Fragen zum Gepäck

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.697
19.641
FRA
ANZEIGE
Lasse Dich am besten mit den sechs Koffern nach Frankfurt fahren und fliege mit einem Stop (Madrid) mit Air Europa nach Asunción:

IMG_6505.jpeg
Gepäck wird in Madrid automatisch weitergeleitet.

• Like
Reaktionen: negros

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.028
17.441
www.red-travels.com
Ja, stimmt, aber es gibt auch bei der Lufthansa eine besondere Economy-Klasse, wo es auch 2 Freigepäck-Stücke gibt. Bist Du Dir sicher, dass es L ist? Nach meiner Recherche sind die erlaubten Maße eher XL ;)

lass dir mal lieber von Hotel Mama erklären, wie man Wäsche evtl. ohne Waschmaschine wäscht… 60 Kg Kleidung für 3 Monate?! Besitzt du überhaupt so viel?!

und besuche einen Intensivkurs Spanisch, wirst es noch brauchen…
Was? Fast 1 Jahr lang hast Du aus einem Rucksack gelebt? Wow, das kann ich kaum glauben. Und Du bist nicht überfallen oder ausgeraubt worden?

ausgeraubt wird eher das leicht naive Opfer mit vielen sperrigen Koffern 😂

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.697
19.641
FRA
Zum Thema Ticket: Sollte man besser kein One-Way-Ticket nach Asuncion buchen, wenn man einen 3 Monats-Aufenthalt vor hat? Und wie ist es mit der Aufenthaltsgenehmigung? 3 Monate - gilt da noch der Touri-Aufenthalts-Titel?
Am besten direkt bei Air Europa einen Hin- und Rückflug buchen,
Frankfurt-Asunción-Frankfurt,
jeweils nur 1 Stopp in Madrid.
Gepäck wird automatisch die komplette Strecke transferiert.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.869
9.786
LEJ
Tipp von einem alten Mann.
Derr TO soll sich eein Billigticket nach Malaysia oder Vietnam kaufen und sich das Land für 4 Wochen anschauen. Dort kann er sich mal ein "Reiseverhalten" zu Gemüte führen oder testen..
Gepäck max 10kg und eine Tasche. Das reicht dicke. Mehr baruche ich zumindest nicht und war schon 12 Monate oder 6 Monate am Stück in der Ecke.
So wie ich sein Vorhaben bis jetzt gelesen habe, fällt er richtig böse auf die Nase oder er ist ein Freund vom Troll und genießt 🍟+🍷

• Haha
Reaktionen: red_travels

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.071
1.319
DUS, HAJ, PAD
Mit 3 XL Koffern mit 20 Kilo im Zelt, braucht man aber noch ein 2. Zelt wo man selber schlafen kann.
Wenn Budget Reise und Zelten, dann als Backpacker.

Reisen mit Gepäck in der Größenordnung macht nur Sinn mit geplanten Transfers und vernünftigen Hotels oder einem AirBnb als Basis.

Mir ist nicht ganz klar was der TE vorhat, aber es wird vermutlich nicht gut ausgehen. Ebenfalls ist mir nicht klar, warum man von allen schönen Flecken auf der Erde 3 Monate nach Paraguay will, wenn man vorher nur in Buxtehude und auf Malle war. Da gibt es ja noch nicht mal einen schönen Strand.

Viel Glück an den TE, er wird es brauchen.

xp3614

Reguläres Mitglied
02.06.2016
55
55
Mich würde Interessen, wann du 3 Monate auf einem Campingplatz machen willst.
Du bekommst doch dann gar nichts vom Land mit.

• Like
Reaktionen: red_travels

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.940
6.776
So oft das Wort Dengue bereits gefallen ist, würde ich empfehlen:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
93
94
Schön, dass ich Dich zum Lachen bringen kann :giggle: Bin jetzt bei 3 XL-Trolleys a 20 kg.

Kannst du ns mal deine Reisepläne darstellen, also was exakt willst du 3 Monate in Paraguay tun? 3 Monate auf einem Campingplatz hocken und Tagesausflüge machen? Das macht doch auch keinen Sinn.
Ich bleibe dabei dass du keine 3 XXL Koffer brauchst. 1 Koffer und 1 Handgepäck Rucksack reichen völlig für 3 Monate aus. Die Minimaltemperatur liegt in Paraguay bei ~14grad, da brauchts auch keine warme Kleidung. Hast du dir denn mal Gedanken über eine Packliste gemacht? Mit wievielen Klamotten planst du? Poste mal, falls es die schon gibt.

Leider bin ich das Moskito-Opfer und die gefährlichen Tiger-Mücken würden sich auf mich stürzen und dann Dengue-Fieber und das ohne Krankenversicherung, nein danke!
Du hast keine Krankenversicherung? Willst du deine 3 Monate im Ausland evtl. nochmal überdenken?

