Flugstatistik Tool LogMy.World

ANZEIGE

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
ANZEIGE
Habe mich auch entschieden LogMyWolrd zu testen. Das importieren aus myflightradar ging problemlos. Macht einen guten Eindruck. Sehr annehmbare Grafik. Spiele jetzt mal ein wenig herum.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
Habe mich auch entschieden LogMyWolrd zu testen. Das importieren aus myflightradar ging problemlos. Macht einen guten Eindruck. Sehr annehmbare Grafik. Spiele jetzt mal ein wenig herum.
Vielen Dank, das freut uns zu hören. Verbesserungsvorschläge, Bug-Meldungen etc. sind immer sehr willkommen - hier im VFT, per Mail an hi@logmy.world oder mit dem integrierten Feedback-Tool.
 
  • Like
Reaktionen: sibi

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Frage: habt ihr folgendes Feature auf dem Schirm bzw. geplant?

Wenn ich auf der Statistik Seite bin und die Karte angezeigt bekomme, ist ja oben immer noch die Such-/ Filterleiste sichtbar. Ich würde es schick finden, wenn man bei der Verwendung der Suche bzw. beim Filtern auf dieser Seite die Resultate auf der Karte angezeigt bekommt.

Beispiel:
Ich filtere auf der Statistik Seite auf "Los Angeles" und bekomme im Ergebnis nur meine Flüge von bzw. nach LAX auf der Karte angezeigt.

Grüße!
cas_de
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
Frage: habt ihr folgendes Feature auf dem Schirm bzw. geplant?

Wenn ich auf der Statistik Seite bin und die Karte angezeigt bekomme, ist ja oben immer noch die Such-/ Filterleiste sichtbar. Ich würde es schick finden, wenn man bei der Verwendung der Suche bzw. beim Filtern auf dieser Seite die Resultate auf der Karte angezeigt bekommt.

Beispiel:
Ich filtere auf der Statistik Seite auf "Los Angeles" und bekomme im Ergebnis nur meine Flüge von bzw. nach LAX auf der Karte angezeigt.
Hi, danke für den Input. Ja, das haben wir genauso auf dem Schirm; wird aber noch etwas dauern. Vermutlich etwa in der zweiten Jahreshälfte.
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
Ist es auch geplant das die Flugzeugregistrierung automatisch übernommen werden, wie bei myflightradar.
Du meinst beim Loggen eines Flugs? Ja, in der Premiumvariante funktioniert das bereits. Wenn du beim Eingeben eines neuen Flugs einfach Flugnummer & Datum eingibst, erscheinen im Flug-Editor alle Daten zu dem Flug, inkl. Registrierung, Flugzeugtyp, Zeiten etc. Das gilt natürlich nur, wenn der Flug in der Radarbox-Schnittstelle gefunden wird, was normalerweise bei allen gängigen Flügen der Fall ist.
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Du meinst beim Loggen eines Flugs? Ja, in der Premiumvariante funktioniert das bereits. Wenn du beim Eingeben eines neuen Flugs einfach Flugnummer & Datum eingibst, erscheinen im Flug-Editor alle Daten zu dem Flug, inkl. Registrierung, Flugzeugtyp, Zeiten etc. Das gilt natürlich nur, wenn der Flug in der Radarbox-Schnittstelle gefunden wird, was normalerweise bei allen gängigen Flügen der Fall ist.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Du meinst beim Loggen eines Flugs? Ja, in der Premiumvariante funktioniert das bereits. Wenn du beim Eingeben eines neuen Flugs einfach Flugnummer & Datum eingibst, erscheinen im Flug-Editor alle Daten zu dem Flug, inkl. Registrierung, Flugzeugtyp, Zeiten etc. Das gilt natürlich nur, wenn der Flug in der Radarbox-Schnittstelle gefunden wird, was normalerweise bei allen gängigen Flügen der Fall ist.
Und wie ist das wenn man einen Flug in der Zukunft einträgt? Wird dann die Reg etc. automatisch ergänzt nach dem Flug?
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Bin Premium Mitglied. Liegt es daran, das der Flug schon vorab eingetragen waren und nicht alle Daten nachträglich ergänzt wurden. Es wurde einiges an Daten übernommen aber halt die Flugzeugregistrierung nicht. Werde versuchen einen Flug nachträglich einzutragen und das ganze weiter beobachten.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Und wie ist das wenn man einen Flug in der Zukunft einträgt? Wird dann die Reg etc. automatisch ergänzt nach dem Flug?

