Die Planung der Flüge stellt uns und andere Fluggesellschaften derzeit vor enorme Herausforderungen, da wir tagtäglich auf verschiedenste Unsicherheitsfaktoren, die die Flugplanung beeinflussen, reagieren müssen. Es ist aktuell sehr schwer vorherzusehen, wie viele Passagiere ihren gebuchten Flug tatsächlich antreten werden. Die Gründe hierfür sind beispielsweise eine hohe Umbuchungsquote, anhaltend hohe Reise-Zurückhaltung und sich ändernde Einreisebestimmungen. Nicht zuletzt verpflichten die aktuellen Rahmenbedingungen alle Fluggesellschaften zu einem ökonomischen wie auch ökologischen Einsatz ihrer Flugzeuge. In dieser Ausnahmesituation sind Streichungen oder Verschiebungen einzelner Flüge leider unvermeidbar.
Selbstverständlich unterstützen wir Sie in dieser Situation. Sie können zwischen folgenden Optionen wählen:
Sie haben hier die Möglichkeit, Ihren Flug umzubuchen.
Sollte Ihnen aktuell keine Ersatzbeförderung aus unserem Flugplan zusagen, stellen wir Ihnen gerne einen Voucher in Höhe des Flugpreises aus, den Sie oder eine Person Ihrer Wahl innerhalb von drei Jahren für Flugstrecken im gesamten Streckennetz der Eurowings einlösen können. Wir haben den Voucher bewusst flexibel gestaltet. Die genauen Konditionen finden Sie hier.
Soweit Sie Ihren Voucher einsetzen, wird der entsprechend eingesetzte Wert von Ihrem Erstattungsanspruch abgezogen.
Sie können hier die Erstattung auf das hinterlegte Zahlungsmittel veranlassen.
Sofern Sie nicht direkt bei Eurowings gebucht haben und nicht mit der automatischen Erstattung auf das bei der Buchung angegebene Zahlungsmittel einverstanden sein sollten, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular, wählen Sie „Flugpreis erstatten lassen“ aus und teilen Sie uns Ihre Bankverbindung (IBAN) mit. Bitte bedenken Sie, dass die Erstattung in diesem Fall aufgrund der aktuellen Situation und der manuellen Bearbeitung eine deutlich längere Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen kann.
Sofern Ihre Situation es Ihnen erlaubt, einen Voucher zu wählen, freuen wir uns, wenn Sie sich für unseren Voucher entscheiden und wir Sie bald wieder bei uns an Bord begrüßen dürfen.
Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und möchten uns hierfür nochmals in aller Form entschuldigen.