Ich hoffe, dass mein Gastgeber einen Fahrer oder einen Wagen buchen kann, der mich am Flughafen Silvio Pettirossi abholen und dann zum Zielort hinfahren kann. Habe natürlich Bedenken, dass mich der Fahrer ausrauben könnte, da gehen ja einige Stories um. Aber auch im Bus scheint man nicht sicher, die werden in Südamerika öfter überfallen, wie man liest.
Ich bin nach wie vor absolut nicht sicher ob deine allererste Fernreise, noch dazu ohne jegliche Sprachkenntnisse und Reiseerfahrung unbedingt in die Südamerikanische Pampa führen muss.

Was? Fast 1 Jahr lang hast Du aus einem Rucksack gelebt? Wow, das kann ich kaum glauben.
Es wurde ja schon erwähnt, aber es gibt auch im Ausland Waschmaschinen und in den allermeisten Ländern dieser Erde auch günstige Tarife fürs Wäsche waschen. Man muss auch nicht jeden Tag seiner 90 Tage Reise ein individuelles Kleidungsstück anziehen.

Die Rede war doch nur von Anti-Moskito-Klamotten, weil mich sonst die Tiger-Mücken mit dem Dengue-Fieber anstecken. Gerade fällt mir ein, dass ich in jedem Fall noch einen Wasserkocher brauche, denn ich will kein Risiko eingehen. Wer weiß, was man essen oder trinken kann.
Falls du nicht vorhast im Dschungel bei einem unentdeckten Volk zu leben, gibt es überall Trinkwasser zu kaufen. Völlig unsinnig da mit nem eigenen Wasserkocher anzureisen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.869
9.786
LEJ
Kannst du ns mal deine Reisepläne darstellen, also was exakt willst du 3 Monate in Paraguay tun? 3 Monate auf einem Campingplatz hocken und Tagesausflüge machen? Das macht doch auch keinen Sinn.
Ich bleibe dabei dass du keine 3 XXL Koffer brauchst. 1 Koffer und 1 Handgepäck Rucksack reichen völlig für 3 Monate aus. Die Minimaltemperatur liegt in Paraguay bei ~14grad, da brauchts auch keine warme Kleidung. Hast du dir denn mal Gedanken über eine Packliste gemacht? Mit wievielen Klamotten planst du? Poste mal, falls es die schon gibt.

Du hast keine Krankenversicherung? Willst du deine 3 Monate im Ausland evtl. nochmal überdenken?

Ich bin nach wie vor absolut nicht sicher ob deine allererste Fernreise, noch dazu ohne jegliche Sprachkenntnisse und Reiseerfahrung unbedingt in die Südamerikanische Pampa führen muss.

Es wurde ja schon erwähnt, aber es gibt auch im Ausland Waschmaschinen und in den allermeisten Ländern dieser Erde auch günstige Tarife fürs Wäsche waschen. Man muss auch nicht jeden Tag seiner 90 Tage Reise ein individuelles Kleidungsstück anziehen.

Falls du nicht vorhast im Dschungel bei einem unentdeckten Volk zu leben, gibt es überall Trinkwasser zu kaufen. Völlig unsinnig da mit nem eigenen Wasserkocher anzureisen.
Es gibt in Paraguay keine (einfachen) Restaurants, keine Wäschereien, keine Waschmaschinen, keine einfache Unterkunft, kein Bett, keine Klamotten, es gibt nichts.

Packliste für drei Monate zum abschreiben
Hose lang, Hose leicht, Hose kurz
Sieben mal Unterwäsche und Socken
VIer Hemden, vierTshirt, Pulli
Regen/Windjacke
Badehose und Handtuch
Drecksack für Dreckwäsche
Waschzeug
Latschen, Schuhe leicht, Schuhe fest
Tempos, Pflaster/Medikamente, Smartphone/Kamera, Kuli und Papier, Soffel oä.
Geld,Karten und Papiere
was fehlt vor Ort kaufen.

Das sind zehn kg plus/minus zwei.
vielleicht kann der TO damit was anfangen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.940
6.776
Wenn ich bedenke, dass ich vor der Corona-Show 2 Monate unterwegs war (Hong Kong, Frz. Polynesien, Tokio, Buenos Aires, Ushuaia) mit einem kleinen Rucksack als Handgepäck und einem (1) eingecheckten Koffer (13 kg zu Beginn der Reise).

Wie habe ich das nur gemacht??? 🤔🤣🤣🤣

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.655
2.407
Herrlich, dieser Thread ... :ROFLMAO:

Ein letzter Versuch von mir: Flieg für 3 Monate nach Indien, Thailand oder Australien. Dort kommst du mit Englisch weiter, es gibt jede Menge zu gucken und zu machen, eine touristische Infrastruktur und jede Menge junge Leute zum Kennenlernen. Packe einen Rucksack, schlafe in einfachen Hostels und habe Spass. Schließ vorher eine Reisekrankenversicherung, lass dich impfen ab und nimm zur Sicherheit 2 Kreditkarten mit.
An die anderen Foris hier: Habe ich irgend etwas vergessen?