Die Diskussion darüber gabs schon mal auf den Seiten 8 und 9. Aktuell ist das nicht eingebaut:

Nein, wird nicht aktualisiert. Radarbox wird nur beim Erstellen des Eintrags 1x ausgelesen. Sonst müssten ja ständig bei allen Usern alle paar Sekunden alle Einträge online gelesen und verglichen werden - das macht man IT-seitig einfach nicht. LogMy.World hatte mal hier erklärt, dass jeder Abruf bei Radarbox Geld kostet.
Du kannst deinen Eintrag löschen und neu hinzufügen, dann werden die dann aktuellen Daten eingelesen.

Das ist in der Tat momentan der einfachste Workaround :)

Das planen wir in der Tat für die Zukunft; es wird aber leider noch etwas dauern, bis das umgesetzt ist.
 

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Die Diskussion darüber gabs schon mal auf den Seiten 8 und 9. Aktuell ist das nicht eingebaut:
Danke, habe ich wohl überlesen. Aber ein Abruf alle paar Sekunden macht ja keinen Sinn. Wenn das Datum in der Zukunft liegt, würde aus meiner Sicht theoretisch ein einmaliger Abruf reichen beispielsweise am Tag nach dem angegeben Flug.
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
Und wie ist das wenn man einen Flug in der Zukunft einträgt? Wird dann die Reg etc. automatisch ergänzt nach dem Flug?
Das ist derzeit noch nicht so. Wir arbeiten aber an einer Funktion, dass man vorab geloggte Flüge nach dem Flug synchronisieren kann, d.h. dann werden die Daten wie Regi, Zeiten etc. aktualisiert. Damit das nur dann passiert, wenn der Nutzer es möchte, wird es einen Synchronisations-Knopf im Flugeditor geben. Das könnte bereits in ca. 2 Monaten soweit sein; wir wollen das neu etwas höher priorisieren.

Bin Premium Mitglied. Liegt es daran, das der Flug schon vorab eingetragen waren und nicht alle Daten nachträglich ergänzt wurden. Es wurde einiges an Daten übernommen aber halt die Flugzeugregistrierung nicht. Werde versuchen einen Flug nachträglich einzutragen und das ganze weiter beobachten.
Welche Daten wurden nachträglich übernommen?

Danke, habe ich wohl überlesen. Aber ein Abruf alle paar Sekunden macht ja keinen Sinn. Wenn das Datum in der Zukunft liegt, würde aus meiner Sicht theoretisch ein einmaliger Abruf reichen beispielsweise am Tag nach dem angegeben Flug.
Manche Nutzer bevorzugen evtl. die von ihnen eingetragenen Details, weshalb das nur auf Knopfdruck gehen wird.
 

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
210
186
Danke für deine Rückmeldung. Das ist kein Bug per se, sondern eine Definitionsfrage - bisher sehen wir es so, dass sich jeweils alle Nutzer mit gleicher Anzahl Flüge/Länder/Kontinente etc. einen Rang teilen und die nächste Gruppe dann den folgenden Rang belegt.

