Eigentlich sind bei LH bis 4 Stunden vor Abflug Cashupgrades möglich (vorausgesetzt man hat noch nicht eingecheckt), aber dass es nochmal wiederkommt, wenn es jetzt nicht mehr ersichtlich ist, halte ich für unwahrscheinlich.
Edit: Lese gerade Du hast schon eingecheckt? Dann ist klar dass es nicht mehr geht…
Was kann ich dafür wenn mir jeder was anderes sagt? Hier schreiben alle die Meilen gibts nach der Upgrade Klasse bei Lufthansa in der Hotline sagen 2 nein und 2 ja.Wie oft willst Du denn da noch anrufen??? Hin, her, hin, her...
Ne. Es geht um 9.000 Statusmeilen mehr mit dem Flug, wenn ich in PE komme! Da kann ich kein Risiko eingehen und werde deswegen die sichere Variante nehmen mit Upgrade gegen Gebot wo es garantiert die neue BK gibt.Man muss sich im Leben auch einfach mal etwas trauen
Nichts gegen Dich! Aber in welcher Welt leben wir heutzutage, dass offensichtlich 9k Statusmeilen mehr oder weniger, ein "Risiko" darstellen...Ne. Es geht um 9.000 Statusmeilen mehr mit dem Flug, wenn ich in PE komme! Da kann ich kein Risiko eingehen und werde deswegen die sichere Variante nehmen mit Upgrade gegen Gebot wo es garantiert die neue BK gibt.
Ich habe halt anhand meiner Buchungen genau ausgerechnet, was ich noch benötige um auf den Senator zu kommen. Dann sag mir doch eine Alternative für 270€ um 9k Statusmeilen mal eben zu generieren. Ich habe jedenfalls keine Lust Geld für einen sinnlosen mileagerun, der dann noch das 3fache kostet, rauszuschmeißen!Nichts gegen Dich! Aber in welcher Welt leben wir heutzutage, dass offensichtlich 9k Statusmeilen mehr oder weniger, ein "Risiko" darstellen...
Da kann man nur hoffen, dass sich LH dieser Problematik bewusst ist. Und alle betroffenen Tickets noch vor Abflug "bereinigt". Sonst ist - wie bei LH leider häufiger - mal wieder der Gast der Leidtragende...Lufthansa hat scheinbar gerade ein technisches Problem bei der Amadeus E-Retail Routine der Cash Upgrades.
Das Segment in der ursprünglichen Buchungsklasse bleibt parallel in der Buchung stehen und wird nicht automatisch herausgenommen - man belegt also einen Platz in der alten und der neuen Reiseklasse.
Das Cash-Upgrade gibt reguläre Meilen der neuen Reiseklasse, es muss aktuell nur eben jemand den PNR aufräumen und die EMD des Cash Upgrades sauber mit dem neuen Segment assoziieren... von Hand
Kann sein das deshalb vor kurzen auf meiner Boarding Card eco light aber mit Platz in der Business Class stand. Meilen kamen aber nach ein paar Tagen in P. Bei meinem Upgrade letzte Woche wieder alles normal. Business auf der Bordkarte.Da kann man nur hoffen, dass sich LH dieser Problematik bewusst ist. Und alle betroffenen Tickets noch vor Abflug "bereinigt". Sonst ist - wie bei LH leider häufiger - mal wieder der Gast der Leidtragende...
Na gut, dass ist ja momentan innerhalb von 24h stornierbar (?)...Im Zweifelsfall nicht mal da, da das Pricing eines Festpreis-Upgrades eigentlich ein ausgestelltes Ticket voraussetzt.
Da andere ja wohl nicht gefragt sind, verweise ich darauf was der Gefragte bereits mal geantwortet hatte. Kann man auch per Suche finden...Gibt es die 24h-Grace auf bei Swiss oder nur bei LH @rcs?