Ja, stimmt, aber es gibt auch bei der Lufthansa eine besondere Economy-Klasse, wo es auch 2 Freigepäck-Stücke gibt. Bist Du Dir sicher, dass es L ist? Nach meiner Recherche sind die erlaubten Maße eher XL![]()
Was? Fast 1 Jahr lang hast Du aus einem Rucksack gelebt? Wow, das kann ich kaum glauben. Und Du bist nicht überfallen oder ausgeraubt worden?
Am besten direkt bei Air Europa einen Hin- und Rückflug buchen,Zum Thema Ticket: Sollte man besser kein One-Way-Ticket nach Asuncion buchen, wenn man einen 3 Monats-Aufenthalt vor hat? Und wie ist es mit der Aufenthaltsgenehmigung? 3 Monate - gilt da noch der Touri-Aufenthalts-Titel?
Sex Koffer voller Trollinger: 6xer ist ein Freund vom Troll für+
![]()
Mich würde Interessen, wann du 3 Monate auf einem Campingplatz machen willst.
Du bekommst doch dann gar nichts vom Land mit.
Weit vorher…. bereits beim Inlandsflug Dortmund-Frankfurt mit sechs Koffern….Sein Abenteuer beginnt schon beim Ankommen auf diesem![]()
Weit vorher…. bereits beim Inlandsflug Dortmund-Frankfurt mit sechs Koffern….
wäre es meiner Meinung nach am sinnvollsten, mich von nem Kumpel von Dortmund nach Düsseldorf fahren zu lassen, dann einen Flug von Düsseldorf nach Marid zu nehmen,
Auslandsreisekrankenversicherung für den kompletten Zeitraum…Ihr Lieben, gültiger Reisepass und Gelbfieber-Impfung für die Einreise reichen, oder?
Nicht vergessen das Plus-Paket zu buchen für die Repatrierung der Koffer!Auslandsreisekrankenversicherung für den kompletten Zeitraum…
Schön, dass ich Dich zum Lachen bringen kannBin jetzt bei 3 XL-Trolleys a 20 kg.
Du hast keine Krankenversicherung? Willst du deine 3 Monate im Ausland evtl. nochmal überdenken?Leider bin ich das Moskito-Opfer und die gefährlichen Tiger-Mücken würden sich auf mich stürzen und dann Dengue-Fieber und das ohne Krankenversicherung, nein danke!
Ich bin nach wie vor absolut nicht sicher ob deine allererste Fernreise, noch dazu ohne jegliche Sprachkenntnisse und Reiseerfahrung unbedingt in die Südamerikanische Pampa führen muss.Ich hoffe, dass mein Gastgeber einen Fahrer oder einen Wagen buchen kann, der mich am Flughafen Silvio Pettirossi abholen und dann zum Zielort hinfahren kann. Habe natürlich Bedenken, dass mich der Fahrer ausrauben könnte, da gehen ja einige Stories um. Aber auch im Bus scheint man nicht sicher, die werden in Südamerika öfter überfallen, wie man liest.
Es wurde ja schon erwähnt, aber es gibt auch im Ausland Waschmaschinen und in den allermeisten Ländern dieser Erde auch günstige Tarife fürs Wäsche waschen. Man muss auch nicht jeden Tag seiner 90 Tage Reise ein individuelles Kleidungsstück anziehen.Was? Fast 1 Jahr lang hast Du aus einem Rucksack gelebt? Wow, das kann ich kaum glauben.
Falls du nicht vorhast im Dschungel bei einem unentdeckten Volk zu leben, gibt es überall Trinkwasser zu kaufen. Völlig unsinnig da mit nem eigenen Wasserkocher anzureisen.Die Rede war doch nur von Anti-Moskito-Klamotten, weil mich sonst die Tiger-Mücken mit dem Dengue-Fieber anstecken. Gerade fällt mir ein, dass ich in jedem Fall noch einen Wasserkocher brauche, denn ich will kein Risiko eingehen. Wer weiß, was man essen oder trinken kann.
Es gibt in Paraguay keine (einfachen) Restaurants, keine Wäschereien, keine Waschmaschinen, keine einfache Unterkunft, kein Bett, keine Klamotten, es gibt nichts.Kannst du ns mal deine Reisepläne darstellen, also was exakt willst du 3 Monate in Paraguay tun? 3 Monate auf einem Campingplatz hocken und Tagesausflüge machen? Das macht doch auch keinen Sinn.
Ich bleibe dabei dass du keine 3 XXL Koffer brauchst. 1 Koffer und 1 Handgepäck Rucksack reichen völlig für 3 Monate aus. Die Minimaltemperatur liegt in Paraguay bei ~14grad, da brauchts auch keine warme Kleidung. Hast du dir denn mal Gedanken über eine Packliste gemacht? Mit wievielen Klamotten planst du? Poste mal, falls es die schon gibt.
Du hast keine Krankenversicherung? Willst du deine 3 Monate im Ausland evtl. nochmal überdenken?
Ich bin nach wie vor absolut nicht sicher ob deine allererste Fernreise, noch dazu ohne jegliche Sprachkenntnisse und Reiseerfahrung unbedingt in die Südamerikanische Pampa führen muss.
Es wurde ja schon erwähnt, aber es gibt auch im Ausland Waschmaschinen und in den allermeisten Ländern dieser Erde auch günstige Tarife fürs Wäsche waschen. Man muss auch nicht jeden Tag seiner 90 Tage Reise ein individuelles Kleidungsstück anziehen.
Falls du nicht vorhast im Dschungel bei einem unentdeckten Volk zu leben, gibt es überall Trinkwasser zu kaufen. Völlig unsinnig da mit nem eigenen Wasserkocher anzureisen.
An die anderen Foris hier: Habe ich irgend etwas vergessen?
Flüssigkeiten je max. 100ml und in transparenten, wiederverschliessbaren Beutel mit max 1000ml packen.An die anderen Foris hier: Habe ich irgend etwas vergessen?