Wir sind aber natürlich offen, das zu diskutieren, und wären an weiteren Meinungen hier aus dem Forum interessiert :)
Bislang hat sich dazu leider noch keiner geäußert hier:
Also ich finde es schon seltsam, wenn man in der Rangliste z.B. der Flughäfen ohne eigenes Zutun "steigt", nur weil zwei Andere vor einem zufällig auf dieselbe Anzahl der Flughäfen gekommen sind, sich damit logischerweise ihren Rang teilen, aber alle dahinter nun dafür eins aufsteigen dürfen...
Beim Sport gibt es ja auch keine Silbermedaille für den Dritten, nur weil die ersten beiden zeitgleich ins Ziel kamen und beide Gold gewinnen.

Anderes Thema:
Bei jetzt neu eingetragenen Flügen (also aktuelles Datum) wird anscheinend keine automatische Befüllung der drei Flugzeiten mehr vorgenommen. Das war bislang immer befüllt worden, auch wenn man den Flug "manuell" und Schritt für Schritt ohne Zeiten eingegeben hatte...
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
Also ich finde es schon seltsam, wenn man in der Rangliste z.B. der Flughäfen ohne eigenes Zutun "steigt", nur weil zwei Andere vor einem zufällig auf dieselbe Anzahl der Flughäfen gekommen sind, sich damit logischerweise ihren Rang teilen, aber alle dahinter nun dafür eins aufsteigen dürfen...
Beim Sport gibt es ja auch keine Silbermedaille für den Dritten, nur weil die ersten beiden zeitgleich ins Ziel kamen und beide Gold gewinnen.
Fairer Punkt, das mit dem Aufsteigen ohne "eigene Leistung". Danke für deinen Input. Wir besprechen das intern und passen evtl. bei einem der nächsten Updates die Logik an.

Bei jetzt neu eingetragenen Flügen (also aktuelles Datum) wird anscheinend keine automatische Befüllung der drei Flugzeiten mehr vorgenommen. Das war bislang immer befüllt worden, auch wenn man den Flug "manuell" und Schritt für Schritt ohne Zeiten eingegeben hatte...
Was meinst du genau? Die Flugdauer?
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
Ja, die Flugdauer.
Abflug-/Ankunftszeit befülle ich nicht. Trotzdem wurden mir bislang immer "Actual Flight Time", "Actual Block Time" und "Scheduled Block Time" automatisch berechnet.
Bei meinen letzten Eintragungen blieben sie nun leer.
Alles klar, das meinst du. Wir überarbeiten gerade die Logik mit den Flugdauer-Einträgen; in wenigen Wochen wird das gelöst und die Zeiten kommen wieder automatisch. Zusätzlich wird es eine Individualisierungsmöglichkeit geben: In den Einstellungen wird man auswählen können, ob die Zeiten automatisch (über die Distanz) kalkuliert werden sollen oder nicht.
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
Der Vollständigkeit halber hier noch eine Zusammenfassung unseres neusten Updates :)

Die sichtbarste Verbesserung ist eine neue Funktion für unsere Premium-Nutzer: Die Karte auf der Statistikseite kann jetzt auf eine 3D-Globusansicht gewechselt werden. Probiert es aus!

Unbenannt2.png

Ausserdem haben wir

  • den Importprozess von diversen anderen Anbietern weiter verbessert (noch mehr Verbesserungen folgen im nächsten Paket)
  • die LogMy.World-Excel-Exportdatei (nur Premium) verfeinert, welche jetzt für einfache Massenupdates re-importiert werden kann (auch hier folgen weitere Verbesserungen im nächsten Paket)
  • die Radarbox-Flugdatenresultate (nur Premium) zusammen mit dem Anbieter AirNav weiter verbessert
  • die Spracheinstellungen überarbeitet, welche zuvor gelegentlich Fehler verursacht hatten
  • verschiedene Probleme, die von einem kürzlichen Firefox-Update verursacht worden waren, behoben
  • den Email-Versandprozess (z.B. für den Registrationsprozess) weiter stabilisiert
  • einige Werkzeuge "hinter den Kulissen" überarbeitet, welche uns einen besseren und schnelleren Nutzerservice ermöglichen werden
  • diverse kleinere Bugs, Schreibfehler etc. korrigiert
Wir hoffen, dass euch die neusten Verbesserungen gefallen, und freuen uns über euer Feedback.

