FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

LieberFlugAlsBahn

Neues Mitglied
09.11.2021
11
3
ANZEIGE
Schon mal bei dieser Nummer …666 zu normalen Bürozeiten probiert?
Ja, sowohl nach 9 Uhr und auch vor 18Uhr. wahrscheinlich stimmt was mit meinem Account nicht und ich werde irgendwie falsch weitergeleitet. Ich versuch es mal mit dem Kontaktformular in meinem Konto. Vielleicht findet sich ja der Fehler. 🙏 nochmals für die Hilfe
 
  • Like
Reaktionen: FtlBer und Chemist

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
150
552
Bin hier in diesem Thread nicht so aktiv, deshalb verzeiht bitte falls diesen Thema schonmal aufgekommen ist.

Heute wurde mir auf LH863 von OSL nach FRA in Eco als SEN kostenlos ein Kaffee angeboten. Habe ich natürlich dankend angenommen.

Neuer inoffizieller Statusvorteil oder einfach nur eine nette Crew?
 
  • Like
Reaktionen: whyclaus

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Bin hier in diesem Thread nicht so aktiv, deshalb verzeiht bitte falls diesen Thema schonmal aufgekommen ist.

Heute wurde mir auf LH863 von OSL nach FRA in Eco als SEN kostenlos ein Kaffee angeboten. Habe ich natürlich dankend angenommen.

Neuer inoffizieller Statusvorteil oder einfach nur eine nette Crew?
Ich würde nicht immer einen gratis Kaffee erwarten :) Wurde hier in letzter Zeit nicht schon über ähnlich nette Gesten bei LX und OS berichtet - eine aktuelle Charmeoffensive der LH-Group?
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.292
1.446
Bin hier in diesem Thread nicht so aktiv, deshalb verzeiht bitte falls diesen Thema schonmal aufgekommen ist.

Heute wurde mir auf LH863 von OSL nach FRA in Eco als SEN kostenlos ein Kaffee angeboten. Habe ich natürlich dankend angenommen.

Neuer inoffizieller Statusvorteil oder einfach nur eine nette Crew?
der gute von Dallmayr, oder der aus der Kanne von der C?
 

Jeff_FFM

Neues Mitglied
08.03.2024
2
8
Hallo, als Neuling im Forum eine Frage an die Experten hier:

Ich bin seit 10/2023 (erstmals) FTL und habe ab dann den Executive Bonus auf die Meilenbuchungen (Prämien- und Statusmeilen) bekommen bis zur Umstellung des Programms Ende 2023.
Ab 01/2024 wiederum wurde es undurchsichtig: Von vier Flügen in 2024 habe ich nur auf einem den Executive Bonus (auf Prämienmeilen) gutgeschrieben bekommen, sichtbar in meinem Kontoauszug. Die Hotline hat keine Erklärung und hat IT-Tickets eröffnet.

Wie ist die Erfahrung hier im Forum? Haben andere das gleiche Problem? Was ist der Fehler, die eine erfolgte Gutschrift oder die drei nicht erfolgten?
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
wenn die Prämienmeilen nach Umsatz berechnet werden, hast Du als FTL einen höheren Multiplikator und siehst das aber nicht mehr. Wenn die Prämienmeilen noch nach Buchungsklassen gerechnet werden, siehst Du sie noch, was bei dem einen Flug 2024 passiert ist. Auf Statusmeilen, bzw. jetzt Punkte gibt es das nicht mehr. Insofern ist alles korrekt und das IT Ticket unnötig.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.596
Danke für die schnelle Antwort!

Das IT-Ticket ist vielleicht unnötig für meinen Fall, aber vielleicht triggert es den Bedarf an MA-Schulungen für das Hotlinepersonal...
Die Wahrscheinlichkeit das die Insassen hier im Forum durch manche Fragen getriggert werden ist allerdings um einen unbezifferbaren Faktor höher. :rolleyes: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
Ich habe mal 2 Fragen (vermutlich an die VIE-basierten HONs), die ich online nicht klären konnte:
1. wenn ich bei Airport Driver AT einen Airport Transfer buche, sehe ich als Zahlungsmethode bei der Auswahl „HON Circle“. Was hat es damit auf sich?
2. Auch wenn ich als Frankfurter sehr oft in Wien bin, musste ich letzte Woche mit meiner Tochter zum ersten Mal einen Stop an den Toiletten am Ende des Arrival Ganges oben machen, wo die lange Rolltreppe zur Gepäckausgabe beginnt und sehe dort diese Klingel. Was hat es damit auf sich?

Anhang anzeigen 244851
 

Anhänge

  • IMG_2952.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 88

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
528
1.074
Hab grad die APP gelöscht und neuinstalliert weil sie sich aufgehängt hat, dass kam dabei heraus… Meilen waren instant da🙈🤣
Anhang anzeigen 244875
Dito. Klappt aber leider nur einmal (also kein Revolut-Ersatz 😂). Vermutung: Klappt einmal pro Version, nach dem nächsten App Update nochmal testen, ob es dann wieder 500 Meilen durch App löschen und Neuinstallation gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
647
618
Dito. Klappt aber leider nur einmal (also kein Revolut-Ersatz 😂). Vermutung: Klappt einmal pro Version, nach dem nächsten App Update nochmal testen, ob es dann wieder 500 Meilen durch App löschen und Neuinstallation gibt.
Bei mir und +1 (schon länger bei m&m registriert) hat es funktioniert. Bei +0,5 , die erst seit 2023 mitsammelt, nicht
 
  • Like
Reaktionen: alexfreising

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
647
618
Ich frage mich, ob es mit den log in Typ zu tun hat:
Bei 2 accounts mit log in mit LH-ID Oder Nummer hat es NICHT funktioniert. Bei log in mit Nickname schon
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
ANZEIGE
300x250
Und was machen die dann schönes?
Selbst wenn sie "nichts" machen, und einen nur bis zum Gepäckband oder Auto begleiten, empfinde ich diesen Service an allen Außenstationen als puren Luxus.
Wer den Service nicht braucht, muss ihn ja nicht nutzen. Aber HON Circle ist - oder soll es zumindest doch eigentlich sein - ein gewisses "Luxus" Element und soll die Erfahrung deutlich abheben zum "nicht HON". Der PA Service bei Ankunft an verschiedenen Stationen ist für mich etwas, dem ich große Bedeutung zumesse.
In SIN brauche ich ihn nicht, weil ich dort zuhause bin. Aber an allen anderen Stationen macht der Service für mich den Unterschied, ob ich mit "meiner Airline" fliege oder mit einer x-beliebigen. Ich freue mich jedes mal auf ein strahlendes Gesicht, ein bisschen Small Talk und ggf. auch den einen oder anderen Shortcut, egal ob durch die Kontrolle, oder den Hinweis, wie ich am schnellsten zum Taxi oder in die Stadt komme. So ein Service macht für mich einen riesigen Unterschied. Und vor allen kann er das Reiseerlebnis am Ende eben "abrunden" und auf konstantem Niveau zu ende führen, auch wenn unterwegs mal was schief gelaufen ist.