Y
YuropFlyer
Guest
ANZEIGE
Kann man das beliebig oft hintereinander machen?![]()
Soweit mir bewusst ist, ja.
Aber da der "Prozess" doch mind. 30sek pro Wagen dauert, dürftest du nicht besonders viele Meilen sammeln können pro Stunde
Kann man das beliebig oft hintereinander machen?![]()
In Frankfurt kannst du die Kofferwagen mit Kreditkarte bezahlen, und bekommst das Geld in Cash wieder raus bei Rückgabe. Mit entsprechender Kreditkarte sind damit 2 Meilen je Ausleihvorgang möglich..
...auf diese Art und Weise kann man also quasi mit der Kreditkarte ohne Gebühren aber mit Meilengutschrift Geld abheben.
Wow, dann ist es echt schon weit gekommen in D, wenn sich die Schweizer bei uns 10x am Flughafen ein Gepäckwagen ausleihen und zurückgeben müssen um an Kleingeld zu kommen. Würde sagen, das ist ein Fehler im System![]()
![]()
Es geht mehr um Leute aus "weit entfernten" Ländern![]()

Zu diesem Thema mal ein Erlebnis:
Wo ich das letzte mal in FRA war, habe ich mein Gepäck aufgegeben und habe eine "Abgabestation" gesucht, ich bekam aber einen Anruf und habe telefoniert (ca. 5 Minuten). Als ich fertig war mit telefonieren war mein Wagen weg / geklaut.(Mitten im Terminal!)
Viel wichtiger als die 2 EUR (oder die Meilen) ist die Botschaft: Fraport sagt: "lieber Gast, unsere Bequemlichkeit (die Wagen nicht mehr aufräumen zu müssen) ist uns wichtiger, als Dein Komfort". Alles klar. Da fühlt man sich doch gleich so richtig willkommen in Deutschland...
![]()
Machst du beim Telefonieren die Augen zu?
Ich habe diese dämlichen Kofferwagen, die gerne mal unkontrolliert weil völlig überladendann soll sie bitte einfach die Flughafengebühren um 1 oder 2€ erhöhen.
Absolut Inakzeptable.
nicht mehr mehr benutzt. Ich würde mal schätzen 80% aller Reisenden auch nicht, weil es Rollkoffer gibt.
Das Konzept der Airlines, von Gewicht auf Stueckkonzept umzustellen, duerfte auch dazu beigetragen haben. Ottonormalpassagier hat einen Koffer a 23 Kilo, den er gut bewaeltigen kann, nicht drei mit jeweils sieben.
Mehrere Koffer haben nur noch Businesskasper und Statuskunden. Es trifft also keinen Armen![]()
Mehrere Koffer haben nur noch Businesskasper und Statuskunden. Es trifft also keinen Armen![]()
Gerade in FRA sind diese gut, zum Beispiel durch die beiden Anzeigetafeln, gut ausgeschildert.
Durch die zunehmende Zahl an Rollkoffern nutzen immer weniger Gäste Kofferwägen. Die für den Betrieb anfallenden Kosten steht ein ungleicher Nutzen gegenüber.
Gleichzeitig wird ohne Pfandsystem das Wagensamneln - meist von bestimmten Personen - unterbunden. Jene dürfen lt. geltendem Recht nicht aus einer öffentliche Einrichtung, wie dem Flughafen, verbannt werden.
Quelle: ehemaliger Kundenbeirat der Fraport AG