Das nächste Verbesserungspaket ist schon in Arbeit und wir erwarten das nächste Update in wenigen Wochen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.375
MUC
Die sichtbarste Verbesserung ist eine neue Funktion für unsere Premium-Nutzer: Die Karte auf der Statistikseite kann jetzt auf eine 3D-Globusansicht gewechselt werden. Probiert es aus!

Großartig! Insbesondere die 3D-Globusansicht ist Euch sehr gelungen. Damit ist dann mein größter Wunsch, nämlich die Anzeige von Ortsnamen abhängig vom Zoomlevel, in Erfüllung gegangen.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

Captain_Iglo

Reguläres Mitglied
18.05.2020
28
23
CGN/DUS
Hallo liebes LogMyWorld-Team,

zunächst ein paar Infos zu mir: Im Vergleich zu den meisten hier bin ich sicherlich kein "Vielflieger", ich kriege nur ca. 180 Flüge auf den Zähler; macht mir aber nix, ich bin dennoch mit Herzblut dabei. :) Bisher habe ich myfligtradar24 genutzt, habe mir aber sofort letztes Jahr, als ich einen Bericht über Euch bei aerotelegraph.com las, mehr oder weniger "ungesehen" einen Premium-Account zugelegt, mit der festen Absicht, zu Euch zu Wechseln. Dann kam privat so allerlei dazwischen, so dass ich dafür ne ganze Weile keinen Kopf hatte und es bei dem Plan blieb... Vor ein paar Tagen habe ich mich dann endlich mal wieder eingeloggt. Und ich muss sagen, ich bin schlichtweg begeistert, was Ihr hier geschaffen habt! Eure Seite ist großartig, es sieht klasse aus, die Funktionen sind praktisch und selbsterklärend. Vielen Dank dafür!! (y)(y)(y)

Jetzt habe ich mich hier auch durch die 13 Seiten des Forums gelesen und komme direkt zum nächsten Lob: Ich wüsste nicht, wo ich es sonst mal erlebt habe, dass so schnell, freundlich und kompetent auf Anregungen/wünsche/Kritik geantwortet wird. Hut ab, was Ihr da in Eurer Freizeit leistet! (y)

Trotzdem haben sich bei mir nun ein paar Fragen/Ideen angesammelt (Ich hoffe, ich habe da nix übersehen und es wurde schon beantwortet):
  1. Ich habe meine Daten von Flightradar24 runtergeladen und meiner Meinung nach die Exeltabelle auch richtig bearbeitet. Trotzdem klappt der Upload nicht. mir ist aber nicht klar, was ich noch an der Tabelle ändern muss. :unsure:
  2. Wenn ich mich doch entscheiden sollte, alles händisch einzutragen: wie lange in die Vergangenheit sind Daten in Eurer Datenbank hinterlegt, sodass nach Eingabe der Flugnummer und des Datums weitere Daten automatisch ergänzt werden?
  3. Ich mag bei myflightradar24 die Funktion, dass in der Karte Flüge je nach Anzahl verschiedenfarbig/-dick angezeigt werden. Habt Ihr das ggfs. auch in Planung?
  4. Ein anderer Unser hat es bereits angesprochen und auch ich finde, dass der Name "LogMyWorld" quasi danach schreit: Ich fände es auch super, wenn man hier auch Kreuzfahrten/Fährfahrten/Seereisen loggen könnte. Interessant wären dabei halt das Schiff, die Rederei, Häfen, Dauer/Tage auf See, gefahrene Meilen/km, etc.; verfeinert werden könnte es dann nachträglich noch mit Kabinennummer, Kabinentyp, Preis, und, und, und... Auch Zugreisen (Fernreisen, nicht die tägliche Fahrt mit der S-Bahn zur Arbeit) wären interessant. Ja ich weiß, das sind eher Projekte für die ferne Zukunft, aber vielleicht könntet Ihr bis dahin bei den "besuchten Ländern ohne Flug" ein Feld einbauen, in dem das Verkehrsmittel (🚗,🚄,🚢,🚴‍♂️, etc.) mit dem ich das Land bereist habe, als Freitext ergänzt werden kann?
  5. Beim Lesen der 13 Seiten hier bin ich zum ersten Mal auch über die Seite logmytrip.net/logmyflight.net gestolpert. Dort kann man auch Hotelaufenthalte loggen. Find ich ebenfalls ein sehr interessantes Feature und ich führe es hier einfachmal unter "Wünsch Dir was" für die Zukunft auf. Ich würde das nämlich lieber hier tun, als mich dafür bei diesem US-Portal anzumelden.
  6. Ebenfalls auf der Seite werden bei den Flügen noch folgende Dinge erfasst: Runway, Terminal, Gate (jeweils bei Abflug und Ankunft) und bei der Ankunft außerdem das Gepäckband, der Reisepreis... Ja ich weiß, dafür könnte ich auch eigene Felder anlegen, aber da wird es bei der Anzahl dann schon fast eng... Daher schlage ich diese Felder als vordefinierte Felder auch einfach mal vor! :cool:
  7. Die Krönung wäre dann, wenn man irgendwann Flüge, Hotels, Kreuzfahrten die man auf einer Reise erlebt hat zusammenfassen könnte!
So, das war jetzt ganz viel "Wünsch Dir was" von mir. Vielleicht schafft es ja irgendetwas davon auf Eure Ideenliste. Ich bin übrigens für ein noch mehr umfassendes Reise-Log-Tool auch gerne bereit, mehr zu bezahlen!

