Katar mitbringen. Mit dem Vorbeischleusen am Zoll und anderen Delikten hat man ja schon Erfahrungen.
Erinnerungen:
"Rummenigge zahlt 249.900 EUR und ist vorbestraft" - Welt.de vom 10.11.2013
Trollst Du rum, oder ist das deine ehrliche Meinung, dass man bei Gesetzen ein Auge zudrücken soll, wenn der Betrag nur noch genug ist?
Wir reden hier über 30 Sekunden.
Braucht dann aber auch einen Piloten, der bereit ist, seine Lizenz auf's Spiel zu setzen.
Welche Abkuerzung vom Suedende T1 A/C (also Gate B14 bis 16, die Ecke) zur 07L moeglich gewesen waere, bleibt das Geheimnis des Berichterstatters.
Welche Abkuerzung vom Suedende T1 A/C (also Gate B14 bis 16, die Ecke) zur 07L moeglich gewesen waere, bleibt das Geheimnis des Berichterstatters.
1.Also soweit ich das sehe, handelt es sich nicht um ein Gesetz, sondern um einen Planfeststellungsbeschluss. Wenn Du bessere Erkenntnisse hast: Immer her damit.
2. Zur Erinnerung: Wir reden hier über 30 Sekunden. Sieh es mal so: Du fährst auf der Autobahn 131 km/h statt der an dieser Stelle vorgeschriebenen 130 km/h. Fändest Du es richtig, dann 6 Stunden auf dem Standstreifen festgehalten zu werden? Oder meinst Du, dass eine Geldstrafe angemessen wäre? Wem wäre damit geholfen, wenn Du 6 Stunden auf dem Standstreifen parkst?
3. Ebenfalls nochmals zur Erinnerung: Es wurden mehrere 100 Menschen beeinträchtigt, die überhaupt nichts für die 30 Sekunden Verspätung konnten.
Kein Mensch spricht davon, man solle "beide Augen zudrücken", aber mit einer Geldstrafe wäre allen Beteiligten doch am Meisten geholfen.
Selbst wenn; Nachtflugverbot ist Nachtflugverbot. Die Konsequenz trägt dann nicht das AOC sondern der PIC.Diese ganzen Diskussionen (auch in mind. zwei Nachbarthreads) sind wirklich spannend.
Ich arbeite ja selber im Tower (MUC), und ich bin kein FCB Fan, aber mMn lässt sich folgendes Festhalten
Ja, im Tower Berlin saß wahrlich kein Bayern Fan. Ja, in München wäre es sehr wahrscheinlich anders gelaufen. Ja, sehr viele Fußballer leben in ihrer eigenen Welt und leben dermaßen fernab der Realität, dass sie glauben, gewisse Regeln gelten für sie nicht.
Was für mich unfassbar ist: Anstatt zuzugeben, dass die Planung der FCB Verantwortlichen einfach nur schlecht war, schiebt man jetzt die Schuld auf andere.
Wenn man unbedingt nach einem Freitagabend Auswärtsspiel nach Doha fliegen will, im Februar, dann sollte man eben alle Eventualitäten einkalkulieren. Und dann fängt man eben z.B. um 19 Uhr an zu spielen, oder gar am Donnerstag oder verschiebt das Spiel.
Selbst wenn; Nachtflugverbot ist Nachtflugverbot. Die Konsequenz trägt dann nicht das AOC sondern der PIC.
(Immer wieder schön in DUS zu sehen, wenn ortsunkundige PICs um 05:59:30L landen, und dann anschließend eine 1-10k EUR Liebespost vom LBA bekommen).
Konsequenz trägt nicht das AOC sondern in erster Linie der PIC.Kann man sich ja ausrechnen was günstiger ist: LH727 regelmäßig (vor Corona) ausgiebiger und langer Approach (Full Transition) um dann um 04:59:47 festzustellen, dass man zu früh landen würde: a) durchstarten oder b) LBA Strafe ... was ist günstiger?
Kann man sich ja ausrechnen was günstiger ist: LH727 regelmäßig (vor Corona) ausgiebiger und langer Approach (Full Transition) um dann um 04:59:47 festzustellen, dass man zu früh landen würde: a) durchstarten oder b) LBA Strafe ... was ist günstiger?
Was halt den Lärm- und Umweltschutz komplett ad absurdum führt, wenn man statt Flugzeuge einfach landen zu lassen, sie im Holding/auf der Transition Treibstoff in die Luft blasen lässt.
Aber das ist wahrscheinlich ein ewig leidiges Thema.
Das, was doch eigentlich aufstößt, sind die anschließenden Aussagen der FCB Verantwortlichen.
Wenn die Jungs etwas Größe hätten beweisen wollen, dann hätten sie gesagt: "Wir wussten, dass das alles etwas auf Kante genäht war und eng werden würde. Deshalb hatten wir im Vorfeld auch Kontakt mit den zuständigen Behörden, die uns Entgegenkommen zusicherten. Am Samstag waren wir pünktlich am Airport, alles hat eigentlich wie geplant geklappt, aber dann kamen Enteisung & Co und am Ende war es etwas knapper als wir es uns das alles vorgestellt hatten. Leider haben wir es wohl nicht pünktlich bis 23.59 Uhr geschafft. Wir hätten uns gefreut, wenn man seitens der Behörde großzügig(er) gewesen wäre und angesichts der Gesamtumstände sowie der wirklich nur minimalen Verspätung flexibler reagiert hätte. Das war leider nicht so, schade. Vielleicht ja beim nächsten Mal!"
Aber dieses Verschwörungstheorien von Rummenigge ("In Brandenburg mag irgendwer den FC Bayern nicht") und dann ausgerechnet Hoeneß ("Skandal ohne Ende";" wegen ein paar Minuten"), das offenbart ein Weltbild, das einen wirklich nur ratlos zurücklassen kann und sich einfügt in Rolex-Gate und Steuerhinterziehungsg'schtn.