Also, nochmal vielen Dank für alles, was Ihr bisher erschaffen habt und WEITER SO!
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
ich kriege nur ca. 180 Flüge auf den Zähler; macht mir aber nix, ich bin dennoch mit Herzblut dabei. :)
Hi Captain_Iglo, danke für deine Nachricht! Lieber 180 Flüge mit Herzblut als tausende ohne Spass dran :)

Wir freuen uns sehr über deine ausführliche Rückmeldung und dein Interesse an LogMy.World. Gern geben wir dir Antworten auf deine Fragen & Kommentare:

ich bin schlichtweg begeistert, was Ihr hier geschaffen habt! Eure Seite ist großartig, es sieht klasse aus, die Funktionen sind praktisch und selbsterklärend. Vielen Dank dafür!! (y)(y)(y)
Freut uns zu hören und gern!

Ich wüsste nicht, wo ich es sonst mal erlebt habe, dass so schnell, freundlich und kompetent auf Anregungen/wünsche/Kritik geantwortet wird. Hut ab, was Ihr da in Eurer Freizeit leistet! (y)
Davon profitieren wir genauso wie unsere Nutzer bzw. die Teilnehmer hier im Forum - klassischer Win-Win. Wir können aus erster Hand erfahren, was wir noch besser machen können, die Nutzer können Wünsche platzieren, und alle sehen unsere Antworten.

Ich habe meine Daten von Flightradar24 runtergeladen und meiner Meinung nach die Exeltabelle auch richtig bearbeitet. Trotzdem klappt der Upload nicht. mir ist aber nicht klar, was ich noch an der Tabelle ändern muss. :unsure:
Wir können dir anbieten, dass du uns deinen FR24-Export an hi [at] LogMy.World schickst. Wir schauen uns das dann an und melden dir zurück, was das Problem sein könnte.

Wenn ich mich doch entscheiden sollte, alles händisch einzutragen: wie lange in die Vergangenheit sind Daten in Eurer Datenbank hinterlegt, sodass nach Eingabe der Flugnummer und des Datums weitere Daten automatisch ergänzt werden?
Die Radarbox-API geht erfahrungsgemäss bis ca. 2019 zurück, wobei die Datenqualität bzw. -vollständigkeit abnimmt, je weiter der Flug zurückliegt.

Ich mag bei myflightradar24 die Funktion, dass in der Karte Flüge je nach Anzahl verschiedenfarbig/-dick angezeigt werden. Habt Ihr das ggfs. auch in Planung?
Ja, das ist auf dem Radar für ein künftiges Update. Wird aber noch etwas dauern, vermutlich eher bis ins kommende Jahr, da erst noch grundlegendere Verbesserungen auf dem Programm stehen.

Ich fände es auch super, wenn man hier auch Kreuzfahrten/Fährfahrten/Seereisen loggen könnte.
Ist in der Tat angedacht und auch den Namen LogMy.World hast du dahingehend richtig interpretiert ;-) Erstmal wollen wir aber die Flug-Variante perfektionieren.

aber vielleicht könntet Ihr bis dahin bei den "besuchten Ländern ohne Flug" ein Feld einbauen, in dem das Verkehrsmittel (🚗,🚄,🚢,🚴‍♂️, etc.) mit dem ich das Land bereist habe, als Freitext ergänzt werden kann?
Gute Idee; das nehmen wir schonmal auf und es könnte etwas schneller kommen als die generelle Erweiterung auf andere Verkehrsmittel.

. Dort kann man auch Hotelaufenthalte loggen. Find ich ebenfalls ein sehr interessantes Feature und ich führe es hier einfachmal unter "Wünsch Dir was" für die Zukunft auf.
Auch das ist denkbar, aber eher im kommenden Jahr.

Ebenfalls auf der Seite werden bei den Flügen noch folgende Dinge erfasst: Runway, Terminal, Gate (jeweils bei Abflug und Ankunft) und bei der Ankunft außerdem das Gepäckband, der Reisepreis... Ja ich weiß, dafür könnte ich auch eigene Felder anlegen, aber da wird es bei der Anzahl dann schon fast eng... Daher schlage ich diese Felder als vordefinierte Felder auch einfach mal vor! :cool:
Überlegen wir mal; evtl. einfach dann als zusätzliche vorgegebene Felder, die man bei Nicht-Gebrauch auch einfach entfernen kann. Demnächst werden wir aber einführen, dass man auch seine Custom Fields statistisch auswerten kann.

Die Krönung wäre dann, wenn man irgendwann Flüge, Hotels, Kreuzfahrten die man auf einer Reise erlebt hat zusammenfassen könnte!
Ja, das ist ungefähr die Richtung für die weitere Zukunft :)

Also, nochmal vielen Dank für alles, was Ihr bisher erschaffen habt und WEITER SO!
Wir machen weiter und freuen uns immer über Rückmeldungen und Wünsche. Hier im VFT, per Kontaktformular, über unsere Feedbackfunktion, oder an unsere Mailadresse hi [at] LogMy.World.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com
dass man auch seine Custom Fields statistisch auswerten kann.

das klingt sehr gut! Ich freu mich drauf ;)

was mir neulich aufgefallen ist, wenn ich die Statistik eingeloggt ansehe kann ich ja über das + noch weitere Inhalte anzeigen, wenn ich den Teilen Link benutze gibt es diese Funktion nicht. Ich fände es toll, wenn man die weiteren Daten dahinter auch mit anderen Teilen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
181
398
LogMy.World
was mir neulich aufgefallen ist, wenn ich die Statistik eingeloggt ansehe kann ich ja über das + noch weitere Inhalte anzeigen, wenn ich den Teilen Link benutze gibt es diese Funktion nicht. Ich fände es toll, wenn man die weiteren Daten dahinter auch mit anderen Teilen könnte.
Schauen wir uns an. Wäre natürlich nur für Premium-Nutzer, weil bei der Gratisversion keine "+" Inhalte verfügbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Wenn ein aktueller Flug bei der Eingabe nicht gefunden wird, wollt ihr das wissen? Kann man da was machen?
SN516 IAD-BRU am 10.04.2023
Ist auf der Radarbox Seite gelistet...
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World